ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Bremsscheiben und Klötze??? wo bekomm ich die günstig?

Bremsscheiben und Klötze??? wo bekomm ich die günstig?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 12. Oktober 2012 um 7:14

Hallo,

mein 200er Kompressor braucht so langsam aber sicher mal vorne neue Scheiben + Beläge...

Bevor ich jetzt bei Mercedes ein paar hundert € lasse, kaufe ich die Scheiben lieber selbst und lasse sie in der KFZ-Werkstatt meiner Firma einbauen.

Jetzt ist nur die Frage welche Scheiben ich nehmen sollte und wo ich diese dann günstig herbekomme.

 

vielen dank im vorraus

Ähnliche Themen
31 Antworten

http://www.ersatzteile-info.de/index.php?...

Oben rechts Schlüsselnr. eingeben. :)

Zitat:

Original geschrieben von focusda3

Hallo,

mein 200er Kompressor braucht so langsam aber sicher mal vorne neue Scheiben + Beläge...

Bevor ich jetzt bei Mercedes ein paar hundert € lasse, kaufe ich die Scheiben lieber selbst und lasse sie in der KFZ-Werkstatt meiner Firma einbauen.

Jetzt ist nur die Frage welche Scheiben ich nehmen sollte und wo ich diese dann günstig herbekomme.

 

vielen dank im vorraus

Wenn deine Firma doch eine KFZ Werkstatt hat,dann hat diese auch bezug auf den örtlichen freien Teilehandel.Ich würde daher mal in der Werkstatt fragen,denn dadurch bekommste Qualität und hat auch keine Probleme im Gewährleistungsfall,und mit üblichen Rabatt zahlt man auch nicht mehr als im Internet.

Bei Mercedes würdest du je nach Region für Bremsen vorne komplett 350-400 Euro mit Montage,nur das du es mal abschätzen kannst.

Wie sieht es denn hinten aus? Bei mir kann ich klar erkennen, dass ich hinten mehr Verschleiss habe, zum Einen immer dunklere Felgen und die Belagstärke ich geringer als vorne. Ich fahre zwar normal aber auch zügig. Wobei hinten die Beläge bestimmt noch 30 TKM halten, vorne bestimmt nochmal so lange, was mich wirklich positiv wundert.

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

Wie sieht es denn hinten aus? Bei mir kann ich klar erkennen, dass ich hinten mehr Verschleiss habe, zum Einen immer dunklere Felgen und die Belagstärke ich geringer als vorne. Ich fahre zwar normal aber auch zügig. Wobei hinten die Beläge bestimmt noch 30 TKM halten, vorne bestimmt nochmal so lange, was mich wirklich positiv wundert.

Ich meine hier mal gelesen zu haben dass der Tempomat mit den hinteren Bremsen bremst. Falls es stimmt, wäre das eine Erklärung.

Falls nicht hab ich nichts gesagt :cool:

MfG

irgendwie fällt's mir immer schwerer diese Forum zu verstehen. Auf der einen Seite werden die wildesten Konfigurationen diskutiert und alle Möglichkeiten zum "Tuning" erörtert und dann werden "billige" Bremsenteile gesucht. Dein 200K ist ein schnelles Auto und sollte auch die notwendige Pflege bekommen.

Bremsen und gute Reifen sind die eigentlich wichtigen Teile am Auto und unsere Lebensversicherung auf die wir uns verlassen können müssen. Ich möchte nicht von einem "Geiz ist Geil" Sparbrötchen mit versagenden Bremsen von der Straße geholt werden.

Bremsen gehören in die Hände von Spezialisten! Es gibt andere Möglichkeiten bei den Fahrzeugkosten zu sparen!

PS: Oft sind die reinen Teilepreise beim Freundlichen gar nicht weit entfernt von den billigen Graumarktteilen.

Zitat:

Original geschrieben von torty666

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

Wie sieht es denn hinten aus? Bei mir kann ich klar erkennen, dass ich hinten mehr Verschleiss habe, zum Einen immer dunklere Felgen und die Belagstärke ich geringer als vorne. Ich fahre zwar normal aber auch zügig. Wobei hinten die Beläge bestimmt noch 30 TKM halten, vorne bestimmt nochmal so lange, was mich wirklich positiv wundert.

Ich meine hier mal gelesen zu haben dass der Tempomat mit den hinteren Bremsen bremst. Falls es stimmt, wäre das eine Erklärung.

