ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bremsscheiben und Beläge für 328i

Bremsscheiben und Beläge für 328i

Themenstarteram 14. April 2009 um 17:35

Hi

Ich brauche neue Bremsscheiben und Beläge an der VA für meinen E46 328i Limo von 99.

Nun die Frage was kaufen ?

Möchte gerne aus optischen Gründen gelochte Bremsscheiben fahren da ich sehr offene Felgen habe und das doch schon sehr gut aussieht.

Von Zimmermann habe ich nur schlechtes gehört.Von Tarox finde ich keine "nur" gelochten.

Was ist von Brembo zu halten ? http://www.atg-racing.de/.../index.php?...

Kann ich diese Bremsscheiben mit meiner original Bremsanlage fahren oder geht das nicht ? Ein Händler meinte heute ich müsse die komplette Anlage mit 6 Kolben Sattel dafür nachrüsten.Stimmt das ?

Wie ist es mit der Farbe ? Sehen ja so golden aus , sieht man das stark ? Hat vieleicht jemand Bilder davon im eingebauten zustand ?

Wenn ich diese fahren kann welche Beläge soll ich dazu nehmen ?

Danke im Voraus

gruß Lupo89

Ähnliche Themen
27 Antworten

Habe seit 20000Km die gelochten Zimmermänner mit Serienbelägen am Auto und habe damit keine Probleme.

 

Gruß mclaren

Themenstarteram 14. April 2009 um 21:45

Hi

Hast du mal ein Bild bzw könntest eins machen ? Würde mir sehr helfen.Muss vorher mal sehen wie sie an einem 328i aussehen bzw. wie die 300er Scheiben an dem Auto gelocht aussehen.

gruß Lupo89

Hier ein Bild,der Sattel ist Serie ist nur von mir Umdesignt worde,ich weiß das es Geschmacksache ist.

 

Gruß mclaren

Dsc02017
Themenstarteram 15. April 2009 um 10:32

Haste auch nen Bild mit Felge ? Welche Beläge fährst du ? Wie sieht es mit den Brembo aus ? Kann mir da jemand was zu sagen ?

gruß Lupo89

Zitat:

Original geschrieben von Lupo89

Haste auch nen Bild mit Felge ? Welche Beläge fährst du ? Wie sieht es mit den Brembo aus ? Kann mir da jemand was zu sagen ?

gruß Lupo89

Klick mal auf Mc Larens Signatur, da sollten Bilder drin sein

Gruß

Silvio

Themenstarteram 15. April 2009 um 12:51

Zitat:

Original geschrieben von bella_b33

Zitat:

Original geschrieben von Lupo89

Haste auch nen Bild mit Felge ? Welche Beläge fährst du ? Wie sieht es mit den Brembo aus ? Kann mir da jemand was zu sagen ?

gruß Lupo89

Klick mal auf Mc Larens Signatur, da sollten Bilder drin sein

Gruß

Silvio

Danke für die Antwort.Die Bilder hatte ich aber schon gesehen ^^ Hat leider meist sehr geschlossene Felgen oder keine Bilder direkt von der Seite.Naja muss ich mal schaun.

Vlt antwortet noch jemand zum Thema Brembo ? Achja wie sieht es aus , welche Beläge zu den Zimmermännern ? Serie oder vlt EBC Green Stuff ?

gruß Lupo89

Aber für den 328 gibts keine ABE oder ähnl. von Zimmermann für die HA

EDIT: Sorry du suchst ja für die VA

So nun eins mit Felge.

 

Gruß mclaren

Dsc02095

Hatte die Zimmermänner an meinem 330i und jetzt am 328i. Keine Probleme. Nur der Preis ist halt kein Schnapp.

Themenstarteram 15. April 2009 um 17:31

Danke fürs Bild

Schicke Felgen , wollt ich mir auch mal holen ;)

Haben bisle wenig Löcher wie ich finde aber ok , immernoch besser als gar keine.

Waren die Zimmermann Sport oder ? Welche Bremsbeläge fährst du ?

gruß Lupo89

Ja sind Zimmermann Sport mit Serienbelägen.

 

Gruß mclaren

Wenn du das Geld für die Brembo Scheiben hast, dann nimm sie. Sind auf alle Fälle besser als die Zimmermänner und da brauchst du auch keinen Sechskolben-Sattel. Man kann diese Scheiben sowohl mit Serien-/ als auch mit Sportbelägen (z.B. EBC Greenstuff) fahren. Was die goldene Farbe betrifft, mit der Zeit wird es dunkler und dann sieht man es nicht mehr, musst bedenken, dass die Zimmermänner an diesen Stellen rosten und das sieht viel schlechter aus.

am 16. April 2009 um 13:50

Ja sind Zimmermann Sport mit Serienbelägen.

 

 

Gruß mclaren

 

wie schaut es mit dem brems geräusch aus ?

ist es lauter geworden ?

gruß

Zitat:

Original geschrieben von muxilein

Ja sind Zimmermann Sport mit Serienbelägen.

 

 

Gruß mclaren

 

wie schaut es mit dem brems geräusch aus ?

ist es lauter geworden ?

gruß

Nein kein Unterschied und rosten tun meine auch nicht.

 

Grß mclaren

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bremsscheiben und Beläge für 328i