ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Bremsscheiben

Bremsscheiben

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 19. August 2006 um 19:01

Hallo.ich möchte gern eine auskunft von jemanden der sich

genau mit bremsscheiben auskennt.meine bremsscheibe hat

eine unwucht ,ich hab die unwucht gemessen sie beträgt zwei

zehntel mm. laufleistung 6750 km vom A6 hinten vollmaterial

wiviel zehntel mm abweichung darf eine scheibe haben

Tschüss

Schr192@aol.com

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 19. August 2006 um 19:24

Wenn sie das Fahren und/oder Bremsen beeinflusst, solltest du das bei einer Audi Werkstatt reklamieren.

Bis zu 15.000 km kannst du Kulanz auf Teile der Bremsanlage bekommen. Also je früher du reklamierst, desto besser.

Themenstarteram 19. August 2006 um 19:28

Hallo.hab schon 2mal versucht auf kulanz jedes mal abgelehnt . Tschüss

am 19. August 2006 um 19:31

Beeinflusst es denn das Fahren/Bremsen?

Themenstarteram 19. August 2006 um 19:38

es macht unangenehme geräuche,könnte damit leben,jedoch

bei einer unwucht kann noch mehr kaputt gehen.

tschüss

am 19. August 2006 um 19:45

Schön die Auftragszettel sammeln und die, hoffentlich, schriftlichen Kulanz Ablehnungen.

Geht was kaputt darf Audi eben noch mehr zahlen.

Trotzdem verstehe ich nicht wie eine Werkstatt einfach was ablehnt, wenn es denn einen nachweisbaren Mangel gibt.

PS Was ist das immer mit dem "tschüss"? Hast du es eilig? ;)

am 21. August 2006 um 16:25

Zitat:

Original geschrieben von Duck

Wenn sie das Fahren und/oder Bremsen beeinflusst, solltest du das bei einer Audi Werkstatt reklamieren.

Bis zu 15.000 km kannst du Kulanz auf Teile der Bremsanlage bekommen. Also je früher du reklamierst, desto besser.

Moin, moin,

Duck hat fast recht, denn das Auto darf nicht älter als 6 Monate sein. Also wär interessant zu wissen wann das Fahrzeug zugelassen worden ist.

Beispiel direkt von Audi:

Fahrzeug mehr als 6 Monate alt, jedoch unter 15 TKM = keine neuen Bremsscheiben,

Fahrzeug jünger als 6 Monate, jedoch mehr als 15 TKM =

keine neuen Bremsscheiben,

Fahrzeug jünger als 6 Monate und weniger als 15 TKM =

neue Bremsscheiben.

Durfte ich bei Km 8770 mit meinem mitmachen, habe neue Scheiben vorne bekommen weil das Fahrzeug gerade über die 6 Monate war (2 Tage).

Gruß

Andreas

am 21. August 2006 um 18:42

Re: Bremsscheiben

 

Zitat:

Original geschrieben von AAA6

.meine bremsscheibe hat

eine unwucht ,ich hab die unwucht gemessen sie beträgt zwei

zehntel mm. laufleistung 6750 km vom A6 hinten vollmaterial

wiviel zehntel mm abweichung darf eine scheibe haben

Hallo,

das mit den zwei zehntel Millimetern kann ich nicht so recht glauben. Bremsscheiben sollten einen Seitenschlag von max zwei hundertstel Millimetern haben. Bei zwei zehntel Seitenschlag fällt dir das Auto beim Bremsen vor lauter Vibrationen schier auseinander.

Dann gibt es auch einen Unterschied zwischen Scheibenschlag und Dickenschwankungen durch Materialauftrag(Auto mit heisser Bremse abstellen und Parkbremse anlegen).

Wie und mit was hast du die Scheiben denn gemessen???

Zum Thema Kulanz: Die Grenzen sind von Audi klar vorgegeben- 10.000km/6Monate.

Es gibt bis dato auch keine Ausnahmen trotz teilweise gegenteiliger Behauptungen hier im Forum.

Gruss aus Baden

Martin

am 21. August 2006 um 19:09

Re: Re: Bremsscheiben

 

Zitat:

Original geschrieben von mala670

Zum Thema Kulanz: Die Grenzen sind von Audi klar vorgegeben- 10.000km/6Monate.

Es gibt bis dato auch keine Ausnahmen trotz teilweise gegenteiliger Behauptungen hier im Forum.

Gruss aus Baden

Martin

Die 10.000 waren mal die Grenze. Es sind jetzt 15.000. Kontrolliere das nochmal nach ;).

am 21. August 2006 um 19:27

Hallo Duck,

hast Du das irgendwo schriftlich zum Nachlesen oder einen Verweis auf etwas schriftliches mit den 15.000 km, mein :) beharrt bei meinem Bremsscheibenproblem auf den bisher bekannten 10.000 km

Gruß

Micha

am 21. August 2006 um 20:06

Zitat:

Original geschrieben von taxi a6

Hallo Duck,

hast Du das irgendwo schriftlich zum Nachlesen oder einen Verweis auf etwas schriftliches mit den 15.000 km, mein :) beharrt bei meinem Bremsscheibenproblem auf den bisher bekannten 10.000 km

Gruß

Micha

Wir hatten schon öfters hier die Diskussion. Da waren auch einige der Meinung das die alte Regelung mit 10.000 noch aktuelle wäre. Deine Werkstatt soll sich doch einfach mal kundig machen.

Wenn ich dazu noch einen Beitrag hier finde pack ich den dazu.

am 21. August 2006 um 20:10

Gefunden..... boah, die Sucher bedürfte dringend der Besserung hier. Hatte mich noch an die zwei Usernamen erinnert.

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

vagtuning, du schreibst viel zu viel ;).

am 22. August 2006 um 6:54

Habe gerade mit meinem :) telefoniert und ihn gebeten, diesen Sachverhalt zu überprüfen (Verlängerung 10.000 km -> 15.000km)

Er hat sich auch sofort schlau gemacht, mich zurückgerufen und mir mitgeteilt, daß diese Verlängerungsregelung nur für den Vorgänger den 4B und nicht für mein aktuelles Fahrzeug den 4F gelten würde.

Ein weiterer Anruf bei einem anderen :) hier in der Nähe nach diesem Telefonat mit meiner Stammwerkstatt ergab exat die selbe Auskunft.

Somit bleibt nach diesen beiden Aussagen beim 4F bei den 10.000km / 6 Monate.

Gruß

Micha

Sagt mal-ist das nicht was für die Garantie?Ist doch keine normale Abnutzung,wenn die Scheiben einen Schlag haben oder?

Alex

am 22. August 2006 um 7:07

Re: Re: Re: Bremsscheiben

 

Zitat:

Original geschrieben von Duck

Die 10.000 waren mal die Grenze. Es sind jetzt 15.000. Kontrolliere das nochmal nach ;).

Hallo,

wenn du mir was schriftliches geben kannst wo ganz klar daraus hervorgeht, daß 15.000km/6Monate gelten, dann gebe ich dir recht. Das allerdings nur auf die Aussage von vagtuning zu stützen reicht mir nicht, denn bei den aktuellen Gewährleistungsbedingungen von Audi steht nach wie vor 10.000km/6Monate.

Gruss aus Baden

Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen