ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. brennender W211 gesehen oder selber gehabt

brennender W211 gesehen oder selber gehabt

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 28. November 2013 um 19:42

Hallo

Wer von euch netten Menschen kann mir sagen von wem der W211 schon abgebrannt ist oder weiß wer einen besaß der brannte

Und wer von euch kann mir sagen welche von der ganzen modellreihe die batterie im Kofferraum montiert hatten.

Diese Nachfrage ist Intresse halber und soll bis jetzt nur wenige Male vorgekommen sein

Würde mich sehr Freuen wenn ihr mir euer wissen schreibt.

MfG Piet

Audi-a3-100
Audi-a3-101
Audi-a3-105
+2
Beste Antwort im Thema

E-Klasse von MB lebensgeährlich

DPA-Eilmeldung!!!

Wie unser Reporter Harry Hirsch soeben erfuhr ist irgendwo auf dieser Welt eine abgebrannte E-Klasse Baureihe W211 gesichtet worden!

Da dies bei 1,5 Millionen gebauten FZ diese Typs nicht vorkommen darf, erwägt unsere Redaktion Mercedes-Benz zu veranlassen eine Rückrufaktion durchführen zu lassen.

Bei allen FZ sollen die Batterien und Treibstoff entsorgt werden um mögliche andere Brände zu verhindern.

Weiterhin sollen alle FZ in Tiefgaragen verbracht werden um den Einschlag eines Gewitterblitzes zu verhindern.

DPA-Eilmeldung Ende!!!

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Bin mir ziemlich sicher, dass grundsätzlich alle Limousinen die Starterbatterie im Kofferraum haben.

Alle, aber wirklich alle Serien-W/S211 haben die Batt. im Koffer- bzw. Laderaum.

Es gibt sogar welche, die haben zusätzlich noch eine im Motorraum. (alle FZ bis Mod. 06 bzw. Code 806)

Das auf den Bildern ist aber keine E-Klasse oder... ich würde eher auf eine C- oder S-Klasse tippen? Ferner ist das, nach den Bildern zu beurteilen, ein Unfallschaden und nicht einfach ein "Akkubrand"!

E-Klasse von MB lebensgeährlich

DPA-Eilmeldung!!!

Wie unser Reporter Harry Hirsch soeben erfuhr ist irgendwo auf dieser Welt eine abgebrannte E-Klasse Baureihe W211 gesichtet worden!

Da dies bei 1,5 Millionen gebauten FZ diese Typs nicht vorkommen darf, erwägt unsere Redaktion Mercedes-Benz zu veranlassen eine Rückrufaktion durchführen zu lassen.

Bei allen FZ sollen die Batterien und Treibstoff entsorgt werden um mögliche andere Brände zu verhindern.

Weiterhin sollen alle FZ in Tiefgaragen verbracht werden um den Einschlag eines Gewitterblitzes zu verhindern.

DPA-Eilmeldung Ende!!!

Das erste Bild: W211, das letzte Bild: W204, dazwischen... kann ichs grad schwer schätzen.

Meistens passiert das bei irgendwelchen "nachgerüsteten" Ladebuchsen ohne Absicherung im Kofferraum!

Erst die CTEK Ladebuchse mit Leds hat eine Sicherung an den Polschuhen, die erste Generation von Ctek war ca. 50 cm langes Kabel mit Buchse und Schraubösen!

Scheuert die Plusleitung auf und kommt an Karosserie, geht der Schwellbrand los.

Zitat:

Original geschrieben von heizölraser

Das erste Bild: W211, das letzte Bild: W204, dazwischen... kann ichs grad schwer schätzen.

Bis auf das letzte Bild alles w211er ;)

Zitat:

Original geschrieben von ekdahl

Zitat:

Original geschrieben von heizölraser

Bis auf das letzte Bild alles w211er ;)

Sorry Lisa, heut morgen hab ich einen silbernen W203 gesehn... und das wäre auch das mittlere Fahrzeug, verlgeich einfach mal die beiden hinteren Türen und die sicke zum heckdeckel vom ersten und vom zweiten

Quatsch!

Sind alles A3!

Steht doch drüber... ;)

OT:

ich würde mal nen Kulanzantrag stellen:

das der so stark rostet ist doch nicht normal

Also mindestens eine kostenlose Neulackierung sollte dabei rausspringen

Hallo

Ich verstehe den Thread hier nicht.

Meiner hat Ausstattungscode W 2412 also Weihnachtspaket.

Der brennt immer am 24.12.

Allerdings meinen einige sie müssten immer alle Parameter zurücksetzen oder man wohnt in Berlin,

dann kann es allerdings sein das der Wagen schon vorher abfackelt:eek:

am 1. Dezember 2013 um 21:41

Servus miteinander,

da fallen mir beim Vormopf aber gleich drei Stellen ein, die lausig verlegt und für einen Kabelbrand privilegiert sind:

(vom Kofferraum aus in Fahrtrichtung betrachtet)

- linke Seite auf 2/3 der Tiefe hinter der seitlichen Kofferraumverkleidung wird ein Kabelstrang von/zu den Steuergeräten ungeschützt über ein scharfkantiges, dreieckiges Versteifungsblech (Höhe ca. 12-15) geführt

- am hinteren rechten Rand der Reserveradmulde in der Überleitung zur Horizontalen verläuft ein Kabel Richtung Fahrgastzelle und verschwindet unter einer schwarzen Kunststoffabdeckung. Für die Kabeldurchführung ist ein Halbkreis vorgesehen. Dumm nur, wie bei meinem Fahrzeug, wenn das Kabel gut einen cm links daneben darunter verläuft, die Abdeckung kann scheuern

- rechte Seite Reserveradwanne, letztes Viertel: dort verläuft ein Kabel nach rechts über den hinteren Längsträger ungeschützt über eine kantige Blechüberlappung.

Habe alle drei mit Textilband erheblich verstärkt bzw. aus der Gefahrenzone gebracht.

OT: Dem Kabelbruch in der Heckklappenversorgung kann man vorbeugen, in dem man den Kabelstrang über eine Länge von gut 10 cm verstärkt, am Ende verjüngend. So verteilt sich die Biegung auf eine größere Fläche anstelle einer (zunehmenden) Punktbelastung/Knickstelle.

Grüße

Sternengleiter

Themenstarteram 2. Dezember 2013 um 14:13

Danke für den hinweis habe so viele Fotos davon da kommt man schon mal ins straucheln

aber eines sei gesagt alle W 211 die die batt im Koffraum haben neigen dazu ab zubrennen.

Denn die haben das kabel 30 über eine scharfe Kante (die ohne ausbau der rückenlehne nicht sichtbar ist )verlegt. Und ich wollte eigendlich nur wissen ob ihr was darüber gehört habt.

Achso habe ja so einige davon gesehen und muß euch sagen bei einigen wurde danach sogar der motor zerlegt denn es kamen sogar gutachter von der versicherung und zerlegten den Motor( Motorschaden) um nach zusehen ob hier evt ein betrug vor liegt.

mfg

ich finde es unverantwortlich Bilder, die eine derartige Brutalität zeigen, ins Internet zu stellen !

Deine Antwort