Falls nicht hab ich nichts gesagt :cool:

MfG

Kann schon sein, nur ich fahr kaum bzw. gar nicht mit Tempomat, sondern eher mehrheitlich bremsenverschleissende Kurzstrecke oder wenn dann mal Autobahn, gerne auch zügiger :rolleyes:

Er fragt ja nach Günstig und nicht nach Billig.... Im übrigen schau ich auch, wo man Markenartikel preiswert bekommen kann. Hab auch nichts zu verschenken. wichtig ist, dass es Markenartikel sein müssen, der Rest taugt nichts

Zitat:

Original geschrieben von LaStre

irgendwie fällt's mir immer schwerer diese Forum zu verstehen. Auf der einen Seite werden die wildesten Konfigurationen diskutiert und alle Möglichkeiten zum "Tuning" erörtert und dann werden "billige" Bremsenteile gesucht. Dein 200K ist ein schnelles Auto und sollte auch die notwendige Pflege bekommen.

Du solltest billig und preiswert nicht verwechseln. Billige Bremsen sind pfui, aber die Bremsen preiswert kaufen ist was ganz anderes.

Ich kenne Deine finanz. Situation nicht, aber ich pers. sehe keinen Grund Geld zum Fenster raus zu schmeissen.

Wenn ich 2 Händler habe die den gleichen Artikel zu unterschiedlichem Preis anbieten, dann kaufe ich da wo es günstiger ist.

Wenn Du natürlich Deine Bremsbeläge lieber auf der Marmotheke von einem Verkäufer im Anzug rübergereicht haben willst, Deine Sache.

Gleiche Sache wie beim Öl. Es wird nicht besser, nur weil es bei MB mit 300% oder mehr Aufschlag verkauft wird.

MfG

Wo wir schon dabei sind, was verbaut denn MB für Bremsbeläge?

Scheiben werden ja selber Produziert, aber Beläge kommen doch vom Zulieferer, soviel ich weiß.

MfG

Genau so denke ich auch. Nur weil auf den ATE Belägen kein Mercedes Stern aufgedruckt ist, sind die lange noch nicht schlecht! Für mich steht fest: Verschleißteile wie Bremsen und Reifen lasse ich bei freien Werkstätten richten. Das Öl werde ich beim nächsten Assyst mitbringen weil ich es leid bin allein für einen Liter Öl 27€ zu bezahlen, wo ich woanders für 5 Liter des selben Öls 50€ bezahle! Ich meine die Werkstätten müssen auch leben und dürfen gerne was verdienen aber reicht ein Gewinn von z.B. 10€ je Liter Öl nicht aus? Müssen es 15 oder 20€ je Liter sein?

Zitat:

Original geschrieben von torty666

Wo wir schon dabei sind, was verbaut denn MB für Bremsbeläge?

Scheiben werden ja selber Produziert, aber Beläge kommen doch vom Zulieferer, soviel ich weiß.

Bremssättel und Beläge Sportpaket, TRW.

Zitat:

Original geschrieben von surfkiller20

Genau so denke ich auch. Nur weil auf den ATE Belägen kein Mercedes Stern aufgedruckt ist, sind die lange noch nicht schlecht! Für mich steht fest: Verschleißteile wie Bremsen und Reifen lasse ich bei freien Werkstätten richten. Das Öl werde ich beim nächsten Assyst

Für Reifen gehe ich zum Fachmann, nämlich dem Reifenhändler, und nicht zur Werkstatt.

Zu Bremsen äußer ich mich nicht, gibt sonst wieder nur Geschrei :D

Zitat:

mitbringen weil ich es leid bin allein für einen Liter Öl 27€ zu bezahlen, wo ich woanders für 5 Liter des selben Öls 50€ bezahle! Ich meine die Werkstätten müssen auch leben und dürfen gerne was verdienen aber reicht ein Gewinn von z.B. 10€ je Liter Öl nicht aus? Müssen es 15 oder 20€ je Liter sein?

Tja, das ist das Problem. Erst Horroraufschläge aufs Öl, und dann jammern wenn die Kunden das nicht mitmachen.

Aber das gehört nicht hier hin, und wurde auch schon hinreichen oft diskutiert.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Minuszeit

Zitat:

Original geschrieben von torty666

Wo wir schon dabei sind, was verbaut denn MB für Bremsbeläge?

Scheiben werden ja selber Produziert, aber Beläge kommen doch vom Zulieferer, soviel ich weiß.

Bremssättel und Beläge Sportpaket, TRW.

Und mit ohne Sportpaket?

Ich bin unsportlich, und mein Wagen soll ja zu mir passen :cool:

MfG

Zitat:

Original geschrieben von torty666

Ich meine hier mal gelesen zu haben dass der Tempomat mit den hinteren Bremsen bremst.:D

Falls es stimmt, wäre das eine Erklärung.

Falls nicht hab ich nichts gesagt :cool:

MfG

.

Bis zum 1 April ist noch Zeit. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Bremsscheiben und Klötze??? wo bekomm ich die günstig?