ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Bremsscheiben- Wechsel

Bremsscheiben- Wechsel

Themenstarteram 9. Juli 2007 um 14:50

Hallo,

habe mir heut von verschiedenen Kfz- Werkstätten Angebote zum Wechsel meiner hinteren Bremsscheiben/Bremsbelägen eingeholt.

ATU will 150 Euro

ein kleinerer Betrieb auch 150 Euro und wiederum ein kleinerer Betrieb 218 Euro. Als Grund für den hohen Preis meinte er, dass er kein Bosch verbau, da diese Teile Schrott sind. Lucas seien um einiges hochwertiger. Angeblich hätten Lucas Bremsscheiben eine Breite von 17mm. Bosch hingegen nicht!?

Bin jetzt am überlegen wo ichs machen lassen sollte? An der Sicherheit zu sparen ist ja nicht sehr ratsam.

 

danke vorab, matze

Beste Antwort im Thema

Weil nicht jeder das gelernt hat!!!! Und ich auch dir gönne, dass ein Laie der seine Bremsen selber gemacht hat dir in die Karre rauscht, weil seine Bremsen versagt haben. Ich weiß klingt hart, meine ich aber so. Es ist auch nicht selbst erklärend und gefährlich. Übrigens kommt es auch mal vor, das falsche Scheiben oder Beläge verkauft werden oder mindere Qualität über Ebay und das erkennen gelehrnte Mechaniker aber Laien bestimmt nicht.

Also wer keine Ahnung hat: Finger weg!!!

Achja fast vergessen, ich habe meine Bremsenteile auch in eine Freie Werkstatt mitgebracht, keine Probleme, muss nur wissen wo hin man geht (fragen hilft)

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 9. Juli 2007 um 14:51

Auf jeden Fall nicht bei ATU.

am 9. Juli 2007 um 14:56

die bremsscheibe 17mm hinten? im leben nicht

brreite? du meinst wohl dicke/stärke:

die hat 9mm stärke

und vorne 22mm neu

egal ob bosch oder von aldi

ausgegangen von der normalen bremsanlage

http://danjan.kilu3.de/bremse2.JPG

hi ich bitte um schnelle anwort - Danke.

Will meine Bremsscheiben mit Bremsbelägen wechseln lassen PLUS Montage/einbau für insgesamt 150€...was haltet ihr vom preis??

 

danke im vorraus

Ich habe auch 150€ bezahlt, der Preis ist ok......und wenn du es bei ATU machen lässt, würde ich aber zugucken, nicht das die irgendeinen Mist verzapfen.....

Zitat:

Original geschrieben von red6n

Ich habe auch 150€ bezahlt, der Preis ist ok......und wenn du es bei ATU machen lässt, würde ich aber zugucken, nicht das die irgendeinen Mist verzapfen.....

Welchen Mist sollten sie den verzapfen?

ATU bekommt es noch nicht einmal hin einen Auspuff anzubauen, habe mir einen Sportendtopf dort anbauen lassen (kein ATU Endtopf), und nach ca 1km hing der auf einer Seite runter......Schelle nicht richtig angezogen........ich kann von ATU einen ganzen Roman schreiben.....

oki danke, habs auch grad amchen lassen udn muss sagen der bremsweg ist seeeeeeeehr lang :) :(

er meine man solle ungefähr 300km vorsichtzigfahren (was man ja immer tuhen sollte) und danach soll es wieder ganz normal bremsen

Ich habe mir gestern auch ein Angebot zum Wechsel der vorderen Bremsscheiben und Beläge eingeholt, der Freundliche möchte komplett 320 Euro haben. Ist der Preis bei einem 1.6 FSI (110 PS) angemessen?

Zitat:

Original geschrieben von Thunderbird2k6

Ich habe mir gestern auch ein Angebot zum Wechsel der vorderen Bremsscheiben und Beläge eingeholt, der Freundliche möchte komplett 320 Euro haben. Ist der Preis bei einem 1.6 FSI (110 PS) angemessen?

Ich habe es bei meinem 1,4er selber gemacht, ich habe für das Material ca. 200€ bezahlt.....finde die 320€ schon recht happig....

Zitat:

Original geschrieben von red6n

Zitat:

Original geschrieben von Thunderbird2k6

Ich habe mir gestern auch ein Angebot zum Wechsel der vorderen Bremsscheiben und Beläge eingeholt, der Freundliche möchte komplett 320 Euro haben. Ist der Preis bei einem 1.6 FSI (110 PS) angemessen?

Ich habe es bei meinem 1,4er selber gemacht, ich habe für das Material ca. 200€ bezahlt.....finde die 320€ schon recht happig....

am besten zu seiner freien werkstatt gehen und da bestellen lassen oder kaufen und zu ner freien werksatt gehen und dann einbauen lassen...ist man viel billiger als bei VW...da bezahlt man ,im preis, gleich auch kaffee, brötchen kuchen udn so :P ^^

Eine freie Werkstatt baut aber selbst mitgebrachtes Material nicht ein, alleine schon wegen der Garantie......

Musste meine BRemsen mal gezwungenermaßen bei ATU machen lassen da sie defekt waren und ich aber dringend weiter musste und sonst niemand mehr offen hatte und ich muss sagen die funktionieren eigentlich einwandfrei.

Naja gibt solche und solche von denen. Manche pfuschen andere drehen dir halt noch nen neuen Auspuff, Stoßdämpfer oder sonst was an. Ich persönlich würde aber jedem abraten zu denen zu gehen. Lieber in eine Freie oder wenn man nen dicken Geldbeutel hat zu VW. 

mal eine Frage, warum wechselt ihr die Bremse nicht selber?

Es ist eigentlich selbsterklärend, hinten nur drehen und drücken und gut ist! Beläge vielleicht noch richtig herum einsetzen^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen