ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Bremsscheiben für den 230e

Bremsscheiben für den 230e

Themenstarteram 18. Februar 2006 um 17:57

Hallo...

Ich muss mir neue Bremsscheiben für meinen 88er kaufen. Gehören da original innenbelüftete dran, oder normale?

Und sollte ich originalteile kaufen, oder tun es auch billige? Hat schon jemand Erfahrungen mit billigen gemacht?

Ähnliche Themen
32 Antworten

Jo, ich hab Erfahrungen mit biligen gemacht, die der Vorbesitzer einbauen ließ. Die hatten sehr bald 'nen schönen Seitenschlag und ich hab bei jeder roetn Ampel geflucht, weil die Bremse so schön gerubbelt hat.

Mach keine Experimente und bau was anständiges ein!

Gruß, mg

am 18. Februar 2006 um 18:52

Moin!

Hol´ Dir lieber einen Satz Originalscheiben, da hast Du mehr Freude dran.

Ob der 88er Einfachscheibe vorne hat, bin ich mir nicht sicher, mein 87er 230 E jedenfalls hat vorne einfache Scheiben.

Gruß

Reißi

ich hab letztes mal welche in meiner taxiwerkstatt einbaun lassen. die nehmen dafür bremsscheiben/beläge von Jurid, und nennen die "taxi-qualität", weil die angebl. etwas härter sind und auch länger leben. preislich liegen die dinger glaub ganz gut, bisschen "teurer" als dieses ganze polen-xbay-gedöns, aber ne gute bekannte deutsche marke.

bk

Themenstarteram 18. Februar 2006 um 20:14

Ich glaube, dass der Vorbesitzer auch Billigbremsbeläge -und Scheiben verbaut hat. Denn wenn ich ab 140 anständig in die Eisen gehe, wird es ab 80Km/h sowas von laut, dass ich wirklich Angst bekomme. Das Lenkrad und das Auto fühlen sich dabei zwar völlig normal an, aber die Lautstärke ist echt ohrenbetäubend. Aber es sind innenbelüftete Scheiben! Daher meine Frage...

Aber es sind innenbelüftete Scheiben

 

damit wäre ja schon eine Frage beantwortet,

wenn Du da nämlich "normale "einbaust,

so haben die Kolben einen mächtig langen Weg,

bis hin zum "Plopp",

und zwar dann wenn die Klötze verbraucht sind ,und die Kolben dann aus dem Sattel fallen.

Bremsscheiben 230E

 

Also ich habe meine letzten bei Mercedes geholt und war sehr zufrieden damit. Der Preis war auch ok finde ich. Lag so 33€ pro Stück.Ich aber nehme die Bremsbeläge von ATE sind auch nit Teuer als andere.

 

Bis Neulich

 

Gruss 124 Rider

Themenstarteram 19. Februar 2006 um 21:43

@egenwurm: Meinst du, dass die belüfteten Scheiben soviel dicker sind? Sie sind zwar innen hohl, und brauchen eine gewisse Wandstärke, dafür sind doch aber innen Stege, die die Scheibe verstärken.

Ich denke, ich werd einfach meinem Kfz-Onkel die Fahrgestellnummer geben, und dann soll er mir halt welche besorgen. Dann gibts eben keine billigen von ebay!!!

Moin!

Mein Kommetar: kein Kommentar.

Oder?

Jetzt wird halt gespart, kostet es was es wolle.

bis neulich

dirch

Themenstarteram 22. Februar 2006 um 12:12

@dirch: Aus deinen Kommentaren werd ich nicht schlau! Ob's an mir liegt? Ich denke nicht!

Fahr zu mercedes!

leg dein fahrzeugschein aufn tisch!

sag du hätts gern bremscheiben u Beläge Vorderachse!, mit verschleißanzeigen und dann kriegts du alles was du brauchst....

Der fragt dann auch garnicht weiter....

und du hast keine sorgen und kannst bei 200 mal wieder so richtig aufn pinsel treten....

läuft der überhaupt 200? :eek:

egal und wenns dann noch rubbeld das gleiche hinten nochmal :D

am 22. Februar 2006 um 12:53

Hallo

Schließ mich 3LiterCoupe uneingeschränkt an, keine Experimente wegen einer Handvoll Euros. Und Taxiqualität, naja, harte Beläge halten sicherlich länger, Weiche packen aber besser, ist jedenfalls meine Erfahrung.

Habe neulich meine 24V-Bremsen vorne gemacht, ich war ganz platt, als ich bei Daimlers nur € 160 bezahlen mußte, und zwar inkl. aller Schrauben!! Ist ca. 10 Jahre her, daß ich bei BMW für meinen 325i E30 DM 650,- loswurde, und zwar ohne Zubehör (Schrauben, V-Anz etc.)!!

Sein schlau und kauf bei Benz.

 

Gruß, Zoki09

am 22. Februar 2006 um 13:22

Also, nu mal Nägel mit Köpfen:

-Bei Innenbelüfteten Scheiben dürfen auch nur wieder Innenbelüftete verbaut werden.

-Auch originalscheiben haben irgendwann ihren Schlag weg

-MB dreht die Scheiben nicht selbst, wenn du Sebro, ATE oder Jurid kaufst, kriegst du die gleiche Qualität

-Keine No-Name Ware von E-Bay

-Keine Taxiqualität. Die Beläge halten länger, aber die Bremsleistung ist geringer, Taxiqualität gehört in nen 200D, aber nicht in nen 230E...

Mfg, Mark

stimmt nen taxi muß auch nich von 200 runter bremsen außer es verfährt sich... bleibt dann noch die frage offen: wie kriegen wir nen 200 Druck auf 200 .....:eek:

 

vielleicht hintern Tee hängen? :D

Hallo

Gute Bremsscheiben gibts von Zimmermann (Satz VA ca. 150€, Satz HA ca. 100 €), passende Bremsbeläge von Ferodo (Satz VA ca. 120 €, Satz HA ca. 100 €)

oder von Brembo (Satz VA ca. 270 €, Satz HA ca. 180 €) Bremsbeläge (Satz VA ca. 140 €, Satz HA ca. 120 €)

Ich habe an VA und HA Brembo Scheiben und Beläge, die Scheiben haben jetzt fast 120 Tkm hinter sich und halten wohl nochmal 20-30 Tkm, die Beläge haben 70 Tkm gehalten. Die Bremsleistung ist besser als Serie, vor allem bei einigen Bremsungen aus hohen Geschwindigkeiten haben sie keine nachlassende Wirkung, Quietschen und rubbelnde Bremsen habe ich auch noch nie gehabt.

Gruß Pepe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Bremsscheiben für den 230e