1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bremsscheiben u. Beläge, welche sind gut ??

Bremsscheiben u. Beläge, welche sind gut ??

BMW 3er E36
Themenstarteram 4. Januar 2007 um 19:09

Will mir neue Bremsen vorne gönnen, braucht nichts übernatürliches sein, einfach und gut, was ist da zu empfehlen??

Was kostet solch ein Satz beim freundlichen?

Ähnliche Themen
15 Antworten

beim freundlichen die beläge pro satz 80 und die scheiben 75 - wobei ich glaube dass der scheibenpreis pro stück ist, also alles zusammen ~230

empfehlenswerte hersteller sind lucas, brembo, ate, textar, jurid.. was gibts denn noch?

Themenstarteram 4. Januar 2007 um 19:15

Das sind Brembo, kann ich die kaufen, oder ist abzuraten?

http://cgi.ebay.de/...egoryZ57407QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Empfehlenswerte Bremsenteile aus dem Zubehör kommen auch von FERODO . Sie gibts praktisch bei jedem Teilehändler und in den diversen Online-Shops für praktisch jedes Auto.

hab dir mal paar sachen rausgesucht

klick1

klick 2

klick 3

von allzu billgen würde ich abraten.der hier ist der günstigste.bis jetzt keine schlechten erfahrungen gemacht bei ihm.bekamm imme rmarkenware.kohl

am 4. Januar 2007 um 20:37

leute, tut euch selbst und allen anderen verkehrsteilnehmern einen gefallen und kauft bremsen nicht bei ebay, sondern bei bekannten händlern wie stahlgruber, duw, usw.

wer weiß, ob man bei ebay nicht an ne fälschung kommt. muß nicht sein, aber kann.

kauft euer öl, stoßstangen, zündkerzen usw. bei ebay, wenn ihr sparen wollt, aber bei bremsen soll man auf gar keinen fall sparen. auch, wenns vermeintliche markenware ist.

die bremsen sind eure einzige lebensversicherung im straßenverkehr.

etwas zu lesen

am 4. Januar 2007 um 20:43

also bei ebay gibt es auch genug händler, wo man problemlos kaufen kann.

am 4. Januar 2007 um 20:52

ja so seh ichs auch.. meine sport max waren definitiv keine fälschung...

die brembo scheiben hab ich hinten.. und vorne die geschlitzen sport max... die sind gut vorallem nicht so nässe empfindlich

solange man bei richtigen händlern kauft ist doch alles ok.

Zitat:

Original geschrieben von kopfhörer

leute, tut euch selbst und allen anderen verkehrsteilnehmern einen gefallen und kauft bremsen nicht bei ebay, sondern bei bekannten händlern wie stahlgruber, duw, usw.

wer weiß, ob man bei ebay nicht an ne fälschung kommt. muß nicht sein, aber kann.

kauft euer öl, stoßstangen, zündkerzen usw. bei ebay, wenn ihr sparen wollt, aber bei bremsen soll man auf gar keinen fall sparen. auch, wenns vermeintliche markenware ist.

die bremsen sind eure einzige lebensversicherung im straßenverkehr.

etwas zu lesen

Mach dich mal locker.... :cool:

Kfz-Donner verkauft auch über Ebay,obwohl se auch ne normale Onlineseite haben.....

Kfz-Donner

Bremsen vorn hab ich darüber gekauft und Bremsen hinten hab ich über ihren Ebayshop gekauft.Wo soll da der Unterschied liegen?

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von Philippino

Das sind Brembo, kann ich die kaufen, oder ist abzuraten?

http://cgi.ebay.de/...egoryZ57407QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

bei Autoteile Mann hab ich schon öfters gekauft. geht flott und ohne probleme. siehe auch seine bewertungen.

Hi,

weis ja nicht was die ganze Diskussion jetzt soll, aber ich persönlich habe Anfang Dezember 2006 ganz normal bei einem E-Teile-Grosshändler am Ort für einen kompletten Satz Scheiben + Beläge (alles original ATE) rd. EUR 108,- bezahlt - klar, mit "Wiederverkäufer-Rabatt" - aber das ist ja völlig normal und legal (wenn die "Meerschweinsteuer" in der Rechn. ausgewiesen ist). Ausserdem weis man, wem man "vor's Schienbein treten kann", wenn's Probleme damit gibt ...

