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Bremsumbau nicht so leicht, wie hier immer gesagt?

Themenstarteram 11. Januar 2005 um 16:14

War heute hin zur Werkstatt meines Vertrauens, mit meiner HA von 325i, wollte die gerne eingebaut haben. Nun ja, der Meister meinte nur, wäre zwar machbar, aber sehr schwierig, ist leider nicht nur die HA verbauen, da der Bremsdruck dann nicht stimmen würde, und dann ein anderer Bremszelynder eingebaut werden müßte, ebenso müßten die Bremsleitungen verlegt werden, würde wohl alles ne Sache von 8 bis 9 Std. Dementsprechend würde das auch kosten. Hat der gute Mann recht?

Er meinte noch, das man das zwar auch so einbauen könnte, das Auto sich bei ner Vollbremsung allerdings zu einer sehr hohen Prozentzahl sich um die eigene Achse drehen würde.

Eure Meinung?

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59 Antworten
am 11. Januar 2005 um 16:19

der man hat keinerlei ahnung.

schreib mal ne pn an 94dsl, der hat die in seinem 318tds verbaut und kann dir genau sagen was verbaut werden musste, war aber kein grosser akt ....

mfg Jan

am 11. Januar 2005 um 16:19

klar brauchst leitungen und den rest.. mit nen Seilzug wist keine Scheibenbremse fahren können :D

am 11. Januar 2005 um 16:20

Zitat:

mit nen Seilzug wist keine Scheibenbremse fahren können

???

am 11. Januar 2005 um 16:21

Zitat:

Original geschrieben von e36Jan

???

der Gr33nAcid hatte Trommelbremsen

am 11. Januar 2005 um 16:24

und ???

die werden auch hydraulisch betätigt ....

mfg Jan

Jap, der Umbau ist doch kinderleicht! Altes Zeugs raus, neues rein! Da muss nix umgebaut werden, alles käse...

Die Scheibenbremsen benötigen genauso die Öldruckleitungen, wie die Trommeln auch... und der Seilzug für die Handbremse ist ebenfalls gleich!

Grüße

E36_FaThEr_

Themenstarteram 11. Januar 2005 um 16:52

so so, dann ar er wohl nur zu faul zum geldverdienen... hatte eigentlich immer nen guten Eindruck von dem. Na muss ich mir halt ne andere Werkstatt suchen, die das macht... :(

fahr zu BMW die freuen sich :D:D

am 11. Januar 2005 um 18:00

Und sein Geldbeutel wird sich dann auch freuen, wenn danach nichts mehr drin ist...

am 11. Januar 2005 um 18:11

Zitat:

Original geschrieben von rix-passau

klar brauchst leitungen und den rest.. mit nen Seilzug wist keine Scheibenbremse fahren können :D

Glaube da verwechselt aber jemand was...

Der Seilzug dient lediglich zur Betätigung der Feststellbremse.

Bei der Trommelbremse sind Radbremszylinder verbaut...

Mfg Bavarian320

Themenstarteram 14. Januar 2005 um 10:38

3 werkstätten heute, 3 mal: NEIN, machen wir nicht, da Bremszylinder...bla bla bla TÜV bla bla bla...8 std arbeitszeit bla bla bla! :mad: na supi! hat das hier sonst noch wer gemacht? jan helf mir mal! :D

warum machst du das nicht selbst machen?

oder ge zu einem hobby werkstatt da lässt sich immer jemand finden der sich mit sowas auskennt

da ist immer untereinander helfen angesagt

bei uns zu mindest

Themenstarteram 14. Januar 2005 um 10:55

na ja, selber bei den Bremsen bei ist mir etwas sehr riskannt. aber anscheinend stäßt man ja als hobbytuner bei werkstätten auf viel zu viel umverständniss.

ich: hallo, ich würde gern hinten von Trommel auf Scheibenbremse umgebaut haben.

er: warum? :o

 

tz...ne ne ne!

am 14. Januar 2005 um 10:58

ja olli!

mit sowas kannste doch nich inne werkstatt!!!

musste selba machen, odda vonnem kumpel odda so!!

was hastn für die ha bezahlt?? und woher??

und noch was--> is das lüftungsgitter schon da???

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