ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Bremsschlauch Ersatz - Länge

Bremsschlauch Ersatz - Länge

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 2. August 2018 um 18:22

Ich brauche neue Bremsschläuche für meinen Golf 4 AKL. Die originale Teilenummer ist soweit ich rausgefunden habe: 1J0611701N. Wenn ich das bei verschiedenen Shops eingebe, so bekomme ich auch verschiedene Längen. Frage: Wie wichtig ist diese?

Pitstop hat mir bei einem Kostenvoranschlag die hier aufgeschrieben: ATE Continental TEVES 24.5143-0439.3. Die haben eine Länge von 439mm. Sind die paar mm Unterschied jetzt egal? Teufelnocheins, dass man mit der Originalnummer sucht und dann verschiedene Ergebnisse bekommt :/

Beste Antwort im Thema

Für den begrenzten Horizont sorgst du schon selbst.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 2. August 2018 um 18:31

Wer wechselt den Schlauch denn? Ein Originalteil kommt nicht in Frage?

PS: Quelle: Daparto

Themenstarteram 2. August 2018 um 19:18

Will es in einer freien Werkstatt dann wechseln lassen. Danke für "link". Ich weiß wo ich die Dinger kaufen kann. geht mir ausschließlich um die Länge =)

Meine Güte, dann lass dir die Schläuche halt von der freien Werkstatt besorgen, wenn du es eh nicht selber machen kannst. Was soll denn das?

Der Schlauch ist 435 mm lang.

Wer hat denn die Teilenummer ermittelt?

Ich frage weil,wenn ich die Teilenummer im ETKA suchen lasse,

kommt alles mögliche an Modellen raus,bloß nicht der Golf 4. :confused:

Arni, er läßt das ja sowieso machen, also so what???

Geht es gerade um maximal 4 mm längen Unterschied? Echt jetzt? :rolleyes:

Lass bitte alles in einer Freien Werkstatt machen - ja auch den Wechsel der Bremsflüssigkeit! Spar dir besser die Kohle für das Equipment. Sonst wird das mit dir ein never ending story.

Themenstarteram 2. August 2018 um 22:13

Asiasnack und blueshadow, bitte lasst eure Antworten. Foren könnten so informativ sein, wenn nicht ständig jemand mit einer unproduktiven Antwort käme.

Ich kann es nicht verstehen warum sich jemand bemüht, um komplett irrelevant zu antworten und dabei anderen den eigenen begrenzten Horizont aufdrängt.

 

Für den begrenzten Horizont sorgst du schon selbst.

Themenstarteram 3. August 2018 um 10:23

Und noch jemand. Wahnsinn. Statt sich einmal selbst zu reflektieren. Nein, da wird lieber auf "antworten" geklickt und irrelevante Sachen geschrieben. Nochmal: Es ist die Art und Weise, wie manche der Meinung sind ihren schlechten Alltag hier zu verdauen. Man sollte hilfreich, nett und einfach menschlich sein. Aber ständig liest man irgendwelchen Quatsch, wodurch Themen wieder nach oben geschoben werden. Und wenn jemand einmal das gleiche Anliegen hat, dann muss er sich durch Unmengen von Müll hangeln. Und das um schlussendlich keine Antwort zu erhalten. Daher schrieb ich auch an anderer Stelle, dass die deutsche Internetkultur sehr schlecht ist.

Wenn ich mir Beiträge von BlueShadow durchlese, dann frage ich mich, warum er überhaupt hier aktiv ist, wenn er die Fragensteller grundsätzlich für minderbemittelt handelt. Dann doch lieber mal ab und zu an die frische Luft.

am 3. August 2018 um 10:33

@Gentrylord

 

Was hast Du hier eigentlich für ein Problem ?

 

Nur weil die Angaben verschiedener Hersteller um ein paar mm variieren machst Du hier ein Problem.

 

Wenn Du Dir mal den Schlauch am Fahrzeug anschauen würdest müßtest Du erkennen das es auf paar mm nicht ankommt.

 

Stattdessen schreibst Du hier Romane ...

 

Kommt mal alle wieder aufn Teppich

 

Gruß Ronny

wenn man sich wegen 4mm Unterschied in die Hose pinkelt weil man irgendwas irgendwo gelesen hat wirft das schon fragen auf, warum fragst du hier wenn du das sowieso nicht selbst machen kannst? wie du geschrieben hast willst du die Schläuche in einer freien Werkstatt tauschen lassen, also lass die die Bremsschläuche besorgen, wo ist das Problem??

Erst hat mir Herr Genderylord leid getan aber jetzt wird er nur noch peinlich. Deswegen bin ich raus.

am 5. August 2018 um 8:34

Moin,

nimm den möglichst kurzen, dann kann der nächste Tüvprüfer das Ding nicht so weit biegen, dass eventualige Risse entlarvt werden... :D

viele Grüße,

Oliver

Themenstarteram 6. August 2018 um 12:21

Es geht oftmals nicht nur um ein paar mm. Warum ist Länge entscheidend? Easy: damit es nicht eingeklemmt wird oder schleift. Das es auf ein paar wenige Millimeter nicht ankommt ist mir nicht bewusst. Aber das Delta ist bis zu 4cm..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Bremsschlauch Ersatz - Länge