ForumMeriva A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Bremsscheiben Vorne wechseln -Kosten ?

Bremsscheiben Vorne wechseln -Kosten ?

Opel Meriva A
Themenstarteram 28. April 2012 um 9:07

Hi!

 

Nachdem meine Piroschka (1.4 Benziner, Erstzulassung Januar 2008) jetzt 100 000 km ohne größere Probleme hinter sich gebracht hat, sollen vorne die Bremsen gemacht werden - über 300 € sind fällig ?

 

Ist das korrekt ? Hat einer von Euch das auch schon machen lassen ?

 

Im voraus schon danke für Antworten!

Beste Antwort im Thema

Ich habe meine Bremsen (Scheiben+Klötze) letzten Herbst beim FOH machen lassen, das waren die Kosten :

1. Lohn 14 AW -> 99,82€

2. Scheiben DDT10 -> 66,00€

3. Beläge DDT 10 -> 49,00€

+Mwst.

= 255,64€

Das finde ich für einen Opelhändler sehr annehmbar.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wolfi7777

Hi!

 

Nachdem meine Piroschka (1.4 Benziner, Erstzulassung Januar 2008) jetzt 100 000 km ohne größere Probleme hinter sich gebracht hat, sollen vorne die Bremsen gemacht werden - über 300 € sind fällig ?

 

Ist das korrekt ? Hat einer von Euch das auch schon machen lassen ?

 

Im voraus schon danke für Antworten!

-

Beim FOH kommt das schon hin.

Billiger kriegste es in der Freien.

Moin!

Dito, aber kannst natürlich selber Markenware beim Teiledealer kaufen (ich mein nicht E-bay) und beim FOH einbauen lassen, so fahre ich günstiger als alles bei der Freien zu kaufen/machen zu lassen.

Der FOh muss natürlich mitspielen.

MFG Ulf

Themenstarteram 29. April 2012 um 6:59

Also danke erst mal, ich lass es dann den "Freien meines Vertrauens" machen - war nur erst etwas geschockt, dass das so teuer sein soll ...

 

"Leider" sind wir gerade in D, meine ungarische Werkstatt würde es vermutlich etwas billiger machen "ohne Rechnung" natürlich ...

Ich habe meine Bremsen (Scheiben+Klötze) letzten Herbst beim FOH machen lassen, das waren die Kosten :

1. Lohn 14 AW -> 99,82€

2. Scheiben DDT10 -> 66,00€

3. Beläge DDT 10 -> 49,00€

+Mwst.

= 255,64€

Das finde ich für einen Opelhändler sehr annehmbar.

@ Threadersteller : Der Preis ist recht fair. Mein FOH wollte bei meinem Astra H 1.9 CDTI 2009 für den Austausch von Bremsen+Scheiben auf beiden Achsen 930€ Ich habe es dann bei einer Freien Werkstatt für ~480€ machen lassen.

www.profiteile.de und ich nehme nur ATE

Zitat:

Original geschrieben von alasia1

www.profiteile.de und ich nehme nur ATE

Hi,

 

danke, der ist ja wirklich sehr günstig. Habe ihn gleich in meine Favoriten aufgenommen. :)

 

cu

 

/8er

Zitat:

Original geschrieben von Strich8er

Zitat:

Original geschrieben von alasia1

www.profiteile.de und ich nehme nur ATE

... danke, der ist ja wirklich sehr günstig. Habe ihn gleich in meine Favoriten aufgenommen. :)

Habe ihn auch gleich mal getestet.

 

Man muß ganz schön aufpassen. :eek:

Bei meinem 1.8er mit 4 Loch gibt er mir nur Bremsscheiben mit 5-Loch vor.

Zu dem Preis können die ate teile doch nicht original sein oder?

Die Teile sind Original habe dort schon öfter gekauft und noch keine Probleme gehabt und bei Bremsen immer schauen was für eine Bremsanlage verbaut ist. Also Hersteller ATE oder LUCAS

Hallo!

Ich habe ebenfalls Bremsbeläge und Scheiben von NK bei profiteile.de gekauft, laufen seit zwei Jahren ohne Probleme und günstiger krieg ich die nirgendwo, ist 1 a Ware.

Der Wechsel kostete komplett 200 €, Opel wollte dafür 750 €. Tja die freie Marktwirtschaft!

Gruß

techexpert

Zitat:

Original geschrieben von CoupeFX2

@ Threadersteller : Der Preis ist recht fair. Mein FOH wollte bei meinem Astra H 1.9 CDTI 2009 für den Austausch von Bremsen+Scheiben auf beiden Achsen 930€ Ich habe es dann bei einer Freien Werkstatt für ~480€ machen lassen.

Die schämen sich für ihre Preise nicht, diese Opelfreaks!

Zitat:

Original geschrieben von uller8

Moin!

Dito, aber kannst natürlich selber Markenware beim Teiledealer kaufen (ich mein nicht E-bay) (...)

Verstehe ich nicht!

Mein Teilehändler z.B. um die Ecke hat auch einen ebay-shop, worüber er so manches Teil günstiger verkäuft, als im Laden! Wieso sollte ich dann das nicht auch nutzen, um ein paar Euro zu sparen? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Fliegentod

Zitat:

Original geschrieben von uller8

Moin!

Dito, aber kannst natürlich selber Markenware beim Teiledealer kaufen (ich mein nicht E-bay) (...)

Verstehe ich nicht!

Mein Teilehändler z.B. um die Ecke hat auch einen ebay-shop, worüber er so manches Teil günstiger verkäuft, als im Laden! Wieso sollte ich dann das nicht auch nutzen, um ein paar Euro zu sparen? :confused:

Wie ich oben bereits geschrieben habe, alles nur Geldmacherei!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Bremsscheiben Vorne wechseln -Kosten ?