Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Bremsscheiben und Beläge der Kracher aus der Bucht

Bremsscheiben und Beläge der Kracher aus der Bucht

Audi, Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 14. August 2011 um 15:19

Naja, da schaut man mal in der bucht für komplette teile fürn a4 2,8 er quattro.

na gut, ist ja ne allerweltskiste, noch nicht seltenheitswert.

na gut, das ding läuft 250 lt tacho, also geschätzt in wirklichkeit so um die 230 - 240.

so und nun:

ich bekomm für 98 euro komplett für v u. h

scheiben und beläge..

he, das kanns doch wohl net sein.....

haben die ein e-kennzeichen?

sind die okay?

hät lust die zu bestellen, weil ich meinen a4 wieder fit mache.

Beste Antwort im Thema

Ich kaufe schon seit vielen Jahren die Billigteile aus der Bucht. Grad erst vor einigen Wochen hab ich den Satz für 89.- EUR gekauft. Geliefert wurde Mapco (vorn) und irgendeine mir unbekannte Marke hinten. Bei mir laufen inzwischen fünf Autos mit diesen Bremsenteilen und Ausfälle hatte ich noch keine.

Die Warnungen vor den Ebaybremsen, die hier immer wieder zu lesen sind, sind bestimmt gut gemeint, aber zumindest aus meiner Erfahrung absolut haltlos. Zumal da oft Leute schreiben, die selbst noch gar keine Ebaybremsen verbaut haben.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

mach doch, is ja dein Auto und Leben.

Bei nem auto das 250 tacho fährt, würd ich nicht zum billigsten greifen was man finden kann. Am 45 PS uno meiner ma hab ich neulich die billigen ebay bemsen verbaut, und naja - sie bremsen zwar 1A und wesentlich besser als das verschlissene zeuch vorher, aber quitschen permanent.

Du wirst hier von keinem dazu geraten bekommen den billigkram zu kaufen.

Im zubehörhandel kriegste das zeug für nur wenig mehr.. Und da weisste dann wenigstens von welcher marke das ist ...

Ich kaufe schon seit vielen Jahren die Billigteile aus der Bucht. Grad erst vor einigen Wochen hab ich den Satz für 89.- EUR gekauft. Geliefert wurde Mapco (vorn) und irgendeine mir unbekannte Marke hinten. Bei mir laufen inzwischen fünf Autos mit diesen Bremsenteilen und Ausfälle hatte ich noch keine.

Die Warnungen vor den Ebaybremsen, die hier immer wieder zu lesen sind, sind bestimmt gut gemeint, aber zumindest aus meiner Erfahrung absolut haltlos. Zumal da oft Leute schreiben, die selbst noch gar keine Ebaybremsen verbaut haben.

ich hab zur zeit ebenfalls "billigbremsen" aus dem internet eingebaut... zwar nicht von ebay, aber dennoch ein relativ bekannter online-händler.

naja was soll man sagen... was mehr muss eine bremse können als auf trockener fahrbahn einen ABS-einsatz auszulösen?

trotzdem bin ich nicht wirklich überzeugt von der ware. sie weisen deutlich stärkeren verschleiß auf, quietschen schon nach kürzester zeit aufs nervigste und bei stärkerer belastung merkt man schon ansätze von fading.

ich weiß, dass ich im notfall zum stillstand kommen werde. abgesehen davon ist aber das allgemeine vertrauen in die teile eher begrenzt.

Zitat:

Original geschrieben von quattro-jones

Ich kaufe schon seit vielen Jahren die Billigteile aus der Bucht. Grad erst vor einigen Wochen hab ich den Satz für 89.- EUR gekauft. Geliefert wurde Mapco (vorn) und irgendeine mir unbekannte Marke hinten. Bei mir laufen inzwischen fünf Autos mit diesen Bremsenteilen und Ausfälle hatte ich noch keine.

Die Warnungen vor den Ebaybremsen, die hier immer wieder zu lesen sind, sind bestimmt gut gemeint, aber zumindest aus meiner Erfahrung absolut haltlos. Zumal da oft Leute schreiben, die selbst noch gar keine Ebaybremsen verbaut haben.

Sicherlich kann man nicht alle Ebay Teile über einen Kamm scheren, aber die Warscheinlichkeit das so eine billig Bremsscheibe in irgendeiner Blechbude in China gegossen wurde ist doch relativ hoch. Was auch sicherlich nicht bedeutet das die Schrott ist. Ob die aber da immer die richtigen Legierungen verwenden, sprich welche Qualitäten bekommt man?

Darum verwende ich bei wichtigen Teilen nur welche vom Händler um die Ecke, und z.b. beim Auspufftopf kanns auch ein Billigheimer sein.

Das kann aber jeder machen wie er will.

