ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Bridgestone Blizzak LM-25 225/45 17 wirklich so schlecht?

Bridgestone Blizzak LM-25 225/45 17 wirklich so schlecht?

Themenstarteram 9. Oktober 2008 um 10:43

Hallo Zusammen,

heute ist mir beim warten (Friseur) eine Auto Bild von Ende September 08 in die Hände gefallen.

Darin ein Winterreifentest der Grösse 225/45 17 Zoll.

Der Bridgestone Blizzak LM-25 schnitt in diesem Vergleich (verschiedene Diszipline) meist

beim letzten Drittel mit ab.

Jetzt bin ich mir nicht sicher wie übertragbar die Ergebnisse auf die RFT der selben Grösse sind.

Ausserdem halte ich die Auto Bild nicht für besonders objektiv.

Sicherlich haben auch viele von Euch diesen Reifen im Winter drauf.

Habt Ihr andere Test´s dazu gelesen, wo sie besser abschneiden?

Wie war Eure Erfahrung im Winter?

Habt Ihr den Auto Bild Test auch gelesen?

Gruß

Toby

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Oktober 2008 um 11:50

Zitat:

M193: ich würd' mir jetzt schon mal einen Sarg bestellen

WOW, superintelligenter Kommentar. Bist schon ein toller Hecht!

Warum nicht einfach die Klappe halten wenn man schon nicht´s (zum Thema) zu sagen hat?

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

AB ist genau so objektiv wie andere Zeitschriften auch. Wer am meisten zahlt der gewinnt. Leider

ich würd' mir jetzt schon mal einen Sarg bestellen

Themenstarteram 9. Oktober 2008 um 11:50

Zitat:

M193: ich würd' mir jetzt schon mal einen Sarg bestellen

WOW, superintelligenter Kommentar. Bist schon ein toller Hecht!

Warum nicht einfach die Klappe halten wenn man schon nicht´s (zum Thema) zu sagen hat?

am 9. Oktober 2008 um 13:04

Ich denke mal die Reifen der Premiumhersteller sollten schon Ok sein. Bisher fuhr ich immer Contis und war super zufrieden und diesen Winter versuche ich mal den Michelin Pilot Alpin, ist zwar ein bisschen teurer aber verschleißt halt nicht ganz so schnell.

Gruß

MM

am 9. Oktober 2008 um 13:37

Zitat:

Original geschrieben von 328cabrio

Zitat:

M193: ich würd' mir jetzt schon mal einen Sarg bestellen

WOW, superintelligenter Kommentar. Bist schon ein toller Hecht!

Warum nicht einfach die Klappe halten wenn man schon nicht´s (zum Thema) zu sagen hat?

Mit Deinem Kommentar bewegst du Dich auf seinem Niveau...

Habe auch die Bridgestone-Reifen und bin vollkommen zufrieden damit...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Bridgestone bei Winterreifen schlechter sein soll, als beim vielfach verwendeten Potenza Sommerreifen, den BMW serienmässig aufzieht ...  in meinen Augen gibt es keine schlechten Premium Reifen, vielleicht gewisse Unterschiede, aber die auf hohem Niveau.

Hallo,

dazu mal meine Meinung, niemals auf EINEN Testbericht verlassen, sondern schauen, wie das Reifenmodell in anderen Test abgeschnitten hat und einen Durchschnitt bilden. Ein Reifenmodel, welches 3x nur "gut" abgeschnitten hat, wäre mir lieber als einer , der 1x "sehr gut" und sonst nur "befriedigend" war. Dazu muss man aber etwas suchen und Google bemühen.

 

MfG

Chris

na geht doch, sehrt gute Antworten zu einem völlig überflüssigen Thema

als ob es in dem Sinne wirklich schlechte Premium Reifen gäbe

Wir fuhren den Vorgänger (LM-22) auf einem M560 und hatten keine Probleme. Den LM-25 hab ich nun für das Coupe.

Themenstarteram 9. Oktober 2008 um 18:00

Habe den Test (in abgespeckter Form) auf der Homepage der Autobild gefunden.

Hier für die welche es interessiert ;-)

http://www.autobild.de/.../test-winterreifen-225_45-r-17_791007.html

Bei mir war zum Kauf des Blizziak ausschlaggebend, weil ich bei den Komplettradangeboten nur diesen,

bzw. den Sotto Zero von Pirelli angeboten bekam.

Da bei den Angeboten (welche ich bekommen habe) der Bridgestone bis 240 km/h und der Pirelli nur bis 210 km/h

zugelassen war, ist´s bei mir der Bridgestone geworden.

 

Gruß

Toby

 

Fahre den LM 25 und bin nur "zufrieden". Schlecht ist sein Verhalten auf Schnee und Glätte. Wird ja auch in den Tests (auch ADAC) bemängelt.

 

gretz

habe auch die blizzak drauf... aber hatte bisher noch keinen winter mit meinem auto gehabt.... hoff nur dass es bei uns im bavarian forrest winter keine probleme gibt mit den gummis. :)

wenn nicht dann heists halt... fährst du quer siehst du mehr :D

kann mir aber auch nicht vorstellen dass die schlecht sein sollen.... bei irgendwelchen No name herstellern ok, aber nicht bei ner namhaften marke...

"Bridgestone Blizzak LM-25 225/45 17 wirklich so schlecht?"

Was den Grip und die Seitenführung auf Schnee angeht: Leider JA. Und dafür sollte ein WR ja in der Regel gedacht sein (zumindest bei mir).

Genauere Ausführungen von mir zu diesem Modell findest du unter anderem hier:

http://www.motor-talk.de/.../...bt-ihr-auf-euern-bmw-t1571564.html?...

http://www.motor-talk.de/.../...ee-tipps-erfahrungen-t1331649.html?...

Fazit: Bei Schnee und Glätte unbrauchbar bis gefährlich! Unbedingt Finger weg (zumindest von der RFT-Version)

 

Zitat:

Original geschrieben von dastoa

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Bridgestone bei Winterreifen schlechter sein soll, als beim vielfach verwendeten Potenza Sommerreifen, den BMW serienmässig aufzieht ...  in meinen Augen gibt es keine schlechten Premium Reifen, vielleicht gewisse Unterschiede, aber die auf hohem Niveau.

Ich dachte übrigens genauso, BEVOR ich die LM-25 RFT fuhr...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Bridgestone Blizzak LM-25 225/45 17 wirklich so schlecht?