ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Bremsscheiben+Klötze Angebot auf Ebay?

Bremsscheiben+Klötze Angebot auf Ebay?

BMW
Themenstarteram 15. Dezember 2019 um 21:29

Guten Abend!

Ich wollte mal fragen was eure Erfahrungen mit Ersatzteilen von Ebay sind und was ihr von dem Angebot haltet?

https://www.ebay.de/.../253959965114?...

Hat außerdem jemand Erfahrung mit ,,Zimmermann''?

Beim letzten Service musste ich 700-800€ nur für das Set Bremsscheiben+Klötze zahlen. Ich bin nicht mehr ganz sicher, aber über 700€ waren es bestimmt (Markengebundene BMW Werkstatt)

Mein Wagen: 2011er 318i (143 PS)

Beste Antwort im Thema

Zimmermann Bremsscheiben sind per se nicht schlecht! Es kommt immer auf die Kombination mit welchen Belägen diese verwendet werden an.Auch die von einem User erwähnte Rostbildung kann ich nicht bestätigen. Ich fahre seit vielen tausend Kilometern Zimmermann Sportbremsscheiben mit der CoatZ Beschichtung.Da rostet nichts! Als Beläge hatte ich erst auch Zimmermann Beläge und jetzt EBC Greenstuff. Beides passt.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Bei Scheiben kann man sparen aber bei Beläge sollte man recherchieren und die pasende für deine Zweck nehmen.

Zimmermann kennt man - schlecht sind die Scheiben nicht. Ob die Beläge gut sind kann ich nicht sagen...wie gesagt lieber zu deine Fahrstil passende bestellen.

am 16. Dezember 2019 um 5:23

Hallo kann man ohne weiteres nehmen genau wie ATE, Bosch, Brembo,,ich habe schon mehrfach ganz billige verbaut, bremsen auch, nur die Bremsscheiben rosten schneller da nicht beschichtet sind.

Naja soviel gutes hört mn von Zimmermann auch nicht, gerade in Punkte der Scheiben. Würde da dann lieber zu ate greifen da gibts auch komplett Angebote.

Zimmermann für BMW Fahrzeuge absolut untauglich. Am besten original, brembo, Textar. Glatte Scheiben keine ceramic Beläge.

Hallo

Ich weiß das passt nicht richtig hier rein, aber ich hätte noch ein paar Ersatzteile von meinem ehemaligen BMW 330d zu verkaufen. ATE Bremsscheiben + Ceramic Klötzer +Sensor, Pendelstützen von Lemberg , Filter von Man , eine Spritzdüse für die Scheinwerfer-Waschanlage und eine Pumpe für die Scheibenwaschanlage ... Alles neue Teile , mit original BMW Teilenummern abgeglichen .

Wenn jemand Interresse hat bitte Pin an mich ....

Zitat:

@Dorfbesorger schrieb am 16. Dezember 2019 um 07:37:37 Uhr:

Zimmermann für BMW Fahrzeuge . Am besten original, brembo, Textar. Glatte Scheiben keine ceramic Beläge.

Zitat:

absolut untauglich

Behaupte doch nicht solchen pauschalen Unsinn.

BMW selbst verwendet verschiedene Zulieferer (u.a. ATE und Textar; vielleicht sogar Zimmermann?), deren Beläge allerdings gesondert nach BMW-Spezifikation hergestellt werden.

Wer OEM-Beläge kauft, egal von welchem Hersteller, kauft niemals dieselben Beläge (außer Original BMW), auch wenn der Zulieferer Derselbe ist.

Und ich gebe meine ATE Keramik Beläge nie wieder her! :D

Nach meiner Erfahrung sind die ATE -Scheiben ziemlich gut. Kein Unterschied zu Original BMW. TextarScheiben sind mir gerissen, teure Tarox F2000 wurden krumm und schief. Allerdings quäle ich die Bremse auch schonmal. Bei Standart- Belägen hatte ich keinen Unterschied gespürt, egal ob jetzt EBC blackstuff, ATE, Textar, Roadstone, BMW, ...

Kann man durchaus bei ebay kaufen. EBC Redstuff Keramikbeläge und die Yellowstuff hatten mir seinerzeit die Bremsscheiben gegrillt. Die erzeugen mehr Abwärme, weil das warnende Fading viel später einsetzt. Da wurden die Scheiben schonmal gold oder gar blau.

Zimmermann Bremsscheiben sind per se nicht schlecht! Es kommt immer auf die Kombination mit welchen Belägen diese verwendet werden an.Auch die von einem User erwähnte Rostbildung kann ich nicht bestätigen. Ich fahre seit vielen tausend Kilometern Zimmermann Sportbremsscheiben mit der CoatZ Beschichtung.Da rostet nichts! Als Beläge hatte ich erst auch Zimmermann Beläge und jetzt EBC Greenstuff. Beides passt.

am 4. Februar 2020 um 21:11

Hallo

 

Ich weiß das passt nicht richtig hier rein, aber ich hätte noch ein paar Ersatzteile von meinem ehemaligen BMW 330d zu verkaufen. ATE Bremsscheiben + Ceramic Klötzer +Sensor, Pendelstützen von Lemberg , Filter von Man , eine Spritzdüse für die Scheinwerfer-Waschanlage und eine Pumpe für die Scheibenwaschanlage ... Alles neue Teile , mit original BMW Teilenummern abgeglichen .

Wenn jemand Interresse hat bitte Pin an mich oder über Tine anschreiben.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1293611511-223-3814

Sind alle drei Setz von meinem ehemaligen BMW 330d LCI , über Versandkosten kann gesprochen werden. Evl. halbe Versandkosten-Übernahme möglich.

Grüsse Torsten

Mich deucht genau was ich für den nächsten Tüff brauche. Pendelstütze vorne Fahrerseite klappert, Bremsscheiben nicht mehr so doll, Scheinwerferreinigungstechnik Fahrerseite hat einen weg

Nur Keramikbeläge möchte ich nicht. Die grillen mir die Bremsscheiben;)

Zitat:

@TorstenskleinerBMW schrieb am 4. Februar 2020 um 22:11:55 Uhr:

Pendelstützen von Lemberg , Filter von Man

Lemförder und Mann?

Welchen Fahrstil gibt denn ein 318i her, dass man darauf abgestimmte Bremsbeläge braucht?

 

Grüße vom Armani-Biker...

am 5. Februar 2020 um 8:33

Beim 318i ist Korrosionsschutz das A und O, wenn er vor der Werkstatt mit kaputten VSDs steht ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Bremsscheiben+Klötze Angebot auf Ebay?