Themenstarteram 14. August 2011 um 18:54

ja, soweit euere meinungen.

natürlich sag ich nicht wer der vertreiber ist - den könnt ihr euch selbst raussuchen.

auf jeden fall einer, der qualitätsware verkauft und sich nie erlauben würde, billigschund zu verkaufen.

werd ihn trotzdem mal anschreiben, mal schaun, was er antwortet.

klaro sind 98 euro fast 200 dm und da sollte man erwarten, dass man was ordentliches bekommt.

aber der kracher ist es schon.

geht man zu audi original, schätz ich mal, dass alleine die scheibe für vorne um die 50 - 70 euro kostet - geschätzt!

 

man fragt sich da wirklich, was die händler so verdienen.

ist schon kraz!

am 14. August 2011 um 19:22

Also ich hab bei meinem Autohändler um die Ecke für orginal ATE Scheiben und Klötze auch grad mal 120€ ca. gelassen ... man muss nur mit den Leuten ein bisschen reden dann lässt sich da sogar das Internet unterbieten ... und man hat Qualität ... und ich jedenfals fahre schon mit einem anderen Gefühl wenn ich da so 20€ Scheiben drunter hab ... auch mit den 90 PS die meine Karre hat XD

am 15. August 2011 um 9:50

Moin,

 

bei unseren Autos verbaue ich keine ATE Teile mehr ... weil nur Probleme damit ...  "Made in China". Soll heißen, das die Scheiben nach 4 Wochen stehen derart mit Oberflächenrost belastet waren, das ich die Scheiben nicht wieder freibremsen konnte. Vom Rundlauf mal ganz zu schweigen.

Jetzt sind auf allen Autos Scheiben und Klötzer von NK (Skandinavischer Hersteller) drauf ... keine Probleme mehr.

Abgesehen davon, ich kaufe des öfteren bei Ebay Teile, achte aber darauf von welchem Hersteller die Teile sind.

 

LG, Frank

Hi,

macht euch doch mal die Mühe und vergleicht die Preise beim Händler um die Ecke und den Ebay Händlern.

Bei gleichen Teilen ; NK,QH, ATE, Zimmermann oder wie auch immer, sind die Ebay Händler immer teuerer.

Oder versuch mal beim Händler um die Ecke eine No Name billig Bremsscheibe zu bestellen. Er wird die nicht besorgen, weil er für den Schrott haften muss.

Kommt immer drauf an, was man damit vorhat...

 

Ich habe schon mehrmals diese Egay-Billigbremsensätze verbaut, solange man nicht auf der Nordschleife unterwegs ist, geht das schonmal.

Einmal hatte ich Probleme mit den Bremsscheiben, die waren nach wenigen hundert!! km. krumm.

 

Ansonst habe ich nie Probleme gehabt, der Reibwert der Beläge ist zwar nicht so doll, ob noch Asbest verbaut wird, weiss ich nicht.

Da aber alles im Kfz Bereich immer teurer wird, wundert es mich nicht, dass immer mehr dieses Zeug kaufen.....

 

Mein Fazit: Für einen Polo mit 50-60 PS, der vorwiegend in der Stadt bewegt wird, geht das. (Bremsen tun se alle).

Bei meinem 6A würde ich vorne keine Egay-bremsen verbaun, da ist man schneller auf 180km/h wie man meint...

 

am 15. August 2011 um 20:11

Ja ja die Reibwerte usw. die Vorschriften dazu stammen noch aus einer Zeit als Opel Blitz gefahren wurde und man sich mit dem rechten ausgestreckten Arm gegrüsst hat. Da würde sogar n Holzklotz die E-Zulassung bekommen

Wenn ich ein Auto habe und das von 250 runterbremsen will oder muss da sollten auch schon die Bremsen passen und das nicht so eine Chinascheisse aus irgendeiner Spelunke im hintersten Outback sein. Da würd ich eher sogar gebrauchte Teile verwenden wenn ich grad klamm bei Kasse bin. Alternativ eventuell die Hand zum Bremsen aus dem Fenster halten. Aber so teuer sind Artikel von grossen deutschen Teilehändlern auch nicht.

Aber egal is nich mein Leben.

Zitat:

Original geschrieben von NoNameHR

 

Aber egal is nich mein Leben.

... ist relativ zu betrachten.

du magst mit deinen topbremsen zwar zum stehen kommen, aber dein hintermann mit seinen ebay-teilen vielleicht nicht! ;)

... oder der polnische LKW, dem selbst ebay bremsen gut täten ... :D

am 15. August 2011 um 21:01

Ja Jungs ihr habt ja Recht ;)

Nur bei Bremsen hört für mich irgendwie in der Geschwindigkeitsklasse über 200 km/h der Spass auf. es gibt nix schlimmeres als Fading und wenn du merkst scheisse das wird jetzt ganz schön eng beim Bremsen oder einmal heiss gebremmst und schon haste ne unwucht das du glaubst die Vorderachse reisst gleich weg.

Bei nem Kleinwagen der nur in der Stadt genutzt wird oder als Kindergartenshuttle da wäre oder ist mir sowas auch egal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Bremsscheiben und Beläge der Kracher aus der Bucht