ForumX5 F15, F85
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Bremsstaub an den vorderen Felgen

Bremsstaub an den vorderen Felgen

BMW X5
Themenstarteram 15. August 2017 um 18:50

Mir ist aufgefallen das bei meinen F15 die Vorderen Felgen sehr schnell durch den Bremsenstaub wieder verdrecken. Hat noch jemand das gleiche phänomen? Woran liegt das?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Das ist normal. Das liegt daran, dass an der vorderen Bremse durch die dynamische Achslastverlagerung viel mehr Bremsleistung umgesetzt wird als hinten.

Wenn du das vermeiden willst darfst du nur mit der Handbremse bremsen oder musst dir ein Elektroauto kaufen. ;)

Bau doch die Beläge vorne aus und schnitz Dir welche aus Buchenholz, die rauchen nur und stauben nicht :-)

Carbonbremse... kein Bremsstaub ;)

Alles gute Vorschläge????

Mir war so als hätten mal einige die schwarzen gegen weisse Bremsbeläge ausgetauscht, die stauben zwar auch aber man sieht es weniger gut auf den Felgen (ich müsste die Felgen auch sicherlich wöchentlich vom Bremsstaub befreien)

Gefunden: weisse Bremsbeläge mit Keramik Anteilen sollen helfen

http://www.ate.de/produkte/scheibenbremsen/ate-ceramic-bremsbelaege/

du bist doch der größte vollpfosten auf dieser seite.

 

 

 

Zitat:

@Nofearv83 schrieb am 15. August 2017 um 21:47:39 Uhr:

Bau doch die Beläge vorne aus und schnitz Dir welche aus Buchenholz, die rauchen nur und stauben nicht :-)

du bist doch der größte vollpfosten auf dieser seite mit deiner intelligenten antwort. geh doch bitte auf die leiste der

Seifenkisten, da bist du besser aufgehoben.

Schwarze Felgen werden auch dreckig > aber man sieht es auf den ersten Blick nicht so >

 

Man darf natürlich keine weißen Belege drauf machen :eek::D

Img-0234

Sollte es zu weiterem Vollpfostenaufkommen im Forum kommen, werde ich den Vollholzharvester aus der Modvilla holen und den Wald ausdünnen.

Gruß

Zimpalazumpala, MT-Förster

Bei Vollpfosten denke ich immer an deutsche Eiche > aber die meisten Pfosten sind wohl hohl ;):D

Themenstarteram 16. August 2017 um 17:02

Ich habe mir gedacht ob es evtl auch von dem ECO Pro Mode kommen könnte.

Bei meinen E70 war das ganze nicht so schlimm!

:-(

am 16. August 2017 um 17:20

Zitat:

@Jochen77 schrieb am 16. August 2017 um 19:02:51 Uhr:

Ich habe mir gedacht ob es evtl auch von dem ECO Pro Mode kommen könnte.

Bei meinen E70 war das ganze nicht so schlimm!

:-(

Mit dem ECO Mode hat das meiner Meinung nach nichts zu tun.

Ich denke das liegt an der Natur der Sache.

Wenn man ständig diese Wuchtbrumme aus hohen Geschwindigkeiten runterbremsen muss.

Bei meinem C63 sind rote Bremsbeläge verbaut. Das sieht nach einer Spaßfahrt dann dementsprechend aus...warum auch immer man sowas macht?

Zumindest gibt es wohl Bremsklötze, die nicht soviel stauben. Haben einige AMGler sxhon ausprobiert. Evtl. gibt es da ja ne Lösung für den Dicken!

Ist mir am X6 auch am WE aufgefallen, mit einem guten Felgenreiniger, ist das Problem schnell wieder behoben ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen