ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Brief an Audi wegen Konflikt: Sportfahrwerk/Magnetic Ride

Brief an Audi wegen Konflikt: Sportfahrwerk/Magnetic Ride

Themenstarteram 30. April 2007 um 19:40

Hallo!

 

Ich hab vor meinem Händler sowie auch Audi selber was zu husten bezüglich dem Sportfahrwerk und Magnetic Ride. Ich meine es ist doch lächerlich das ich hunderte euro für etwas zahle das nie verbaut wird!!!Weder mein Verkäufer noch der Konfigurator hat in irgendeiner Form darauf hingewiesen daß falls ich Magnetic Ride bestelle das Sportfahrwerk beim S-Line Packet automatisch rausfliegt.

 

was meint ihr? irgendeine Chance auch nur einen EURO zu sehen? Denke nicht-wie ich Audi kenne...

 

aber ich finde solche Geschichten einfach nur lächerlich und nicht eines premium Herstellers würdig!!! Das ist sowas von letztklassig den braven Kunden zu schröpfen weil "wir hier und da feine Packete zusammengestellt haben wo der Kunde ein bißchen sparen kann"! Ich spar da nix dran! Im Gegenteil!

-Weiters finde ich das FIS alles andere als Zeitgemäß

-Die Bluetooth Freisprecheinrichtung: da gibts Adapter für Handys aus der Steinzeit!! Das war ja vor 5 Jahren in meinem 8 N noch besser!!!

-Die Ipod Integration ist der absolute Scherz und das obwohl Audi für das "echte MMI im Q7, A6 etc" das AMI (Audi Music Interface) entwickelt hat: Die weit und breit beste Ipod Anbindung auf dem Markt...Weltweit!Geniales System.

Also ich hoffe das der Wagen ohne Mängel kommt...hatte mit meinem 8 N nicht nur Freude: ein kleiner elektronischer Fehrler mit großen Auswirkungen wurde von der Audi Werkstatt nieee gefunden...sporadisch hat dann der Bremskraftverstärker ausgesetzt, ESP aus, kein Turbo usw.

Falls der Wagen auch nur annähernd solche Faxen macht ,war das mit Sicherheit mein letzter Audi...soviel steht fest.

 

leonari

Ähnliche Themen
70 Antworten

Das Schreiben an Audi bezüglich der Preisanpassung und der Kundenverarsche ist seit Freitag per Fax und Mail raus! Ich warte auf Antwort! :mad:

Ich habe denen eine kostenlose Abholung vorgeschlagen! Ich lass mich von denen nämlich auch nicht ver*****! :(

Gruß Scoty81

Themenstarteram 30. April 2007 um 22:03

JAAAA

 

Scoty Du sprichst meine Sprache!Mit einem Konzern der jährlich Umsatz und Gewinn Rekorde bricht und das seit 10 Jahren hab ich nun wirklich kein Mitleid!! Ich laß mich nicht verarschen!

 

könntest Du mich am laufenden halten und mir eventuell den Brief den Du geschrieben hast zukommen lassen? wäre fein.

 

danke

mfg

 

leonari

Fahrwerk

 

Also ich verstehe den Grund der Aufregung nicht so ganz. Es ist doch klar, dass nur ein Fahrwerk verbaut werden kann. Magnetic Ride oder S Line. Wenn ich Xenon wähle, habe ich keine Halogenlampen mehr. Wenn ich Radio concert wähle fällt chorus raus. Und wenn ich Magnetic Ride wähle habe ich kein S Line Fahrwerk mehr. Ist doch klar.

Dass die preisliche Verrechnung für das S Line Fahrwerk bei Wahl von Sportpaket und Magnetic Ride erfolgt, finde ich gut, kann aber den Ärger derer verstehen, die davon noch nicht profitieren. Aber die Konditionen waren doch bekannt, als ihr die Verträge unterschrieben habt.

Themenstarteram 1. Mai 2007 um 0:16

NEEEE

 

NEIN DAS SEHE ICH GANZ ANDERS!

 

ich persönlich wußte nicht das man nicht beides haben kann! war mir sicher da ist beides drin.

Re: NEEEE

 

Zitat:

Original geschrieben von leonari

NEIN DAS SEHE ICH GANZ ANDERS!ich persönlich wußte nicht das man nicht beides haben kann! war mir sicher da ist beides drin.

Dann beschwer dich bei deinem Händler...

...verstehe die Aufregung auch nicht so ganz.

