Bremsscheiben hinten - ja watt denn nu ?
Servus zusammen,
nachdem mein TÜV die Feststellbremse moniert hat (linke Seite 0(!) kN) werde ich nun wohl auch gleich die Scheiben und Beläge zusammen mit den Backen tauschen. Zumal ich bei hohen Geschwindigkeiten (> 160 km/h) sehr starke Vibrationen hinten habe und der Austausch der Backen wohl das schwierigste ist und man ja auch dann gleich alles machen kann.
Nun bin ich schon auf der Suche nach den Scheiben, aber was mich ankotzt, ist, daß obwohl man ja eigentlich mit der Schlüsselnummer eine eindeutige Zuordnung hat, TROTZDEM verschiedene Bremsscheiben angeboten bekommt. Dicke 10 mm, 12 mm, Backen mal 20 mm mal 25 mm Breite.
Klar ich könnte auch zum freundlichen gehen und dort für 500 EUR den Satz alle kaufen, aber das übersteigt ja fast den Restwert des Wagens....
Kennt jemand die genaue Zuordnung ?
Danke im voraus.
Beste Antwort im Thema
Du Schlingel, du müsstest schreiben:
Und den Hardyscheiben, dem Längenausgleich, dem Mittellager, den Zentrierbuchsen, dem Schwingungstilger ...
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15 Antworten
Schau doch einfach mal was deim Bremsattel an freigang anbietet bzw ob feststellbar uist welche scheiben durch nachmessen in frage kommen. eventuell kannst du die alten auch plandreghen lassen geht auch für die Feststellbremse wenn nicht zu stark eingelauffen. Anhand der Motoriesierung und der schlüsselnummrn und der FG Nummer lassen sich die richtigen Scheiben eindeutig zuordnen. Jol.
Die Bremsscheibendicke ist hinten für alle Motorisierungen beim T - Modell gleich :
12 mm !
Zitat:
Original geschrieben von dickschiffsdiesel
Die Bremsscheibendicke ist hinten für alle Motorisierungen beim T - Modell gleich :
12 mm !
Hallo,
Die Bremsscheibendicke bei meinem Wagen ist hinten 22 mm.Innenbelüftet,(S210 430T Mopf) Somit sind die Bremsscheibendicken nicht bei allen Motorisierungen gleich.
Habe beim MB Teileonkel für die Bremsscheiben mit Beläge ca.180 Euro bezahlt.War anfang dieses Jahres.
Gruß,
Roland
Ottos Benz :
Interessant ! Ich habe meine Angaben aus dem "Etzold"- da stand das so !
Original Bremsscheiben etc. hinten für W210..
1 Anlage
Gruß
Vorne immer das Original, hinten ist der Preisunterschied kleiner, also am besten auch das Original.
So einfach ist das.
Zitat:
Original geschrieben von 3,2 l sexzylinder
Original Bremsscheiben etc. hinten für W210..
1 Anlage
Gruß
Uuuups ! Jetzt hat ja die halbe Welt deinen Fahrgestellnummer. Hast du schon deine europäische Datenschutzbeauftragte damit konfrontiert ?
Danke aber sehr für die Rechnung für die paar Mark fuffzich nehme ich kein Zubehör. Wie gesagt: habe hinten deutliche Vibrationen. Möchte wenigstens ausschließen, daß das von den Scheiben/Klötzen/Backen kommt
Wie geht es deiner Kardanwelle?
Zitat:
Original geschrieben von Austro-Diesel
Wie geht es deiner Kardanwelle?
............und den Kindern, Deiner Frau und der Oma....
Du Schlingel, du müsstest schreiben:
Und den Hardyscheiben, dem Längenausgleich, dem Mittellager, den Zentrierbuchsen, dem Schwingungstilger ...
Zitat:
Original geschrieben von Austro-Diesel
Du Schlingel, du müsstest schreiben:
Und den Hardyscheiben, dem Längenausgleich, dem Mittellager, den Zentrierbuchsen, dem Schwingungstilger ...
......................
...mußte eben mal herzlich lachen.....
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von dickschiffsdiesel
Ich habe meine Angaben aus dem "Etzold"- da stand das so !
.
Der Etzold strotzt manchmal vor Fehlern. Leider...
Zitat:
Original geschrieben von Austro-Diesel
Wie geht es deiner Kardanwelle?
Gute Frage: das Auto fährt.
Was sollte ich denn deiner Meinung da prüfen ? Und wie ?
Gibt es da einen Art "Fehlerbaum" an dem man sich entlanghangeln könnte ?
Danke im voraus
P.S.: Kinder schlafen, Oma bestimmt auch (wohnt nicht hier) und Frau geht es auch gut
Noch ein Nachtrag:
Danke A-D für den Hinweis mit der Kardanwelle. Habe schon mal die Sufu bemüht und schaue mich in den FAQs bzgl. Fehlersuche um.
Ein Problem scheint mir noch zu sein: den aufvulkanisierten Tilger wird es ja bestimmt nicht extra geben, andererseits heißt es auch wieder, daß man den nicht unbedingt bräuchte.
Wie äußert sich der nicht vorhandene Tilger, wenn die Lagerung wieder i.O. sein sollte ?