ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Bremsscheiben frei bekommen

Bremsscheiben frei bekommen

Themenstarteram 12. November 2007 um 20:17

Hi,

war heut au´m tüv und der hat bemängelt das die bremsscheiben komplett zugerostet sind. das auto war 7 Jahre abgemeldet.

freibremsen nutzt scheinbar nichts weil ich das schon versucht habe.

was für möglichkeiten gibt es noch die bremsscheiben vom rost zu bereien ohne neue drauf machen zu müssen?

danke im voraus für eure Antworten

Gruß

Ähnliche Themen
24 Antworten

Vorne oder hinten??

 

 

Wenn vorne, dann bremsen bremsen bremsen.

 

Hinten könnten die Bremssättel hängen. die müsste man dann gängig machen.

 

 

MFG Sebastian  

 

überdrehen oder neue kaufen würd ich mal sagen. ;)

Themenstarteram 12. November 2007 um 20:53

ne, also sind die bremsen vorne.

naja, das problem ist, dass das auto net angemeldet ist und ich net wirklich damit fahren kann und da is leider net allzuviel mit dem freibremsen.

was heißt denn überdrehen?

geht es evtl. mit der drahbürste oder mit ner flex wo son schleifaufsatz draufkommt?

Zitat:

Original geschrieben von webmaster-uk

ne, also sind die bremsen vorne.

naja, das problem ist, dass das auto net angemeldet ist und ich net wirklich damit fahren kann und da is leider net allzuviel mit dem freibremsen.

was heißt denn überdrehen?

geht es evtl. mit der drahbürste oder mit ner flex wo son schleifaufsatz draufkommt?

Wie fährst du denn zum Tüv?

überdrehen heißt ausbauen und ab in die Drehbank zum plandrehen!eine Flex würde ich nicht nehmen,da du ja die Flächen nie planparallel flexen kannst.Mal ehrlich,was kosten die Scheiben?max 70-80 Euro je nachdem ob star od innenbelüftet.Willst das auto doch auch länger fahren od?

 

hast du die Möglichkeit auf eine Bühne zu kommen?Wenn ja dann dahin hochfahren 1.Gang rein und räder rollen lassen und leicht bremsen.Dann kannst die freibremsen.

Da kann ich nur den Kopf schütteln. Den dicken Max machen und prollmäßig Autofahren wollen aber keine Kohle ausgeben für neue Teile die der Sicherheit deines Halses dienen.....

Mein Tip: fahre Fahrad oder lauf zu Fuß dann brauchst du für deine Sicherheit keine Kohle ausgeben.

Themenstarteram 12. November 2007 um 21:44

@Pfiffi 79

bin mit der Deckungskarte zum TÜV gefahren, das geht ja.

ja gut, is ja net bei scheiben belassen. müssen ja auch neue backen drauf hat man mir gesagt weil alte backen mit neuen scheiben würde net gehen.

ne bühne hab ich leider net aber währe es evtl. möglich, dass ich das Auto vorne komplett hochbocke damit halt eben nur vorne oben ist und hinten auf dem boden steht und ich dass dann so versuche? dürfte ja nix passieren, oder?

naja, mit dem länger fahren eher nicht. hatte eigentlich vor tüv drauf zu machen und dann das auto zu verkaufen. so lang die scheiben frei sind is ja alles ok.

Zitat:

Original geschrieben von webmaster-uk

naja, mit dem länger fahren eher nicht. hatte eigentlich vor tüv drauf zu machen und dann das auto zu verkaufen. so lang die scheiben frei sind is ja alles ok.

Dann ist das noch verwerflicher Einzustufen. Ich hoffe doch das der Käufer mit den alten Scheiben und Belägen einen Unfall baut und hier mitgelesen hat. Dann kommen eine menge Kosten auf dich zu. Mensch begreif das doch mal, bei Bremsen und aller der Sicherheit des Fahrzeug dienenden Teile, kann Geiz nicht Geil sein. Über solche Typen wie Dich könnte ich das K.....n bekommen

Wenn ich mir das auto anschauen würde und dann solche Bremsen sehe,ist mir das dann egal ob neu Tüv drauf ist od nicht.Wäre ein Grund zum runterhandeln.

Mit dem vorn hochbocken ist bischen gefährlich od meinst nicht?Stell dir mal vor der Wagenheber verliert plötzlich den Druck und dann?Nun Ja wenn du eine Deckungskarte hast,könntest ja evtl irgendwo hinfahren aufs Land od so freibremsen und direkt zum Tüv.;)

Neue Belege musst natürlich auch drauf machen wenn du die Scheiben erneuerst.

es gibt so einen Bürstenaufsatz für ne Flex, damit ging das bei mir 1a. Hatte am Rand etwas Rost, der ging super damit ab. Kommt halt drauf an ob schon Rostnaben drin sind oder nicht - dann müssten die Scheiben neu. 239er unbelüftet mit etwas Flugrost könnte ich dir schicken. Hinten hab ich leider nix mehr da.

unbelüftete kosten mit belege keine 50€ wo is das Problem?

Themenstarteram 13. November 2007 um 12:08

ich kann die bremsen nicht selbst wechseln und hab von allen werkstätten nen kostenvoranschlag von 168 euro und mehr bekommen nur für vorne die bremsen zu machen

Wo ist das Problem?Ist doch kein Akt die selbst zu wechseln!

Themenstarteram 13. November 2007 um 14:02

ja ich hab net so die ahnung davon um ehrlich zu sein, weil sowas hab ich auch noch net selbst gemacht.

muss ich da die bremsen dann nochmal entlüften? gibts da ne anleitung im i-net wie das geht oder kann man das kurz erleutern?

wenn die fragestellung vom TE so kommt, ist er anscheinend nicht so bewandert mit solchen sachen und finde es ok, das er in der werkstatt das machen lassen will.

Wenn das auto wirklich 7 jahre oder so stand, dann dürfte auch die bremsflüssigkeit getauscht gehören.

Zum Beläge und scheiben wechseln muss nichts entlüftet werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen