ForumTraktoren & Landmaschinen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. Briggs läuft nicht

Briggs läuft nicht

Themenstarteram 3. Januar 2013 um 11:44

Hallo ich habe nen freund der hat ein Problem mit seinem Aufsitzmäher und da ich ja schon Erfahrungen sammeln konnte hat er mich gefragt ob ich ihn da helfen könnte

Nur habe ich das Problem dass ich wenn ich das Gemisch dosiere

ES ist dem Motor ganz egal ob ich die schraube fast ganz schließe oder 2 Umdrehungen öffne alles dazwischen sind keine Drehzahlveränderungen hörbar um den Motor überhaupt anzulassen ist schon ein Problem(Seilzug->ich werde müde) es hört sich an als ob er ein zu fettes Gemisch bekommt und dann abstirbt ich habe den Vergaser schon zerlegt und gereinigt und ihn als gut befunden (kein Verschleiß)

Leider habe ich keine Angaben zum Motor nur dass es ein alter 8ps Briggs ist.Wann ist es geschehen: Ja der Mäher stand ein Jahr und hatte Schwierigkeiten an zu gehen aber nach ein Paar Versuchen lief er aber,er fuhr ein wenig damit und es funktionierte er lief nicht 100% aber er lief. er stellt den Motor ab und am nächsten Tag ging nichts mehr!!

Jetzt an euch was könnte das sein??

Danke Bobie01

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 3. Januar 2013 um 11:58

Nach neue E10 Benzin eingeführt haben immer Probleme.

Benzinzufuhrschlauch aus Kraftstofftank (aus Vergaser ziehen) und schau, ob genügend Benzin läuft. Ich schlage vor, alte Benzin raus und neue rein. Grundeinstellung des Vergasers beträgt 1 1/2 Umdrehung von zu rausdrehen. wenn er anspringt und "säuft sich ab", tippe ich die Federn (muss sauber und leichtgängig) am Startklappe am Vergaser liegt. Ist Zündkerze ok? Kompression ok?

Zitat:

Original geschrieben von Roland110

Textfehler haben recht wenig mit körperlichen Problemen zu tun !

Ich habe den Thread bereinigt.

Ich denke, etwas mehr Toleranz und weniger Kritik wäre hier angebrachter. 

Moderator

Themenstarteram 4. Januar 2013 um 22:53

welche Feder meinst du??das mit dem Benzinschlauch hab ich jetzt noch nicht getestet aber die Grundeinstellungen hab ich auch schon vorgenommen aber wie gesagt ich kann mir es nicht erklären.

Hab ich was verpasst ?? mit Toleranz und Kritik und so??

vielen Dank trotzdem!!

am 22. Januar 2013 um 17:39

Hallo Bobie!

Ich antworte Dir nicht weil ich helfen kann....aber es hat bestimmt noch keiner so viel über Briggs geflucht wie ich....und ich besitze deren...5...!

Hier meine Tipps:

Das Ding hat ja lange gestanden...also guck in den leeren Tank....nimm den Hahn ab....durchpusten...denn wie wer schrieb...das heutige Benzin macht einfach alles kaputt wenns länger drin ist....ich hab gerade einen Tank gewechselt...da ist der Auslauf zum Benzinhahn dicht wie mit Beton gefüllt....!

Ist die Zufuhr ok...mach nen neuen Benzinschlauch dran...und dazwischen nen Filter...besser ist das!

Dann Vergaser durchpusten....wie ein Könner sagte...wer Vergaserprobleme hat...braucht einen Kompressor!

Dann...wenn das ok ist....n paarmal ziehen....dann müsste die Zündkerze ja feucht werden.

Dann den Kerzenstecker checken....der darf nicht durchschlagen.

Dann eine Kerze rein die geht...und damit meine ich...dass sie auch geht wenn sie drin ist. Ich hatte so eine...die hat draussen Funken geschlagen wie blöde...aber gelaufen ist die Mühle nicht!

Mein Mechaniker meinte lakonisch....jaja....das ist heute oft so...draussen ist die Zündung gut....aber drin...mit dem Gegendruck werden sie nicht fertig. Ich hab eine Kerze von ihm eingebaut...und das Ding geht noch heute wie ne eins!

Und die Vergasereinstellung....hat mir n Könner gesagt....die Düse ganz rein...dann 3/ 4 raus....das ist die Grundeinstellung...dann noch n wenig mit Gefühl drehen...dann klappt das.

So....das war mal das was ich weiss...probiers mal...ich wünsche nen Gehörschaden weils so gut und laut tönt...!:-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen