ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Bremsseil / Hülle am Achsschenkel hinten lösen

Bremsseil / Hülle am Achsschenkel hinten lösen

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 23. September 2024 um 7:21

Guten Morgen, Vielleicht kann mir ja jemand helfen, mit einer Auskunft. Ich möchte bei meinem S211 den Achsschenkel hinten links tauschen. Vielleicht kann mir jemand sagen, wie das Bremsseil beziehungsweise die Hülle in den Achsschenkel befestigt ist. Ich füge noch eine Explosionszeichnung hinzu, Wo ich die Stelle markiert habe. Ich habe gestern versucht die Bremsseilhülle abzumachen, damit ich dieses in den neuen Achsschenkel einsetzen kann. Weiß jemand, wie dieser zu lösen ist?

Bremsseil am Achsschenkel
Ähnliche Themen
3 Antworten

Ja, dazu musst Du dich leider unter das Auto legen, Wärmeschutzverkleidung in Höhe Wählhebelmodul entfernen. Dort findest du zwischen Abgasanlage (AGA) und der Kardanwelle den Seillängenausgleich. Dieser ist zu deaktivieren. Dann kannst du das Bremsseil bequem hinten aushängen.

Themenstarteram 23. September 2024 um 16:02

Aber wie bekomme ich die Hülle / Außenhaut von dem

Seilzug aus dem Axschenkel.. Das Seil kann ich mittlerweile rein schieben und auch rausziehen, aber die Hülle muss ich abhaben, damit ich dieses Bremser an den anderen Axschenkel wieder dran bekomme. Oder ist der einfach nur reingepresst?

Themenstarteram 24. September 2024 um 16:02

Update zur Info, die auch mal danach suchen. Also ich habe jetzt auf der Innenseite, auf den Verschluss eine 7er Langnuss mit kleiner Verlängerung angesetzt und mit einem Gummihammer vorsichtig, von innen nach außen getrieben.

Es war alles nur extrem festgebacken. Auf dem Schaft, wie auf dem nächsten Foto zu sehen sind, sind kleine Nasen, die das einfach nur In der Halterung am Achsschenkel festhalten.

Danke nochmals für die Hilfestellung und ich hoffe damit auch andere helfen zu können. Danke

Img
Img
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Bremsseil / Hülle am Achsschenkel hinten lösen