ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bremsscheiben Empfehlungen?

Bremsscheiben Empfehlungen?

BMW 3er E36
Themenstarteram 2. Juni 2014 um 12:04

Ich suche erschwingliche Markenbremsscheiben, da ich mit Billigeren Bremsscheiben schon sehr Schlechte Erfahrungswerte gesammelt hab ( sprich Unfall da versagen). Ich möchte einfach wieder ein Sicheres Fahrgefühl haben und ich möchte mir kein Set für 80 - 100 euronen kaufen da ich sonst kein gutes Gefühl beim Fahren hätte

Auto ist ein BMW 320i e36 bj.95

Kurz zu meinem Fahrverhalten:

Eher Ruhigere Fahrart mit Täglich 40km ( 8km einfach zur Arbeit), wenn ich mal Frei hab was selten Vorkommt lass ich es auch gerne mal krachen und versuch Rauszuholen was geht, jegliche LKW´s und VW versuche zu überholen und ich auch mich dann ungern überholen lasse. ( JA eig Bescheuert ich weiß) Jetzt meine Frage Reichen die Unten angegebenen Bremsscheiben wie sind die so vom Bremsverhalten und hat jemand schon Erfahrungen wie lange sie so halten, da ich mir nächstes Jahr einen 328 holen möchte sollten es auch keine Bremsscheiben für 400-500 euronen sein.

ca. eingeplant von 150-300€ am Besten mit Handbremse etc. + wenn Möglich mit neuen Federn und diesen Sicherheitsschrauben.

 

Es müssen auch nicht unbedingt die Dinger unten sein, wenn es schon getestete Kombinationen ATP zu Bosch bzw. Zimmermann etc gibt die Ausführlich getestet wurden und auch Erschwinglich sind würde ich mich um Eure Erfahrungswerte freuen

---Zimmermann---

Innenbelüftet und gelocht:

http://www.ebay.de/itm/280922077647?...

- bei diesen hab ich Bedenken da ich öffters schon hörte das sie Risse bekommen

Normal Innenbelüftet:

http://www.ebay.de/itm/300898405578?...

- reicht es aus ? auch wenn ich mal schneller Unterwegs bin

 

vielen Dank euch schonmal

mfg Max

Beste Antwort im Thema

1: mache ich nie. Handbremse mache ich nur bei bedarf. Die unterliegen auch keinen so hohen Verschleiß wie die normalen Bremsen.

2: Ich nehme da Plastilube

3: kannst auch nehmen.

4: Wenn ich die Scheiben neu mache, dann auch die Schraube. Kostet ja nicht die Welt

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Ich habe die aus deinem zweiten link drauf, top. Kann ich nur weiter empfehlen. Ich warte nur noch, bis die Beläge runter sind, dann kommen ATE Keramik drauf. Die liegen schon im Keller und warten auf den Einbau. Wird aber vermutlich noch eine weile dauern

Themenstarteram 2. Juni 2014 um 12:14

Danke Schonmal :p wie immer sehr schnelle Antwort

Mit Zimmermann Serie, Textar, ATE Power Disc/Ceramic, Brembo, Bosch, Barum machste nichts falsch.

Themenstarteram 2. Juni 2014 um 12:41

danke euch zwei,

Ich hab jetzt die zweiten Bremsscheiben gekauft + Handbremsbacken von Zimmermann, nun bin ich jedoch auf meiner Suche nicht auf diese Federn und Splinte sowie die Sicherheitsschrauben der Bremmsscheiben gestoßen, gibt es diese Überhaupt einzeln oder muss ich jetzt auch noch zum Freundlichen fahren hehe :P

mfg max

Als ich Bremsbacken für die Handbremse gekauft habe, war das alles bei den Bremsen dabei. Schau dir die Beschreibung noch mal genau an, evtl. ist da eh schon alles dabei

Themenstarteram 2. Juni 2014 um 13:34

naja ok nun gibts halt keine Bremsbacken von Zimmermann sondern ATP gleicher preis nur sind alle Federn und Splinte enthalten, halten vlt. nicht gleich so stark aber nunja hauptsache er steht am Hang XD schade

Du meinst ATE, oder? Sind auch nicht schlechter als Zimmermann. Sind bei unserem 318ti verbaut, auch null Probleme

Themenstarteram 2. Juni 2014 um 13:42

http://www.ebay.de/itm/161206902957?...

 

die Dinger :P

Kenne die nicht. Für Handbremse werden die schon reichen.

Themenstarteram 2. Juni 2014 um 14:25

denke auch, aber werd ich bald genauer berichten können ^^

schönen Abend noch

Nr.12 kost bei BMW 15 Euro....

Klick

Wenns aber UMS Verrecken billiger sein soll:

Klick

ATE für die Hälfte....allerdings kommen dann noch 5€ VK dazu,biste auch wieder fast beim BMW-Preis....

 

Du bist echt ne heiße Nummer..... :rolleyes:

Keine billigen Bremsen weil dadurch Unfall.....jaja.....meine Bremsen an der VA haben 100€ gekostet....

Komisch,das ich dadurch noch keinen Unfall hinbekommen hab....

 

Greetz

Cap

Servus Max

Zitat:

Original geschrieben von Audi-80-B4-bj92

.....

jegliche LKW´s und VW versuche zu überholen und ich auch mich dann ungern überholen lasse.

...

naja,das sind Die die sich an meinem alten Golf und Bulli vorbei quälen,wo man dann schon vom Gas gehen muß damit sie nicht in den Gegenverkehr rumpsen,hauptsache überholt halt :rolleyes:

Zitat:

( JA eig Bescheuert ich weiß)

ja,eig. schon,aber wir waren ja alle mal jung ;)

Die Standard Zimmermann Scheiben sind ganz ok,verbaue ich oft in der Werkstatt,die Beläge sind vom Bremsstaub her nicht so der Hit,aber da muss ich dazu sagen das ich von den ATE Ceramic verwöhnt bin :)

 

Gruß Matze

@TE:

Mal aus Interesse: Welche Billigteile genau waren verbaut, und wie haben sie versagt? Scheibenbruch??

Themenstarteram 2. Juni 2014 um 21:04

Mit billigen Bremsen mein ich

 

Kaufpreis 86.40 zzg. Versand 6.90€

heutiger Preis etwas teuerer:

http://www.ebay.de/itm/380548888363?...

 

dabei waren

- Bremsscheiben vorne

- Beläge vorne

- Bremszylinder hinten rechts, links

- Bremsbacken hinten rechts, links

- Federn, die Stifte

- Schmiermittel

- Bremsschläuche

^^ super top Angebot

bis ich vorm Kreisel bei normalem Abbremsen keine Bremswirkung mehr hatte, in den Kreisel gerutscht bin. Schaden 4000€, davor über nen 20cm bordstein der erstmal alles Zerbröselt hat aber mich zum Glück abgebremst hat, nuja mein Fahrerisches können war auch nicht der Hit im Nachhinein gesehen. Blöd war das rechts und links lauter Bäume waren und ich mir von der Polizei anhören durfte wären sie halt an dem Kreisel nebendran gefahren oder hätten sie die Handbremse gezogen. Ist aber auch blöd geloffen da der Kerle der im Kreisel gefahren ist angehalten hat und genau in Schusslinie stehen geblieben ist und meinte er war sich nicht Sicher was er tuen sollte.

 

Deshalb möcht ich da ich genug Arbeite und meinen 1nen Tag frei genießen möchte auch Ordentliche Bremsscheiben da ich mittlerweile einfach mehr auf meine Sicherheit und auf die meiner Mitfaher achte. Ich fahr einfach zu gerne Auto um ein Mulmiges Gefühl durch 0815 Bremsscheiben - Klötze zu haben , sind immerhin in 2 1/2 Jahren schon um die 250.000 km soviel wie mein BMW jetzt auf der Uhr hat. Aber nicht nur Privat sondern vom Roten Kreuz und Taxi fahren her vlt. daher mein schnellerer Fahrstil :D ?

 

Gute Nacht zusammen

ps. Also ich hab einmal mit dem Hammer als ich mich Abschleppen lassen hab (350€) dagegen gehauen und festgestellt oh scheibenbremse komplett zerbröselt und das ding hat auch nicht so die ps. das ich die hätte überhitzen hätte können 45 ps

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bremsscheiben Empfehlungen?