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Bremsschreiben defekt?
Habe heute Mittag festgestellt, das die vorderen Bremsscheiben wie neu aussehen, die hinteren jedoch nicht.
Wollte jetzt wissen, ob Ihr dieses Problem auch habt.
Angehängt sind Bilder der Vorderen und der Hinteren Bremsscheiben.
Beste Antwort im Thema
Poste das mit dem Bremsweg aber blos nicht im Thread:
2,0TDI schafft nicht versprochene Höchstgeschwindigkeit
Sonst wirst du gesteinigt, da es darum ja gar nicht geht und da ja alle immer so vorausschauend fahren, dass sie noch bremsen könnten. (auch wenn sie noch ne Helmkamera am Kopf haben oder sich der Beifahrer vor den Tacho lehnt um die Topseed bildlich festzuhalten)
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18 Antworten
Fährst du viel Autobahn?
Bei meinem Mondeo sahen die hinteren Bremsen eigtl.
immer so aus.
Erst längere Landstr. Etappen mit einigen Bremsungen halfen.
Zitat:
Original geschrieben von surfkiller20
Fährst du viel Autobahn?
Bei meinem Mondeo sahen die hinteren Bremsen eigtl.
immer so aus.
Erst längere Landstr. Etappen mit einigen Bremsungen halfen.
Ja, bin mit Ihm verhältnismäßig viel Autobahn gefahren.
Jetzt zu deiner Frage: Unter der Woche wenig bis überhaupt nicht.
Werde es weiter beobachten.
"Erst längere Landstr. Etappen mit einigen Bremsungen halfen." Wie meinst du das?
Zitat:
Original geschrieben von christian 140ps
"Erst längere Landstr. Etappen mit einigen Bremsungen halfen." Wie meinst du das?
Einfach ausgedrückt:
Öfter mal (kräftiger) Bremsen
Und das meine ich durchaus ernst.
Wenn man viel AB fährt, werden die hinteren Bremsen
nur wenig gebraucht.
Beim Mondeo sahen die Scheiben ähnlich wie dein aus.
Beim Mercedes fangen die an zu quietschen.
Zitat:
Original geschrieben von surfkiller20
Zitat:
Original geschrieben von christian 140ps
"Erst längere Landstr. Etappen mit einigen Bremsungen halfen." Wie meinst du das?
Einfach ausgedrückt:
Öfter mal (kräftiger) Bremsen
Und das meine ich durchaus ernst.
Wenn man viel AB fährt, werden die hinteren Bremsen
nur wenig gebraucht.
Beim Mondeo sahen die Scheiben ähnlich wie dein aus.
Beim Mercedes fangen die an zu quietschen.
Werde es morgen mal testen.
Dann müssten Sie verschwinden oder?
die fotos sind fürchterlich! ....... was ich erkennen kann, da denk ich mir auch du solltest öfter mal richtig in die eisen steigen ......... paar grüße rüberschick ....
Zitat:
Original geschrieben von Eljod
die fotos sind fürchterlich! ....... was ich erkennen kann, da denk ich mir auch du solltest öfter mal richtig in die eisen steigen ......... paar grüße rüberschick ....
Werde ich machen.
Werde mich am We mit nen Zwischenbericht melden, ob sich was getan hat.
Die Scheiben sehen etwas besser aus.
Hallo.
Kann das bstätigen, hab das gleiche Problem. Vorn alles blank, hili sieht es genau so aus. War gerade erst zur 30.00er, und der Techniker meinte ich hätte nen Standschaden. Ist aber ausgeschlossen, bin im Außendienst und fahre regelmäßig und viel. Scheine (mal wieder) Pech zu haben...
Die Bremssscheiben meiner Frau, nein ... halt, da lacht ihr mich gleich wieder aus
Die Bremsscheiben am B6 meiner Frau sehen hinten genauso aus, wie die vom TE. Sie fährt auch sehr umsichtig und vorausschauend, kommt 1000 km pro Tankfüllung mit ihrem 1.4 TSI. Aufgrund dieses Freds hier hatte ich mir mal ihre Scheiben... also die ihres Passats angeschaut. Tja, da helfen auch keine Vollbremsungen mehr. Die Kruste auf den hinteren Bremsscheiben scheint schon länger zu sein...der Wagen hat bereits 62.000 km im KI.
Nach unserem Urlaub, als ihr Wagen fast drei Wochen nicht bewegt wurde, hörten wir beim Losfahren sogar wie die Klötzer an den Scheiben schliffen. Um einen Tausch der hinteren Scheiben werden wir wohl nicht umhinkommen.
Fahre mit meinem seither auch anders. Ich bremse jetzt desöfteren (1 x pro Monat) auch mal kräftig ab, wenn ich allein auf der Landstraße bin. Einfach am Ortseingangsschild von 100 auf 0 abbremsen und die Verzögerung und das Reifengeräusch bestaunen. Das schult nebenbei auch die Bremskraftaufwendung bzw. die Reaktionszeit für richtige Gefahrenbremsungen. Viele wären überrascht wie krass ihr Wagen doch verzögern kann. Nachteil dabei: Die Reifen leiden. Aber wie sagt man so schön: Kein Vorteil ohne Nachteil.
Zitat:
Original geschrieben von Halb-Marathon-Man
Viele wären überrascht wie krass ihr Wagen doch verzögern kann. Nachteil dabei: Die Reifen leiden. Aber wie sagt man so schön: Kein Vorteil ohne Nachteil.
Da geb ich dir recht. Beim kürzlichen Fahrsicherheitstraining haben fast alle Teilnehmer ihren Bremsweg fas doppelt so groß geschätzt wie er dann tatsächlich war.
Hatten aber alle noch die alten Formeln aus der Fahrschule im Kopf und haben die Reaktionszeit mit einberechnet.
Aber ist schon krass, wenn man mal richtig in die Eisen geht. Ich hab seit dem Training auf jeden Fall ein noch größeres Vertrauen in den Wagen....
@Woddi: Meinst du die Fahrschulformel hier?
Anhalteweg = Reaktionsweg + Bremsweg
Bremsweg: Geschwindigkeit : 10 x Geschwindigkeit : 10
Reaktionsweg: Geschwindigkeit :10 mal 3
Bei 100 km/h = 130 m!
Preisfrage: Wie groß ist dann der Anhalteweg bei 250 km/h?
Zu gewinnen gibt es ein Foto von meinen nach sechs Monaten bereits verrosteten Bremsenteller
700m
Edit: her mit dem Bild
Poste das mit dem Bremsweg aber blos nicht im Thread:
2,0TDI schafft nicht versprochene Höchstgeschwindigkeit
Sonst wirst du gesteinigt, da es darum ja gar nicht geht und da ja alle immer so vorausschauend fahren, dass sie noch bremsen könnten. (auch wenn sie noch ne Helmkamera am Kopf haben oder sich der Beifahrer vor den Tacho lehnt um die Topseed bildlich festzuhalten)