ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Bremsscheiben, wo ist der Qualitätsunterschied?

Bremsscheiben, wo ist der Qualitätsunterschied?

Porsche
Themenstarteram 31. August 2023 um 11:08

Guten Tag liebe Forenmitglieder,

ich will mir neue Bremsscheiben gönnen und habe zwei Angebote gefunden.

Normalerweise würde ich eher zu den Teureren greifen. Beim Versagen der Bremsen würde es schließlich noch viel teurer werden.

Allerdings ist der Unterschied direkt mal ca 1000€.

Meines Erachtens ist es bei beiden Anbietern aber genau dasselbe Produkt.

Es stimmen die Abmessungen und es ist jeweils vom gleichen Hersteller.

Wo kommt also dieser große Unterschied her??

Ja, RosePassion verkauft generell etwas teurer, aber naja.

Kann mich jemand aufklären?

Ich bin noch neu in dem Segment.

Ich habe beide Händler angeschrieben, aber die wollen oder können mir den Grund nicht nennen.

Meiner braucht die 99735140990 und 99735141090.

Im PZ würden die Bremsscheiben wohl auch ungefähr im Preisniveau von RosePassion liegen.

PartWorks

Bremsscheiben für Porsche 996 GT3 GT2 997 GT3 VORNE 2x

Artikelnummer: 3465

Hersteller: Sebro

234,42 € inkl. MwSt.

https://partworks.de/index.php?cl=details&artnum=3465

RosePassion

LINKS

Bremsscheibe - P122827 / 996 GT2 996 Turbo GT2 2001-05 / 996 GT3 2004-05 / 996 Turbo GT2 2001-05 / 997 GT3 3.6 2007-09 / 997 GT3 RS 3.6 2007-08

Artikelnummer: P122827

Hersteller: Sebro

597,48 € inkl. St.

https://www.rosepassion.com/de/bremsscheibe-P122827

+

RECHTS

Bremsscheibe - P122828 / 996 GT2 996 Turbo GT2 2001-05 / 996 GT3 2004-05 / 996 Turbo GT2 2001-05 / 997 GT3 3.6 2007-09 / 997 GT3 RS 3.6 2007-08

Artikelnummer: P122828

Hersteller: Sebro

597,48 €

https://www.rosepassion.com/de/bremsscheibe-P122828

Die Abmessungen und die Herstellerinformation habe ich mir von RosePassion schicken lassen.

Ähnliche Themen
20 Antworten