- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Tiguan
- Tiguan 2
- Bremsscheiben von Brembo
Bremsscheiben von Brembo
Hallo, hat jemand Erfahrung mit Brembo Bremsscheiben Art.Nr: 09.C306 1X und Beläge Art.Nr: P85 144 X ?
Ähnliche Themen
18 Antworten
Hey, ich habe diese Bremsscheiben auf meinem GTD gefahren, sahen nach 5 Jahren immernoch wie neu aus, haben nie gequietscht und die Bremsleistung war immer super
Hi, danke für Info, habe heute eingebaut auf meinen Tiguan Allspace Mj 2021 vorne und hinten komplett mit Bremsbelägen von Brembo,die von Werk waren so laut bei Bremsen , freundlichen sagen Bremsen sind verschleiß teile, keine Garantie, ob wohl Auto hat noch Garantie so eine Frechheit.
Oh beim 21ger schon alle Bremsen neu?
Hat der schon 100K Km drauf oder nur wegen zu laut?
Was hast du für die gesamten Teile am Ende bezahlt?
Zitat:
@garssen schrieb am 29. September 2023 um 15:40:38 Uhr:
Oh beim 21ger schon alle Bremsen neu?
Hat der schon 100K Km drauf oder nur wegen zu laut?
Die waren viel zu laut bei Bremsen
Ja wenn das finanziell kein Problem darstellt, finde ich deinen Schritt richtig.
Man wäre auch blöd ein Auto zu fahren wo einen jeder Bremsvorgang auf die Nerven geht.
Laute Bremsen beim Allspace wären dann ja ein allgemeines Problem, und was soll da so laut sein das es nervt, Reibgeräusche Klötze/Scheibe?
Nicht wirklich nachvollziehbar.
Zitat:
@garssen schrieb am 30. September 2023 um 10:08:18 Uhr:
Laute Bremsen beim Allspace wären dann ja ein allgemeines Problem, und was soll da so laut sein das es nervt, Reibgeräusche Klötze/Scheibe?
Nicht wirklich nachvollziehbar.
Sorry, ich nicht ohne Grund ausgetauscht ,die Brummen war so stark hinten, war ganz schlimm ,das ist nicht neues gibt Thema in Forum: Bremsen Brummen , das liegt in billige Qualität .
Gerade zu dieser Thematik gibt es auch eine TPI von VW weil es Chargen gab, die nicht der Herstellervorgabe der Qualität entsprach.
Da ist aber zu beachten, das man von einem Wummern spricht, entsprach das Fehlerbild dem in der TPI gab und gibt es neue. Liegt natürlich auch ein wenig an dem Händler. MJ 2021 passt auch gut in dem Zeitrum der TPI.
https://www.motor-talk.de/.../...t-den-bremsscheiben-t6548622.html?...
Ich kopier meinen Post mal: (Hab nur nicht mehr geschaut on besagte TPI abgeändert worden ist)
Beim Facelift Tiguan Modeljahr 21, gibt es für das Bremsenproblem eine TPI. (PR-Nummer: 2EM)
Vogangsnummer: 2053307/10 vom 15.09.2021
Fehlerbild: (und/oder)
- Schleifgeräusch aus dem Bereich Hinterwagen beim Bremsen
- Wummergeräsuch aus dem Bereich Hinterwagen beim Bremsen
Werksattfeststellung:
- Die Kundenaussage kann nachfolzogen werden
- Geräusche (schleifende und/oder wummende Geräusche) können eindeutig der hinteren Bremsanlage zugeordnen werden.
-Die Bremsbeläge der hinteren Bremsanlage sind vorzeitig verschlissen.
Ab Modeljahr 2022 ist der mangel abgesetllt worden und es wird auf diese Teile gewechselt.
Gibt auch Bilder in der TPI die dem Händler zeigen wie das aussehen kann und dort steht alles drin was zu tun ist.
Infos hab ich für mein Tiguan FL (11/20) Modeljahr 21 rausgesuch.
Ok, der TE schrieb nur "die vom Werk waren so laut".
Hätte er " wummern " erwähnt wäre es für mich klar gewesen, weil auch mir bekannt.
Und wenn sie nicht lautsind, aber teilweise verrostet, ist kein Grund zu reklamieren? 2 Jahren und 17000km
Wenn sie nur am Topf verrostet sind (auf der silbern beschichteten Fläche) dann ist das (leider) normal und ist nur ein optischer Mangel
@ulurica
wie sind bis jetzt so die Erfahrungen?