Es beschwert sich ja schließlich auch keiner, wenn er zum S-Line-Paket eine Volllederausstattung zusätzlich bestellt. Dort gibt es auch keinen Preisnachlass, obwohl ja die Stoff-/Leder-Kombination in S-Line schon mit drin ist. Mithin "kauft" man also einen bestimmten Prozentsatz Leder doppelt.

Letztlich hilft nur das genaue Studium der Preisliste, um zu entscheiden, ob ein Ausstattungspaket wirklicih so viele (finanzielle) Vorteile bringt, wie man sich davon verspricht.

Gruß Klaus

Re: Fahrwerk

 

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

Also ich verstehe den Grund der Aufregung nicht so ganz. Es ist doch klar, dass nur ein Fahrwerk verbaut werden kann. Magnetic Ride oder S Line. Wenn ich Xenon wähle, habe ich keine Halogenlampen mehr. Wenn ich Radio concert wähle fällt chorus raus. Und wenn ich Magnetic Ride wähle habe ich kein S Line Fahrwerk mehr. Ist doch klar.

Dass die preisliche Verrechnung für das S Line Fahrwerk bei Wahl von Sportpaket und Magnetic Ride erfolgt, finde ich gut, kann aber den Ärger derer verstehen, die davon noch nicht profitieren. Aber die Konditionen waren doch bekannt, als ihr die Verträge unterschrieben habt.

Onkel Ede, das sehe ich ganz genauso.

Die preisliche Korrektur jetzt ist seitens Audi richtig. Demnach war sie vorhar falsch, mindestens aber unglücklich.

Daraus jedoch einen Anspruch für die "Alt"-Besteller abzuleiten, ist ziemlich abwegig, die Preise waren klar ausgeschrieben und kommuniziert.

Paketänderungen und Verbesserungen wird es im Laufe des Produktzyklusses noch mehr geben.

Kundenfeedback zu Audi ist prinzipiell gut, solange es in der Sache bleibt. Die Wortwahl "Verarsche" ist ziemlich unsachlich, denn sie unterstellt Böswilligkeit und Kalkül.

Ich sehe die Sache unter'm Strich so:

Man hat bei Audi erkannt, dass es hier eine Preisdiskrepanz bei dieser Kombination gibt und hat darauf korrigierend reagiert. Wer weiß, ob es ein Hersteller überhaupt hätte tun müssen, so klar ist das für mich gar nicht.

Der einzige Vorwurf, den ich zulassen würde ist der, dass in den Prospektunterlagen wohl nicht klar hervorgeht, dass SFW und Tieferlegung bei MR entfallen.

Re: Re: Fahrwerk

 

Zitat:

Original geschrieben von omnio

 

Kundenfeedback zu Audi ist prinzipiell gut, solange es in der Sache bleibt. Die Wortwahl "Verarsche" ist ziemlich unsachlich, denn sie unterstellt Böswilligkeit und Kalkül.

Ich habe natürlich nicht Verarsche geschrieben! ;)

Ich habe auch lediglich die Chance genutzt meinen Unmut der Audi AG mitzuteilen. Ich denke die sollen ruhig wissen, dass sie damit Bestandskunden gegen den Kopf stossen!

Hier Leder oder Xenon mit MR Fahrwerk zu vergleichen finde ich schon etwas daneben. Wenn es jedem so klar war, dass das MR Fahrwerk das Sline ersetzt, warum gibts dann immer wieder neue Thread zu dem Thema? ;) Sogar jetzt Fragen User noch, ist mein Auto gar keine 10mm tiefer???

Nun grundsätzlich stimme ich euch ja zu, aber gerade bemi Fahrwerk gab es halt Konflikte, dass es nirgendwo stand, dass das eine entfällt sobald das andere bestellt wurde. Im Konfigurator waren sogar beide anwählbar!

Nun ich werde berichten, ob mein Schreiben etwas bringt, oder lediglich mit einem Standardschreiben beantwortet wird.

Gruß Scoty81

am 1. Mai 2007 um 9:42

Hi,

ich sehe es wie Scoty.

bei fast allen Ausstattungselementen sind nette Infos dabei, wie:

-nur bestellbar in Verbindung mit....

-oder nicht bestellbar in Verbindung mit...

wo wäre das Problem gewesen, das S-Line Fahrwerk bei Anwahl MR einzugrauen, oder eine Info dabei zu schreiben, daß es nicht bestellbar ist in Verbindung mit MR, oder einfach entfällt.

Sonst checkt der konfigurator auch alles ab und merkert sobald etwas nicht geht.

