ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Bremsscheiben wechsel w204 gelocht

Bremsscheiben wechsel w204 gelocht

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 21. Oktober 2018 um 12:47

Servus, hätte da ne kurze Frage. Wollte nun gelochte Bremsscheiben haben wegen der Optik und da eh ein wechsel ansteht. Wollte diese auf kfzteile24 bestellen doch da steht bei gelochten scheiben von ATE nur für Fahrzeuge mit Sportpaket. Da ich den elegance hatte fällt das ja weg.

 

Meine Frage ist da wirklich so ein Unterschied oder ist das einfach nur so geschrieben....

 

Und kennt jemand ne bessere Seite für Teile?

 

Oder wo es eine bessere such funktion gibt.

 

 

Danke im voraus.

 

Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

hier : https://7zap.com/de/ mit Deiner FIN die Originalen Scheiben suchen, Durchmesser und Breite notieren und dann Gelochte suchen

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Welchen Motor/Bj hast du?

Empfehle daparto

hier : https://7zap.com/de/ mit Deiner FIN die Originalen Scheiben suchen, Durchmesser und Breite notieren und dann Gelochte suchen

Sportpaket heißt in der Regel, dass es eine größere Bremsanlage gibt, sodass die Scheiben nicht beim Elegance passen. Dann müsstest du auch den Bremssattel tauschen.

Themenstarteram 21. Oktober 2018 um 13:18

Zitat:

@Diesel97 schrieb am 21. Oktober 2018 um 14:58:53 Uhr:

Welchen Motor/Bj hast du?

Empfehle daparto

Servus w204 ende 2011 facelift c220d

Themenstarteram 21. Oktober 2018 um 13:19

Zitat:

@Goify schrieb am 21. Oktober 2018 um 15:01:28 Uhr:

Sportpaket heißt in der Regel, dass es eine größere Bremsanlage gibt, sodass die Scheiben nicht beim Elegance passen. Dann müsstest du auch den Bremssattel tauschen.

Es ist also möglich wenn auch mit mehr aufwand das wichtig danke

Themenstarteram 21. Oktober 2018 um 13:23

Zitat:

@peterr2882 schrieb am 21. Oktober 2018 um 15:00:12 Uhr:

hier : https://7zap.com/de/ mit Deiner FIN die Originalen Scheiben suchen, Durchmesser und Breite notieren und dann Gelochte suchen

Dankee

Zitat:

@Rebuurn schrieb am 21. Oktober 2018 um 15:18:30 Uhr:

Zitat:

@Diesel97 schrieb am 21. Oktober 2018 um 14:58:53 Uhr:

Welchen Motor/Bj hast du?

Empfehle daparto

Servus w204 ende 2011 facelift c220d

Dann passen auch die Scheiben vom „AMG-Sportpaket“. Müssten 295mmx28mm sein.

Würde da die ATE Scheiben kaufen für etwa 45€/Stk.

am 21. Oktober 2018 um 13:37

Dazu gibt es ja auch eine Menge Infos hier im Forum. Die Zeit sollte man investieren wenn es einem wichtig ist.

Habe vor einigen Wochen ATE Ceramic inkl. neuen Scheiben montieren lassen. Anbei ein Bild dazu, sind zwar nur mittig Löcher, aber diese Scheiben gehen auch ohne Sportpaket.

Allgemein muss der Durchmesser umd Stärke der Scheiben identisch sein.

 

Themenstarteram 21. Oktober 2018 um 13:38

Gibt aber so wie ich das sehe leider keine gelochten für ohne sportpaket :/ muss ich woll mal normale einbauen und das nachteäglich dann mir den backen da gerade Service usw anfällt aber ich suche nochmal evtl werde ich fündig aber danke

@Rebuurn die vom Sportpaket passen auch auf die normale Bremsanlage. Einfach die Maße vergleichen.

Zitat:

@Diesel97 schrieb am 21. Oktober 2018 um 15:40:21 Uhr:

@Rebuurn die vom Sportpaket passen auch auf die normale Bremsanlage. Einfach die Maße vergleichen.

Stimmt. Einfach die Abmessungen vergeleichen und wenn die gleich sind kann man die montieren.

Ich ging auch lange mit dem Thema schwanger. Dann habe ich gelesen, dass die Löcher schneller verdrecken und die Scheiben auch gerne an den Löchern das Reissen anfangen. Hab mir jetztwieder Scheiben normale Scheiben draufgebaut.

Übrigens kann ich teilando empfehlen.

Themenstarteram 21. Oktober 2018 um 14:02

Die haben minimalen unterschied meint ihr die gehen?

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg

Das mit der Hitze Rissen passiert meistens bei Zimmer Mann Bremsscheiben davon würde ich abraten...bei Brembo gibt es sowas nicht

am 21. Oktober 2018 um 14:34

Zitat:

@Rebuurn schrieb am 21. Oktober 2018 um 16:02:01 Uhr:

Die haben minimalen unterschied meint ihr die gehen?

Die sind beide 28mm steht ja da, die mindest Stärke ist darf nur nicht unterschritten werden. Die gelochten von ATE habe ich bei mir montiert. Ich habe wie gesagt kein Sportpaket und auf dem Bild oben siehst du wie sie aussehen. Haben halt weniger Löcher als die anderen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Bremsscheiben wechsel w204 gelocht