1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Brilliantrot ist der der Pflegegraus und sieht bestimmt bald mist aus

Brilliantrot ist der der Pflegegraus und sieht bestimmt bald mist aus

Audi A3 8P
Themenstarteram 28. Dezember 2005 um 23:04

Hallo Leute,

also das neue Auto und die Ausstattung durfte ich mir aussuchen,

aber die Wahl der Farbe des Autos musste ich dafür meiner Frau abtreten.

Was wollte Sie Natürlich : BRILLIANTROT.

hhmmm.

Sieht ja echt super auf dem A3 aus, aber die Pflege.

Nix mehr mit Waschstraße, egal ob textil oder normal.

Wie sind eure Erfahrungen mit solchen Farben.

Meinen letzten 3 Autos Golf4, Audi A4 und BMW E46 hatten immer Silber auf dem Blech. Die beste Farbe schlechthin, was das Thema Pflege angeht. Trotz regelmäßiger Waschstraßennutzung und KEIN Polieren, sieht das Auto immer super gut gepflegt und sauber aus. Mann sieht auch keine kleinen Kratzer.

Aber Rot,!!! das ist doch der Horror Pur, für Thema Pflege

Gruß Marcus

Ähnliche Themen
30 Antworten

Ja, die Frauen können einem schon den Kopf verdrehen! :D

-aber bei der Farbe würd´s bei mir aufhören!

Sorry, find rot echt ganz ansehnlich, jedoch möchte ich sie selbst nicht haben!

Ein uni Lack ist für Pflegemuffel ein Graus!! Da wirst du keine Freude dran finden.

Zitat:

Original geschrieben von feldbuch

Ein uni Lack ist für Pflegemuffel ein Graus!! Da wirst du keine Freude dran finden.

Na so schlimm ist rot auch nicht. Ich hatte früher 2 rote Autos. Ab und zu mal ne Schicht Wachs drauf und alle 2 Jahre ne gute Politur, und dann geht das schon. Es gibt Farben die schlechter zu pflegen sind. ;)

Nurmal ne Frage: ist Birlliantrot, das S-Line Rot?

Oder hieß das Misanorot?

Gruß Dirk

Bei S-Line ist es das Misanorot Perleffekt!

Brilliantrot = Uni

am 29. Dezember 2005 um 0:11

Re: Brilliantrot ist der der Pflegegraus und sieht bestimmt bald mist aus

Zitat:

Original geschrieben von wotjakm

[...]

________

[...] A3 Sportback ist schon bestellt, und wird am 27 Jan in Ing. abgeholt :-) [...]

Hmmm... anscheinend regst du dich über eine Farbe auf, die doch noch nie "gepflegt" hast! Oder lieg ich da falsch?

;)

Themenstarteram 29. Dezember 2005 um 0:33

Re: Re: Brilliantrot ist der der Pflegegraus und sieht bestimmt bald mist aus

Zitat:

Original geschrieben von masterkill

Hmmm... anscheinend regst du dich über eine Farbe auf, die doch noch nie "gepflegt" hast! Oder lieg ich da falsch?

;)

nee, hatte schon mal auf einem VR6 Tornadorot, und die Pflege musste schon sehr intensiv sein.

Sag mal so, ich hatte den Eindruck, dass Silber ohne Pflege immer noch besser aussieht, als z.b Rot mit Pflege.

gruss Marcus

am 29. Dezember 2005 um 6:33

Zitat:

Original geschrieben von wotjakm

Hallo Leute,

also das neue Auto und die Ausstattung durfte ich mir aussuchen,

aber die Wahl der Farbe des Autos musste ich dafür meiner Frau abtreten.

Was wollte Sie Natürlich : BRILLIANTROT.

hhmmm.

Wie sind eure Erfahrungen mit solchen Farben.

Meinen letzten 3 Autos Golf4, Audi A4 und BMW E46 hatten immer Silber auf dem Blech. Die beste Farbe schlechthin, was das Thema Pflege angeht. Trotz regelmäßiger Waschstraßennutzung und KEIN Polieren, sieht das Auto immer super gut gepflegt und sauber aus. Mann sieht auch keine kleinen Kratzer.

Gruß Marcus

na, da wär es bei mir aber nicht nur bei einem neuen auto

geblieben.......wenn schon denn schon ;-)))

also meiner ist brillantrot und inzwischen 2,5 jahre alt. bin mit der farbe spitzenmäßig zufrieden, passt gut zum auto und sieht man sehr selten (nicht mal 2% der a3 werden in rot bestellt). wenn er dreckig ist, wirkt er halt weinrot, aber frisch gewaschen ist er immer noch wie neu. auch im winter.

Meine Frau hat einen TFSI in brillantrot mit OpenSky - und waschen (polieren/wachsen) muß ich ihn. Hat jetzt 11tkm drauf.

Farbe ist erstklassig, weil auch Unilacke inzwischen eine Klarlackschicht erhalten. Glänzt wie verrückt wenn frisch gewaschen und macht keine besondere Arbeit beim Putzen. Alle drei Monate Hartwachs und gut ist.

Mit dem OS sieht er dann doch sehr verschärft aus. Sie ist's zufrieden und ich bin's dann auch.

Markus

Zitat:

Original geschrieben von feldbuch

Ich wundere mich, wie du zu der Aussage kommst? Da Audi ja glücklicherweise auch den Unilacken eine Klarlackschicht spendiert, ist der Pflegevorteil der Metalliclacke eigentlich größtenteils dahin.

Ich hatte mich ja mit meinem brilliantrot anfangs auch auf eher intensive Pflege eingestellt, wurde jedoch eines besseren belehrt.

Jedes dunkelblaue oder schwarze Auto ist da weitaus schwieriger sauber zu halten. Wenn´s also rein um den Pflegeaspekt geht, kann ich brilliantrot nichts negatives nachsagen. Allerdings muss man die Farbe an sich natürlich auch mögen. Ist ja nicht jedermanns Sache..

Gruß Jürgen

Ich kann immer wieder nur zu den roten Lacken raten. Die sehen richtig gut aus. Von der Pflege her geht nichts über silber. Da kannst du zwei Monate rumfahren und das Auto sieht immer noch ordentlich aus. Allerdings gehst du dann auch als grauer Fleck in der Masse unter.

Von daher wünsche ich mir das mein nächstes Auto wieder rot wird. Lediglich die ein oder andere Wachsschicht sollte man dem Auto gönnen. Sonst verblasst der Lack.

@Designs

Hast du echt brilliantrot? Ich dachte es wäre misanorot.

Gruß

PowerMike

hey jungs,

muss mich dem DESIGNS anschließen. die farbe sieht einfach nur g..l aus pflegeaufwand nicht mehr als bei unserem stahlgrauen a6 avant. 1x im jahr polieren, regelmäßig in die waschanlage. alles ohne streß. man muß die farbe nur mögen.

@wotjakm

gruß an deine frau. ich hatte den gleichen streß mit meinem mann und mit dem audi verkäufer. sind halt männer!

@dragstarina: Genau so sieht der meiner Frau aus - nur ohne glänzende Dachreeling. Und zwar heute noch wie bei unserer Werksabholung in HN - ein echter Hingucker und Farbklecks in der Straße.

Markus

Deine Antwort