Else.

Themenstarteram 1. Mai 2007 um 13:00

tja

 

Sascha Du hast es voll geckeckt...andere leider nicht...

Hallo,

ich bin zwar kein Betroffener, hätte aber trotzdem mal rein interessehalber eine Frage:

Ist denn irgendwo im Kaufvertrag, einer Anlage oder sonst einem bindenden Dokument festgehalten, dass wenn man das S-Line Paket und das MR wählt, das S-Line Fahrwerk aus der Bestellung rausfliegt und nicht geliefert wird.

Wenn das nicht der Fall ist, hat man doch faktisch ein aufpreispflichtiges Fahrwerk gekauft und bezahlt, was nicht geliefert wurde. Der Einbau im Wagen ist da ja unerheblich. Die können euch die Komponenten auch einzeln nach Hause liefern :)

MfG

roughneck

Re: tja

 

Zitat:

Original geschrieben von leonari

Sascha Du hast es voll geckeckt...andere leider nicht...

Da freuen wir uns aber für Dich.

Zitat "Audi-Homepage":

Die AUDI AG stellt die Inhalte dieser Internetseiten mit großer Sorgfalt zusammen und sorgt für deren regelmäßige Aktualisierung. Die Angaben dienen dennoch nur der unverbindlichen allgemeinen Information und ersetzen nicht die eingehende individuelle Beratung für eine Kaufentscheidung. Die technischen Merkmale und Ausstattungen der beschriebenen Fahrzeuge sind lediglich Beispiele. Solche Merkmale und Ausstattungen können insbesondere landesspezifisch variieren. Jederzeitige Änderungen bleiben vorbehalten. Verbindliche Angaben zu den technischen Merkmalen, Ausstattungen oder Eigenschaften unserer Fahrzeuge erhalten Sie ausschließlich jeweils aktuell von Ihrem Vertragshändler oder Importeur.

So ist das nunmal...

am 1. Mai 2007 um 13:50

Re: Re: tja

 

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Da freuen wir uns aber für Dich.

Zitat "Audi-Homepage":

Die AUDI AG stellt die Inhalte dieser Internetseiten mit großer Sorgfalt zusammen und sorgt für deren regelmäßige Aktualisierung. Die Angaben dienen dennoch nur der unverbindlichen allgemeinen Information und ersetzen nicht die eingehende individuelle Beratung für eine Kaufentscheidung. Die technischen Merkmale und Ausstattungen der beschriebenen Fahrzeuge sind lediglich Beispiele. Solche Merkmale und Ausstattungen können insbesondere landesspezifisch variieren. Jederzeitige Änderungen bleiben vorbehalten. Verbindliche Angaben zu den technischen Merkmalen, Ausstattungen oder Eigenschaften unserer Fahrzeuge erhalten Sie ausschließlich jeweils aktuell von Ihrem Vertragshändler oder Importeur.

So ist das nunmal...

Was ist los mit dir? Bist du die rechte Hand des Audi-Bosses?

Bei der sog. eingehenden, individuellen Beratung wurde ebenfalls nicht darauf hingewiesen, weil die eingehend beratenden Fachverkäufer selber keine Ahnung davon haben/hatten. Die lesen, wenn überhaupt, auch nur die Prospekte bzw. das was im Konfigurator steht.

Dass der Preis mittlerweile angepasst worden ist, zeigt doch nur, dass es vermutlich eine Menge Ärger gegeben hat.

Komisch, dass einige hier eine völlig verfehlte Informationspolitik von Audi verteidigen. Bekommt ihr Prozente für jeden überteuert verkauften Wagen?

Wenn du selbst betroffen wärest, würdest du wohl ganz anders daherquatschen.

Also, es ist echt unglaublich, was sich für Unterschiede bei den sog. "Beratungsgesprächen" ergeben. Werden die Audi-Verkäufer nicht einheitlich geschult?

Mein Verkäufer hat mir von Anfang an erzählt, dass bei der Bestellung des S-Line+ in Verbindung mit dem MR-Fahrwerk das S-Line-Fahrwerk und somit auch die 10mm Tieferlegung aus der Konfiguration entfallen.

Er erzählte, dass bei der internen Vorstellung des Sportpakets im TT extra per E-Mail darauf hingewiesen wurde.

Und so hat er mich dann auch informiert.

Es ist natürlich schlecht, wenn sich die Verkäufer über so etwas nicht informieren.

Gruß Olli

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Brief an Audi wegen Konflikt: Sportfahrwerk/Magnetic Ride