ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Bremsscheiben und Bremsbeläge hinten

Bremsscheiben und Bremsbeläge hinten

VW Passat B5/3BG
Themenstarteram 24. April 2012 um 18:16

hallo leute beim wechsel von winter auf sommerreifen hab ich den hinweis erhalten das meine bremsscheiben und beläge hinten fällig sind.

meine frage ist nun halten die das bis zum winter aus oder soll ich gleich wechseln lassen?

meine jährlich fahrleistung ist 12000 also bis zum winter so 6000 km.

hab auch paar bilder angefügt.

es handelt sich um einen passat 3bg baujahr 2003 limo benziner.

falls ich wechseln soll kann mir jmd sagen ob diese teile die richtigen sind?

bremsscibe

die bremsschibe für 12.99

bremsbelag

der bremsbelag für 9.99

fallls das die falschen teile sind bitte um entsprechenden verweis auf die richtigen : )

besten dank im voraus

Imag0262
Imag0259
Imag0256
Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo, auf den Fotos sieht man die Belagstärke nur von einem Belag und die auch nicht richtig. Wenn die anderen Beläge auch noch so sind, kannst du sie ruhig noch drin lassen. Wenn ich den Link aufrufe, sehe ich leider keine Teile. Für die Teilebestellung brauchst du aber die Schlüsselnummern zu 2 und zu 3 im Fahrzeugschein.

Grüße

drbeschtlar

Hallo

Bevor du sowas einbaust,dann lass lieber deine Alten noch etwas drin und bau dann was ordentliches ein.

Gib mal Daten von deinen Fahrzeug;)

MFG

Themenstarteram 24. April 2012 um 18:48

danke für den hinweis wie gesagt wenns mist is bin ich dankbar über jede alternative. daten stehen in meinem ersten posting drin.

Themenstarteram 24. April 2012 um 18:50

oh ich seh grad ich hab keine daten angegeben also die andere seite sieht auch nicht besser aus.

nun zu den daten:

baujahr 2003 limo 2.0 benziner

es handelt sich um die hinterachse

No Name ist fast immer Kacke

Es heist nicht Umsonst, man bekommt das was man bezahlt.

Ich habe vorige Woche diese hier bei meiner Frau ihren 1,6l verbaut,funktionieren Top!

http://www.ebay.de/itm/190499973682?...

In der Vorderachse hat sie auch Zimmermann seit 25000km drin,funktionieren einwandfrei,auch wenn man mal in die Eisen treten muss;)

Dein Motor ist in der Beschreibung auch aufgelistet,VOR dem Kauf aber nachsehen ob dein Bremssystem von ATE oder von Lucas/TRW ist,da

unterscheidet sich die Form der Bremsbeläge.

Wieviel km hat deiner gelaufen?

MFG

 

 

Themenstarteram 24. April 2012 um 22:07

111000

hey, hab demnächst das selbe prob. könnt ihr mir sagen was für kosten in der freien werkstatt ungefähr auf mich zukommen? :confused::confused:

Zitat:

Original geschrieben von toni55

111000

Moin

Dann prüfe,bzw. lass die Führungsbolzen der hinteren Bremssattelträger prüfen,bei mir sind die ausgenuddelt.

@Chris-heilig

Das kommt darauf an ob du beim :),oder in ne Freie Werkstatt gehst.

Und ob du das Material selbst kaufst oder über die jeweilige Werkstatt beziehst und ob du Org. Teile nimmst oder gute Zubehörbremsen?

Kosten würde ich mal um die 200-300€ schätzen.

MFG

Also ne freie Werke sollte das pro Achse für maximal 50,- machen, wenn du die Teile besorgst.

Halt immer vorausgesetzt, daß nicht der Kolben festgegammelt ist oder noch die Führungshülsen gangbar gemacht werden müssen...

Teile gibts immer von schmaler Kasse über Original-Teil bis hin zu Rennwagenzubehör. Lies mal bisserl quer hier im Forum, gibt da mindestens soviele Meinungen wie möglcihe Kombinationen der Teile... Da ist dann auch alles von Mangelnder Passgenauigkeit über mehr Bremsstaubentwicklung bis hin zu schlechter Bremskraft dabei.

Wenn bei dir bisher Originalteile verbaut waren und du soweit damit zufrieden warst, erkundige dich doch erstmal bei VW, was da der Satz kostet. Ggf. sind dann so Sachen wie AHW-shop etc. noch eine alternative um Originalteile günstig zu beziehen.

Zu den Bildern:

Wenn ich da richtig deute, ist dein Belag da noch so dick wie die Metallplatte. Sollten alle Beläge, auch die inneren, noch so aussehen, halten die in jedem Fall noch 6k km.

Wann mußt du zum nächsten TÜV?

Mancherorts sind die da empflindlich, wenn die Bremsscheibe nur noch 4/10tel bis zum Exitus hat...

Ich würde bremboscheiben einbauen.. alles andere ist ziemlicher Müll zumindest in der Preisklasse, Junge da hängt Dein Leben drann... Jol.

Zitat:

Original geschrieben von jloethe

Ich würde bremboscheiben einbauen.. alles andere ist ziemlicher Müll zumindest in der Preisklasse, Junge da hängt Dein Leben drann... Jol.

Für hinten?????

Ein bisschen teuer und überflüssig die Dinger,oder?

Sehe gerade,die gibts auch schon für nen guten Kurs,dann kann man sie auch einbauen

Erklär mir mal was an Zimmermann Mist sein soll??

 

MFG

am 25. April 2012 um 18:11

ich hab neulich hinten gewechselt, Teile im freien Handel gekauft, alles zusammen ca 80 € (war glaub ATE)

von nem Kumpel nen Kolbenrücksteller geborgt und los gings

nach nicht mal 1 Stunde war alles gegessen

 

am 25. April 2012 um 18:27

Ich denke bei den hinteren Scheiben kommt es nicht sooo drauf an. Solange es kein Billigmist ist, kannste ruhig auf ATE, Brembo, Zimmermann und meinetwegen noch Barum gehen.

Viele Grüße,

Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Bremsscheiben und Bremsbeläge hinten