Da sind die meisten Versender doch eher "zweite Wahl" - man weis nicht was man bekommt, bezahlt teilweise horrende Versandkosten und Reklamationen sind selten erfolgreich :(

Ich hab' nix gegen "ebay"-Höker, hab' auch schon dort gekauft, aber wann man bei denen "reinfällt" oder "gute macht" weis man vorher nie ... :mad: ...

Ist mir pers. zu heikel bei sicherheitsrelevanten Teilen für's Auto ...

Viell. bin ich einfach "zu alt" dafür :D

am 5. Januar 2007 um 6:34

Zitat:

Original geschrieben von wbf325i

Viell. bin ich einfach "zu alt" dafür :D

Nein bist du nicht!! Ich mit meinen 24 denke nämlich genauso...Ich kaufe bei ebay nur das, was ich woanders nicht finde...

Aber keine Bremsen, Fahrwerke oder ähnliche Teile...

Hi,

hmm, also ich hahe schon diverse Bremsenteile bei eBay gekauft, für meinen Vectra A und B.Waren damals die EBC Beläge und Jurid Scheiben und alles war I.O...:)

Wenn man weiß wo man kaufen muss und auf was für Marken zu achten ist, dann ist das absolut kein Problem...;)

Der einzige Nachteil wäre, wie es schon bereits erwähnt wurde, wenn etwas nicht passen sollte, dann ist man in den Ar*** gekniffen. Aber von der Qualität der gekauften Teile, war ich bis jetzt immer soweit zufrieden...

Von ganz billigen Bremsenteilen bei eBay, rate ich natürlich auch ab, da man sich dort NIE sicher sein aknn wo diese herkommen (Asia Import u.s.w)

Aber "ATE,Brembo,Lucas,Ferodo,Jurid" u.s.w kann man ruhig dort kaufen...:)

Bär

am 5. Januar 2007 um 11:03

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Mach dich mal locker.... :cool:

Kfz-Donner verkauft auch über Ebay,obwohl se auch ne normale Onlineseite haben.....

Kfz-Donner

Bremsen vorn hab ich darüber gekauft und Bremsen hinten hab ich über ihren Ebayshop gekauft.Wo soll da der Unterschied liegen?

Greetz

Cap

genau das hab ich ja gemeint :)

man sollte bei händlern kaufen, die eine gewisse reputation haben. die können es sich nicht leisten ihr image zu verlieren, wenn sie gefälschte sachen verkaufen würden. viele von denen verkaufen auch bei ebay, weil die marktreichweite einfach größer ist. aber das problem daran ist, daß man sich nicht jeden einzelnen verkäufer merken kann. wenn jetzt z.b. bmw nen ebay shop hätte, würde ich da auch bedenkenlos kaufen.

nur weiß man bei ebay halt nie, ob das ein seriöser händler ist, außer man kennt ihn und weiß, daß er einen ruf zu verlieren hat. wie gesagt, alles kann, nichts muß :D

öl usw. kann ja jeder bei ebay kaufen, wenn er sparen will, nur sollte man an der bremsanlage NIE sparen. sollte das jetzt tatsächlich ein gefälschter china schrott sein, dann gefährdet er ja nicht nur sich, sondern könnte auf der autobahn auch mit 120 in ein stauende rasen, weil die bremsen versagt haben. und jeder, der dies hier liest, könnte gerade zu diesem zeitpunkt am stauende stehen...

gerade die bremsanlage muß kräfte aufbringen und energie vernichten, die man sich als normaler mensch garnicht vorstellen kann. wer mal einen ungefähren eindruck davon bekommen möchte, der kann sich gerne bei mir vor den kühlergrill schnallen und versucht dann, das auto von 120 auf null abzubremsen ;)

der witz an fälschungen ist, das der normale käufer sie eben nicht von originalen unterscheiden kann. auch wenn da jetzt ate, brembo usw draufsteht.

das risiko ist zu groß für die 10-20€, die man sparen könnte. wenn man die versandkosten dazunimmt, sind es vielleicht nur noch 10€, die man spart. und 10€ ersparnis in fünf jahren bremsenlebensdauer sind es einfach nicht wert, mit dem teufel roulette zu spielen :)

Deine Antwort