ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bremstrommeln rosten

Bremstrommeln rosten

Themenstarteram 13. Oktober 2005 um 19:14

Hi!

Hab vor ner Weile hinten neue Bremsen machen lassen, inklusive komplett neuen Trommeln. Mein Problem ist das die Dinger schon paar Tage nach dem Einbau irgendwie so ne Rostschicht bekommen haben. Die alten Trommeln hatten das nie. Die waren immer nur schwarz vom Bremsstaub und so.

Wie krieg ich denn das weg, bzw. woran liegt das? Haben die mir Schrott eingebaut?

Ähnliche Themen
25 Antworten

vollkommen normal

Themenstarteram 13. Oktober 2005 um 19:18

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

vollkommen normal

Gut, dann bin ich ja schon mal beruhigt. Sieht trotzdem scheisse aus. Kann man die gut lackieren? Was nimmt man dafür? Auch Bremssattellack? Da brauch ich aber ne Menge von dann, oder?

Kauf Dir farbigen Heizungslack,hab ich auch gemacht;)

ja nimmst so hitzefesten lack zum sprühen.meine sind schon richtig vernarbt,aber innen noch ok.hatte sie gestern mal ab.

Ne gute Drahtbürste oder Scheibe!!! :D

MFG

Themenstarteram 13. Oktober 2005 um 19:24

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Kauf Dir farbigen Heizungslack,hab ich auch gemacht;)

Haste da vielleicht mal ein Foto von? Also von den lackierten Trommeln, nicht vom Heizungslack selbst! :D

Zitat:

Original geschrieben von Bender82

Haste da vielleicht mal ein Foto von? Also von den lackierten Trommeln, nicht vom Heizungslack selbst! :D

Ich habe zar keine Tommeln:D Aber ich such mal kurz ein Foto,wo man das gut sehn kann;)

gruß

Sorry,besseres hab ich leider nicht:o

http://img311.imageshack.us/img311/9641/dsc010599wj.jpg

Themenstarteram 13. Oktober 2005 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Sorry,besseres hab ich leider nicht:o

http://img311.imageshack.us/img311/9641/dsc010599wj.jpg

Ist doch ok das Bild. Danke! Und wo gibts son Zeug? Im Baumarkt?

Sollte es da auch geben! Ich hab mir die Dose hier in sonem Deko Laden anmischen lassen! Mit dem Zeug komm noch 100Jahre weit :D

bessere ergebnisse erziehlst mir dem Hitzebeständigen Farbspry (bis 300°C) von ATU.. das zeug ist gut.. wenn ich es ned vergess mach ich morgen mal bilder :D

habe auch in rot :D

Hi Markus!

Hmm, also ich empfehle dir ja die Trommeln rauszuwerfen! :D Aber ok!

Du nimmst am besten mal das Rad ab, machst die Trommel ganz grob mit der Drahtbürste sauber und reinigst die gesamte Trommel dann mit Nitro Verdünnung! Dann sprühst du schon gleichmäßig matt schwarzen Sprühlack aus der Dose auf die Trommel! Rings rum usw... der Lack muss nichtmal besonders Hitzefest sein, da die Trommeln fast garnet warm werden! Hab bei mir ganz normalen schwarzen Lack genommen und sah nach nem Jahr immer noch wie am ersten Tag aus! Brauchst also keinen super teuren Lack dafür... und mach dat bloß schwarz und net rot oder so... *peinlich* :D

Grüße

E36_FaThEr_

am 14. Oktober 2005 um 4:24

Zitat:

Original geschrieben von E36_FaThEr_

Hi Markus!

Brauchst also keinen super teuren Lack dafür... und mach dat bloß schwarz und net rot oder so... *peinlich* :D

Grüße

E36_FaThEr_

teuer ist das spray auch ned.. aber warum soll das peinlich sein wenn man ne trommel rot anmalt ??

ich find des sieht ganz ok aus, von weiten noch bessr.. und auch viel besser als rost :D

zum glück hab ich den kompletten (beidseitig) hintere trommelbremmlsatz vor 6monaten bei ebay füe 35€ ersteigert :D NEU

ich bin eh schon wahnsinnig geworden weil man die fast nicht mehr neu findest :D oder ?

Hi,

werd' ich mit meinen Trommeln wohl auch demnächst machen, da mich der Rost sehr aufregt. Habe aber was entdeckt was vom Ergebnis noch besser ist als lackieren: pulvern.

Im BMW-Syndikat war ein Thread darüber mit Bildern:

Hier klicken

Hier ist noch ein Bild einer gepulverten Trommel.

Gruß

Simon

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bremstrommeln rosten