Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Bremsscheiben von welcher Marke

Bremsscheiben von welcher Marke

BMW 5er F10
Themenstarteram 2. Februar 2015 um 12:48

Hallo ich bräuchte für meinen 530d f1ß 2010 neue Bremsscheiben da das Lenkrad vibriert beim abbremsen. Ich denke die sind verzogen.

Nun habe ich in Foren gelesen das ATE eine gute Marke sein soll. Ich suche Bremsscheibensets(2x Bremsscheibe + 2x Bremsbelag + Warnkontakt) für die Vorderachse. Ich finde aber im Internet keine Angebote :S Könnt ihr mir vielleicht eine Seite empfehlen. Zudem weiß ich auch nicht ob mein Auto "verstärkte Bremsen" hat.

Need help :S

Ähnliche Themen
41 Antworten

Schau mal mit deiner FIN bei leebamnn24.de unter Ersatzteile. Dann siehst du was du genau brauchst.

Themenstarteram 2. Februar 2015 um 13:43

Für Fahrzeuge mit

Hochgeschwindigkeitsbremsanlage S5AEA = JA

Die Option gibt es auch. Aber kannst du mir eine Marke für den F10 empfehlen ich finde irgendwie kein Angebot der Marke ATE.

Schau mal in dem Link rechts unten: http://www.bmw-werk-berlin.de/de/werk/produktion.html

Scheint Marke Eigenbau zu sein

Nimm die originalen Scheiben glaub mir das ist das beste für deinen f1?.

Bmw produziert die Scheiben selbst und die sind richtig gut.

ATE ist nur eine Marke und hauen einfach ihre Lizenz/Marke drauf !

Produziert werden die auch nur von Jurid/Textar

Gruß

Niko

Themenstarteram 2. Februar 2015 um 14:57

Okay gut Bremsscheiben Orginal und Bremsbeläge was empfehlt ihr da ?

Da würde ich auf textar oder Jurid im Notfall ATE

Scheiben nehme ich immer Original und die Beläge von ATE. Mit Textar habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. ---> quietschen. Die Bmw Beläge haben auch schon oft das ATE Logo gehabt.

Das ATE nur zukauft, kann ich nicht so recht glauben. Hier würde mich die Quelle für dieses Wissen interessieren.

Themenstarteram 2. Februar 2015 um 16:23

Würden orginal bmwscheiben + ate keramik beläge funktionieren ?

Technisch ja, allerdings machen die Keramik diverse Probleme. Schau mal auf den FAQ Seiten hierzu bei ATE.

Auch die Forensuche dürfte einiges zu Tage fördern.

Themenstarteram 2. Februar 2015 um 19:19

Orginal Scheiben + normale ATE Beläge ? Wäre das Gut ?

Wäre ok

Ja, geht einwandfrei.

Zitat:

@gomble schrieb am 2. Februar 2015 um 13:48:55 Uhr:

Hallo ich bräuchte für meinen 530d f1ß 2010 neue Bremsscheiben da das Lenkrad vibriert beim abbremsen. Ich denke die sind verzogen.

Nun habe ich in Foren gelesen das ATE eine gute Marke sein soll. Ich suche Bremsscheibensets(2x Bremsscheibe + 2x Bremsbelag + Warnkontakt) für die Vorderachse. Ich finde aber im Internet keine Angebote :S Könnt ihr mir vielleicht eine Seite empfehlen. Zudem weiß ich auch nicht ob mein Auto "verstärkte Bremsen" hat.

Need help :S

Hatte ich auch einmal vorne Da waren aber nicht die Scheiben verzogen, sondern ich hatte nach einem 10 Tage Urlaub (Auto stand im Winter draußen) einen Standschaden an den Scheiben. Die waren nur leicht verrostet. Freibremsen ging, hinterlies aber eine schwarzen Schatten auf der Scheibe der nie wegging und die Vibrationen beim Bremsen.

BMW sagte: Standschaden, nix Garantie.

Neue Scheiben und Beläge - alles von BMW, Rechnung entsprechend hoch. Die Bremsen am 5er sind Müll. egal was man einbaut. Keramik ist overkill für ein Auto von der Stange wenn man auch die entsprechenden Scheiben einbaut. Ohne Scheiben und nur Beläge gibts nur Probleme. Das Geld für eine komplettes System bekommst beim Widerverkauf nie wieder.

Servus,

gleiches Problem bei meinem 3er.

Das Auto stand ab Neujahr 4 Wochen in der Garage. (nein, ich habe nicht den Führerschein abgeben müssen, sondern war mit dem Zweitwagen unterwegs)

In dieser Zeit waren die Bremsbeläge an den Bremsscheiben angerostet.

Als ich losfahren wollte, gab es einen ordendlichen Ruck und dann fürchterliche Schleifgeräuche. Freibremsen, hilft ja bei leichtem Flugrost auf den Bremsscheiben, half leider nix. Seitdem vibriert das Lenkrad beim Bremsen.

Da müssen wohl neue Scheiben samt Beläge her.

Gruß

Franzose

Deine Antwort
Ähnliche Themen