ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Bridgestone BT 023

Bridgestone BT 023

Suzuki GSX 650
Themenstarteram 1. Mai 2013 um 16:55

Hallo

Wir waren heute im Spreewald, eine Tagestour 360 km. Wieder zurück nach der Fahrt Motorradkontolle gemacht und Düse vom Scotoiler weg, neue rein und gut. Dabei die Reifen Kontroliert und gesehen wo der Übergang von harter Mischung auf weicher Mischung beim BT 23 ist. Die Harte Mischung glatt wie Kinderpopo, weiche Mischung rau wie Sandpapie. Da ich zu ca 75 % der km mit Sozia fahre habe ich auch ein Sägezahn Profil am Reifen. Waren bei den anderen Sätzen BT 23 auch aber nicht so ausgeprägt. Das Fahrwerk kann nicht eingestellt werden nur die Federspannung ( GSX 650 F BJ 2009). Der Reifen hat knapp 6000 km gelaufen seit Sep. 2012 wo er drauf kam.

Dsci0046
Dsci0049
Dsci0051
+2
Beste Antwort im Thema
am 2. Mai 2013 um 19:35

Zitat:

Original geschrieben von CalleGSXF

Ich glaube, ich mache irgendetwas falsch. *wein*

Samstag geht es auf Tour. Dann will ich es wissen. Ist mir egal... Da werden die Grenzen ausgereizt und ausgetestet.

Scheiß auf's Risiko. :D

Was`n das für `n blöder Spruch?

 

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten

Ja und? Wo gehobelt wird, da fallen spähne. Ich war eine Woche im Harz und der Reifen sah nicht so aus...

Viel schlimmer seh ich das von dir plattgefahrene genau am übergang... Hättest du einen Sportreifen drauf, wär der da schon runter.

am 1. Mai 2013 um 18:52

Luftdruck auf 3.0 !?

am 1. Mai 2013 um 23:18

Ein guter Teil der NC700 wurde mit dem BT23 ausgeliefert, darunter auch meine.

Vom Verschleiß her ist er gut, auch sonst sind die meisten in den Foren zufrieden. Meiner ist noch top, hat aber auch erst 4700 km runter.

Ich glaube bei Nässe war irgendein Metzeler besser. Und der neue T30 sowieso in allen Punkten.

Ich hab den die BT021 drauf. Bin damit nicht zufrieden - die Teile kannste bei Regen in die Tonne kloppen.

Und genau deswegen werde ich (wenn die Reifen abgefahren sind) auf den Metzeler Roadtec Z8 umsteigen. :)

am 2. Mai 2013 um 9:06

Bin vor 3 jahren mit einem nagelneuen Bridgestonepärchen von der Eifel über den Schwarzwald via Genfer See in die französischen Seealpen gefahren. Nach dem 8ten Fahrtag ergab sich folgendes Bild: Hinterreifen schön rund gefahren, quasi neuwertig, Vorderreifen in der Mitte wie neu und auf beiden Flanken kam das Gewebe heraus.......:mad: !

Ich musste bis Nizza, um einen neuen Vorderreifen montieren zu lassen! Der Meister des französichen Hondahändler hat mich nur kopfschüttelnd angesehen und der Chef hat mich mit 185 Euro abgezockt. Danach ging die ansonsten herrliche Reise weiter......! Nässeverhalten war so "lala" , ergo: nie wieder Bridgestone....:)

am 2. Mai 2013 um 10:55

Zitat:

Original geschrieben von CalleGSXF

Ich hab den die BT021 drauf. Bin damit nicht zufrieden - die Teile kannste bei Regen in die Tonne kloppen.

Bekannte Schwäche, der 023 ist da weit besser. Kann man nicht vergleichen.

Ich würde mir überlegen, auf den T30 umzusteigen. Die Meinungen bislang lesen sich sehr vielversprechend.

Zum T30 finde ich auf die Schnelle kein Testbericht. Der Z8 hingegen, hat immer positiv abgeschnitten und war meist der Testsieger.

Zitat:

Bekannte Schwäche, der 023 ist da weit besser. Kann man nicht vergleichen.

Ich würde mir überlegen, auf den T30 umzusteigen. Die Meinungen bislang lesen sich sehr vielversprechend.

Die Erfahrung habe ich nach knapp zwei Wochen auch gemacht. Bei mir kam aber noch Öl und Spurrille dazu. :D

am 2. Mai 2013 um 11:12

Der Z8 ist ebenfalls bei vielen NCs ab Werk drauf. Denke man kann weder mit dem 023 noch mit dem Z8 was falsch machen. Der neue T30 ist bei trockener Fahrbahn angeblich deutlich besser.

Mittlerweile fahre ich auf nasser Fahrbahn eh wie eine Pussy und arbeite viel mit der Motorbremse.

Aktiv Bremsen tu' ich nur noch ganz leicht.

Ich würde lieber auf den Z8 setzen. Der Reifen ist schon länger dabei und hat sich bewährt. :)

am 2. Mai 2013 um 12:06

Der 023 ist auch bewährt. Ob der oder Z8 nun besser ist, da hat jeder eine andere Meinung.

Joa, das stimmt schon.

Trotzdem hat der Z8 bei den meisten Testberichten besser abgeschnitten.

Naja, letzendlich kommt es eh auf das P/L-Verhältnis an und darauf, welche Ansprüche man hat.

Und - zumindest bei älteren bikes - auf die verfügbaren reifenfreigaben.

am 2. Mai 2013 um 12:45

Zitat:

Original geschrieben von CalleGSXF

Ich hab den die BT021 drauf. Bin damit nicht zufrieden - die Teile kannste bei Regen in die Tonne kloppen.

Und genau deswegen werde ich (wenn die Reifen abgefahren sind) auf den Metzeler Roadtec Z8 umsteigen. :)

Ich würd den BT 023 nicht abschreiben. Bin beide nacheinander gefahren und der BT 023 hat mit im gesamtpaket einfach mehr überzeugt, gerade als alltags und vielfahrer.

Zum einen ist der BT pro Reifen etwa 20€ günstiger. Zum anderen liefert er zwar insgesamt ne schlechtere Performance bei nässe, ich fand ihn aber wesentlich berechenbarer als den Z8. Bei dem hab ich bei einiger Schräglage auf nasser Straße überhaupt kein Gefühl mehr.

Im trockenen ist der Z8 zwar handlicher, ich bin mir aber nicht ganz sicher ob der Eindruck nicht eher vom vergleich "abgefahrener BT 023 gegen neuen Z8" kommt, aber ich mag das plötzliche Wegkippen ab einer gewissen Schräglage nicht. Das war beim BT nicht so.

Wie sich der Z8 abgefahren präsentiert wird sich im Laufe des Jahres zeigen, momentan ist der etwa bei 5tkm und sieht noch aus wie neu.

Ich wechsel nächste woche vom bt21 auf den bt23. Fand den bt21 bei nassem untergrund auch komisch, da ich aber eh schönwetterpussy bin, ist mir das zu 98% wurst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen