Bremsscheiben ORIGINAL oder NONAME?
Hallo zusammen,
bei meinem E39 sind die vorderen Bremsen "fertig". Jetzt überlege ich: Original Bremsscheiben + Beläge oder halt "NoName"
Hat jemand Erfahrung mit NoName Bremsscheiben + Beläge?
Ähnliche Themen
23 Antworten
Ich empfehle Dir dringend einen Arzt aufzusuchen!
Diese Frage KANN nicht ernst gemeint sein!!!!!!
Meine Empfehlung:
Bremsscheiben aus handgedrechseltem Ebenholz mit Klötzen aus indischer Kuhkacke. Hielten bislang am besten an meinem Eselkarren.
*ichhoffeduhasteindickesfell*
Hi. Also ich habe mit für meinen V8 bremsbeläge aus dem Internet für 19,95 Euro gekauft. Das war vor 3 Monaten.
Beim Freundlichen sollten die 90 Euro + Märchensteuer kosten.
Ab diesem Tag habe ich den Laden für verrückt erklärt, da man das gefühl hat, dass BMW die Preise würfelt.
Das wären über 100 Euro.
nur für 1 Satz vorne. Also die Bremsbeläge sind glaube ich von EBC Brakes und bremsen ordentlich.
Nur wenn man z. B. 200 Stundenkilometer fährt und dann einer aus der Seitenstraße kommt, lässt die Bremswirkung beim 2. Bremsen schon nach.
Das stinkt dann einige Minuten, dann ist aber wieder gut.
Für den Preis sind das top Beläge denke ich auch wenn das Niveau nicht so gut ist wie die von BMW.
Man muss immer Preis - Leistung sehen.
Hierzu meine Erfahrungen.
Ach ja bei ebay hatte ich mir die gekauft.
Gruß Virus
EBC ist jetzt nicht NONAME.
NONAME ist für mich indische Kuhkacke.
Um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen: Gibt es überhaupt eine SINNVOLLE Alternative zu den Original-Teilen?
Ich mag' grad an der Stelle keine Experimente eingehen..... also nix mit stinkenden Belägen nach der 2. Vollbremsung bzw. irgendwelche anderen Experimente.
Ja sicher!
Ich habe z.B. für meinen Ka Brembo scheiben + ATE Beläge gekauft, die 50% günstiger waren als bei Ford. Dazu ist die Quali besser bei Brembos.
Also Du mußt auf die Marke achten und auf den Verkäufer.
ATE
Brembo
Textar
Ferrodo
Zimmermann
das sind Marken, denen man vertrauen kann.
hi !
Vielleicht definiert mal einer den Begriff "Orginalteile".
Sind das die Teile, die in China,Singapur,Rumänien,Bulgarien
gefertigt werden, auf denen dort das Logo z.B Bosch,Siemens
angebracht wird ? Sicherlich - steht ja schließlich Bosch drauf.
Ähnlich ist es mit dem Begriff "Markenqualität".
In den letzten ca. 25 Jahren hat sich sehr viel getan auf dem
Gebiet. Wer hätte denn vor 30 Jahren daran gedacht, daß in
unserer Marke werksseitig Zündkerzen der japanischen Marke
NGK eingebaut werden.Nehmen wir Stoßdämpfer (heißen an-
derswo evtl. Schwingungsdämpfer), heute steht hier neben
dem Namen Billstein gleichauf der Name Kyb (Kyaba) aus
Japan. Daß es dabei Qualitätsunterschiede gibt ist klar.
In der Zulieferindustrie herrscht ein gnadenloses Kosten -
Nutzen - Denken. Da kann es schon mal zu Rückrufaktionen
kommen. Es ist möglich den größten Mist zu verbauen,ob-
wohl auf der Verpackung ein traditionsreicher Name steht.
Nun kann das Gemotze (berlinisch) losgehen. carfan_48
Nene hier wird nicht gemotzt sondern niveauvoll gestänkert.
Also woher nun der Markenhersteller seine Teile bekommt ob aus China oder sonstwoher spielt doch keine Rolle.
Ich rede jetzt hier von Originalteilen der Markenhersteller mit nachvollziehbarer Quelle. Nicht von Hinterhofmüll.
Aus China kommen mittlerweile so viele Teile die bei BMW ab Werk verbaut werden... Man muß da genau trennen.
Wichtig ist nur das es ein Original Markenprodukt und keine Fälschung ist. Man muß daher die Quelle genau unter die Lupe nehmen. Gerade bei eBay gibt es sicher einige gefälschte Markenprodukte.
Ich habe Dir ja oben schon Marken genannt, die wenn sie original und keine Fakes sind sehr vertrauenswürdig sind.
BMW verbaut ab Werk ATE soweit ich weiß.
MFG!
Stefan
Ich musste meine Bremsscheiben vorne nach nur 1 1/2 Jahren auch wechseln weil die sich verzogen haben und das ohne Vollbremsungen. Die waren von Zimmermann von denen man ja nur gutes hört. Jetzt hab ich mir Brembo Scheiben drauf machen lassen wo das Stück mit Märchensteuer 75 € kostet. Und das ist für die Sicherheit wirklich kein Geld.
LG
Spirit
Moin,
ich hab mir meine Beläge direkt vom Freundlichen gekauft und montieren lassen. Sollte damit irgendwann irgendwas sein, fahre ich hin, lege die Quittung auf den Tisch. Dann kann er im PC gucken, wieviele km ich geschrubbt habe und dann sollen die sich nen Kopf machen, sonst brennt die Hütte
Der Rest mit irgendwelchen Fremdherstellern ist mir zu kompliziert. Die wollen dann die Scheiben erst begutachten etc und dann hab ich kein Auto für die Zeit.
Jupp, dat war mein Senf....
Hehe Du bist ja ein Scherzkeks!
Seit wann gibt es denn eine Kulanz oder Garantie auf Bremsen???
Die lachen Dich aus, leider. Wenn Du dann was anzündest lernst Du höchstens noch die Polizei kennen.
mein vater hatte bei seinem benz auch nach nemhalben jahr die die bremsscheiben auf garantie wechseln lassen, weil sie geflaggert haben...ohne selbstkostenanteil
Jap bei Scheiben kann ichs mir auch noch vorstellen, aber Beläge....
ich hab die schnauze voll von atu schrott und ejglich sonstige dinger....mir wurde auch erstausrüster qualität versprochen und ich habe zubehör bekommen mit dem hässlichen punkt auf der scheibe...ich will nur noch original..
Zitat:
Original geschrieben von SpiritOfHessen
Jetzt hab ich mir Brembo Scheiben drauf machen lassen wo das Stück mit Märchensteuer 75 € kostet. Und das ist für die Sicherheit wirklich kein Geld.
So wie es einigen von Euch jetzt geschrieben hatten , habe ich meine Frage gemeint. Ich meinte eben genau diese Hersteller, wie z.B. Brembo oder ATE.... aber auf keinen Fall halt irgendwelche Geschichten vom Hinterhof. Und wie schon oben "gelesen": 75 Euronen ist für einen neue Bremsscheibe aus vertrauenswürdiger Quelle kein Geld. Ich vermute bei BMW würde so ein Teil wahrscheinlich 250 Euronen kosten. Und die BMW-Bremsscheiben verziehen sich dann auch bloß, wenn ich mal den Rettungsanker werfen muß. Dann sind mir die Brembos oder ATEs da wesentlich lieber. ;-)