1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. bremsscheiben

bremsscheiben

BMW
Themenstarteram 6. Juli 2006 um 14:59

hai bmw freunde was findet ihr von diese bremsscheiben sind diese gut http://cgi.ebay.de/...QQihZ010QQcategoryZ57407QQrdZ1QQcmdZViewItem?...

gruss marcel

Ähnliche Themen
16 Antworten

anscheinend sind alle BMW bremsen irgendwie/irgendwann mist. :(

dein angebot hier finde ich allerdings "zu billig" für einen komplettsatz.

ich habe den gleichen preis für die vorderachse bezahlt: ATE powerdisk, ATE klötze, Sensor

ebenfalls über ebay.

BMW nimmt für die vorderachse komplett ca 380 €.

der preis macht mir bei dem angebot einfach ein mulmiges gefühl...

am 6. Juli 2006 um 16:52

Sei vorsichtig!

Oder wunderst du dich nicht darüber, dass nicht einmal der Name des Herstellers genannt wird???

Und Bremsen können über dein Leben entscheiden. Spare nicht am falschen Ende!

Gruss

Ralle

Mensch hier war doch letztens was hm...ach ja hier isser http://www.motor-talk.de/showthread.php?... lies mal den letzten Einwurf glaub das sagt alles.

Themenstarteram 6. Juli 2006 um 19:02

OK danke hat mir uberzeugd ich kaufe die nicht, was schlagt ihr vor nur bei :) oder gibst noch andere tips

grusse marcel

Zitat:

Original geschrieben von menm

OK danke hat mir uberzeugd ich kaufe die nicht, was schlagt ihr vor nur bei :) oder gibst noch andere tips

Ist ja schon mal oben erwähnt wurden nimm ATE,

ich bin sehr zufrieden damit, und sie sind sicher nicht

schlechter als die vom F. (aber preiswerter ...)

Was ist beim F. eigentlich unter der 'Haube' der

Klötze und Scheiben? Lucas?

Gruss

CD

am 7. Juli 2006 um 8:20

Hallo,

ich wollte letztens vom Freundlichen auch mal wissen, von welchem Hersteller die Bremsscheiben und Bremsklötze sind.

Er hatte keine Ahnung oder wollte es nicht sagen. Er sagte nur "original BMW" ?????? Wer daraus schlau werden soll *Schulterzucken*

Ich werde mir demnächst welche von ATE holen.

Gruß Karsten

...bei mir wollte er auch nichts sagen...:(

ich hatte auf brembo getippt, glaube aber das es doch andere sind.

wäre toll wenn es jemand ganz genau weiss.

am 7. Juli 2006 um 10:24

Schau dich mal nach Zimmermann oder ATE (Power Disc) um. Mit denen kannst du nichts falsch machen, die Qualität ist mindestens auf Serienniveau und beim Zukauf deutlich günstiger

Themenstarteram 7. Juli 2006 um 16:07

ok thank you guys und wo kann ich die ate bremsscheiben kaufen

Der :) verwendet Textar so weit ich weiß.

am 9. Juli 2006 um 10:08

Habe mir bei Ebay per Sofortkauf Zimmermann Bremsscheiben gekauft und verbaut. Bin mal gespannt, ob die das halten was man verspricht. Da ich viel Autobahn fahre, hatte ich mit den letzten Billigscheiben nicht viel Freude. Hatte zum Schluss starkes vibrieren beim Bremsen.

Meine Zimmermannscheiben hatte ich von Kfz-Ersatzteile Donner in Neckarsulm. Gute Adresse!

Hallo,

hab mittleweile auch verzogene Scheiben vorne (nach ca 75tKm).

Hab mir mal 'n Angebot machen lassen für PowerDiscs + GreenStuffs. Der Händler hat mir per Mail von dieser Kombination abgeraten und meinte, ich kann ihn dazu anrufen, wenn ich noch Fragen habe. Er hat mir die ATE Powerdiscs + ATE Serienbelägen (??) angeboten zusammen für 222 EUR.

Am Telefon hat er mir gesagt, dass da es eine absolute Fehlkonstruktion von BMW ist ( die Vorderbremse beim 5-er unterdimensioniert), kann kein Hersteller garantieren, dass die Scheiben sich nicht nach kürzester Zeit oder ein paar Vollbremsungen bei 200 km/h wieder verziehen.

Er meinte, es wäre besser die Scheiben und Klötze beim Freundlichen machen zu lassen, weil man im Falle einer REeklamation wohl evtl. Kulanz bekommen kann. Er (der Online-Händler) hätte es schon von einigen Kunden bestätigt bekommen. BMW wisse wohl, dass man da Sch,,, gebaut hat und man stelle sich dann mit der Kulanz nicht so an.

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Was kostet der Wechsel kompl. beim :-)?

Ganz zufällig ist bei mir gestern die Meldung gekommen, dass die Beläge hin sind, deswegen muss ich mich kurzfristig entscheiden, ob ich Origanal nehme oder die ATEs bestelle und in einer freien WS um die Ecke einbauen lasse....

ist immer nervig wenn die teile von dem sind, der einbau von dem gemacht wurde, und dann was passiert. den einbau musst du selbst übernehmen, aber die teilegarantie ist in jedem fall da.

ich würde sowieso nur zu werkstätten gehen, wo ich den meister bzw mechaniker kenne und von dessen kompetenz überzeugt bin.

wie gesagt denke ich nicht, dass es einen unterschied zwischen BMW, ATE, Zimmermann gibt was die qualität angeht, aber die gründe aus denen die scheiben sich verziehen sind nunmal wie wir wissen verschieden.

unterdimensioniert ist leider auch klar, hatte mir schon länger überlegt, ein ganz anderes system einzubauen, aber bisher gelassen.

werd erstmal die achslager durchschauen und ggf neue zugstreben oder querlenker rein, dann weitersehen. bin zuversichtlich dass es dadurch lösbar ist.

die greenstuffs ziehen bei kälte wie serienbeläge, ab mittlerer wärme bombig.

wechsel beim bayern ~65e für eine achse. teile ka, wohl ca 300

Zitat:

Original geschrieben von Zhorka

Hallo,

hab mittleweile auch verzogene Scheiben vorne (nach ca 75tKm).

Hab mir mal 'n Angebot machen lassen für PowerDiscs + GreenStuffs. Der Händler hat mir per Mail von dieser Kombination abgeraten und meinte, ich kann ihn dazu anrufen, wenn ich noch Fragen habe. Er hat mir die ATE Powerdiscs + ATE Serienbelägen (??) angeboten zusammen für 222 EUR.

Am Telefon hat er mir gesagt, dass da es eine absolute Fehlkonstruktion von BMW ist ( die Vorderbremse beim 5-er unterdimensioniert), kann kein Hersteller garantieren, dass die Scheiben sich nicht nach kürzester Zeit oder ein paar Vollbremsungen bei 200 km/h wieder verziehen.

Er meinte, es wäre besser die Scheiben und Klötze beim Freundlichen machen zu lassen, weil man im Falle einer REeklamation wohl evtl. Kulanz bekommen kann. Er (der Online-Händler) hätte es schon von einigen Kunden bestätigt bekommen. BMW wisse wohl, dass man da Sch,,, gebaut hat und man stelle sich dann mit der Kulanz nicht so an.

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Was kostet der Wechsel kompl. beim :-)?

Ganz zufällig ist bei mir gestern die Meldung gekommen, dass die Beläge hin sind, deswegen muss ich mich kurzfristig entscheiden, ob ich Origanal nehme oder die ATEs bestelle und in einer freien WS um die Ecke einbauen lasse....

genau so!

ich habe mir meine ATE Powerdisk + ATE Serienbeläge + Sensor für 150 € bei eben so einem Shop über das Internet gekauft. Nach 3000 KM habe ich dort angerufen und denen gesagt, dass meine Scheiben hinüber sind...

Er hat mir ein Fax von ATE geschickt, wo andere Gründe drinstehen (Achsteile, Reifen,...). Es scheinen aber wirklich Bauartbedingte Probleme zu sein. (sonst hätten es doch nicht fast alle hier)

Also: 150-200 € von zum Bsp. ATE.

350-380 € bei BMW (mit Einbau).

Ich habe mir gestern mal die Scheiben von unserem W210er angeguckt. Ich bin der Meinung, diese sind um einiges größer...:-/

Deine Antwort