ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Brodit Halterung C30/V50 Iphone 5 oder Ipad Mini

Brodit Halterung C30/V50 Iphone 5 oder Ipad Mini

Volvo C30 M-2D, Volvo V50 M
Themenstarteram 25. Januar 2013 um 18:32

Hallo zusammen,

hat jemand eine Brodit-Halterung bei sich im C30 oder V50 installiert? Wie sind die Erfahrungen?

 

Mfg

Ähnliche Themen
15 Antworten

Bist im V70 III S60 S80 Bereich angekommen.

Ich könnte nur Bilder von meiner V70 Halterung machen.

Zitat:

Original geschrieben von Neo16

hat jemand eine Brodit-Halterung bei sich im C30 oder V50 installiert? Wie sind die Erfahrungen?

Nein.

 

Aber ich habe eine im C70, falls dich das auch interessiert: Klick ;).

Erfahrung: alles gut. Hält perfekt, Navi liegt noch gut im Blickfeld ohne was zu verdecken und ist besser erreichbar als mit dem Saugnapf an der Windschutzscheibe.

Gruß, Olli

Themenstarteram 25. Januar 2013 um 18:49

Hallo ,

ja hatte ich leider zu spät bemerkt. Habe schon einen Moderator benachrichtigt das ich hier falsch gelandet bin :) :/

@Olli the Driver

Ich sehe gerade du hast die für die Lüftungsdüsen bei denem C70?! Gab es damals noch nicht die für die Mittelkonsole oder wolltest du die aus bestimmten Gründen nicht ?!

Zitat:

Original geschrieben von Neo16

Ich sehe gerade du hast die für die Lüftungsdüsen bei denem C70?! Gab es damals noch nicht die für die Mittelkonsole oder wolltest du die aus bestimmten Gründen nicht ?!

Doch, aber ich wollte das Navi möglichst hoch platzieren.

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von Neo16

Hallo zusammen,

hat jemand eine Brodit-Halterung bei sich im C30 oder V50 installiert? Wie sind die Erfahrungen?

 

Mfg

Welche? Da gibt es nun einige. Alle haben aber gemeinsam, dass sie zum Landen oder Verbinden mit der Anlage im Auto ein Apple-Kabel benötigen. Beim Bestellen aufpassen, der Lightning to 30pin-Adapter hat eine andere Stecker-Größe auf der Lightening-Seite als der USB to Lightening-Adapter. Falls Du die falsche Variante bestellst, passt das Kabel nicht (Brodit hat beide Varianten für verschiedenen Halterungen im Angebot).

Im Moment habe ich die "Aktiv-Halterung" gepolstert für Apple original Kabel (MD824ZM/A Lightning to 30pin-Adapter) für Apple iPhone 5 ohne Schutzhülle. Sieht nicht doll aus weil sie klobig ist und die Polsterung nicht zum Interieur des Wagens passt. Aber sie erfüllt ihren Zweck. Das iPhone 5 hat bisher noch keine Kratzer von der Halterung abbekommen.

Die Verarbeitung ist bei Brodit gut, sollte man bei dem Preis für ein Stück Plastik aber auch erwarten können. Aber Du musst Dir überlegen, wie und wo Du sie montieren willst. Auch da gibt's passende Lösungen von Brodit. Aber genial ist keine. Alles, was an der Mittelkonsole befestigt wird, stört beim Schalten (man kommt immer an die Halterung dran). Ich spreche da aus Erfahrung, ich habe inzwischen alle Varianten durchprobiert.

Bleiben noch die Befestigungen vor den Lüftungsgittern. Von der Ergonomie sind sie am besten, sehen aber nicht gut aus und die Kabel lassen sich schlecht unsichtbar verlegen. Zudem musst Du mit den Kabellängen aufpassen. Der Lightning to 30pin-Adapter ist nur 20 cm lang und der reine Adapter passt nicht zu den Halterungen. Bleibt also alles mehr oder weniger eine "Notlösung", die zur Zeit aber leider die beste ist.

am 27. Januar 2013 um 13:58

Hallo,

ich habe für mein iPhone von Brodit die ProClip 853500 installiert. Ist eine zu klemmende universelle Befestigungsplattform für diverse Halterungen und wird ohne Beschädigung des Armaturenbrettes fest im Fahrzeug angebracht.

Die Handyhalterung befestigst Du dann auf der Plattform. Funktioniert super, würde ich jederzeit wieder machen. :) Zumal bei einem neuen Handy nur die Halterung auf der Plattform getauscht werden müsste. ;)

Themenstarteram 28. Januar 2013 um 17:10

Das ist genau das was ich wissen wollte. Danke euch beiden :) Also ich favorisiere die Halterung mit dem Clip, der an der Mittelkonsole festgeklippst wird. Die andere für die Lüftungsdüsen sind für mich keine Option, gerade das man das Kabel nicht ordentlich iwo hin verlegen kann nervt mich.

...die Kabel kann man ganz gut in den Spalt zwischen Mittelkonsole und Armaturenbrett drücken. Ich habe die Kabel bei ziemlich niedrigen Temperaturen verlegt und denke, daß ich sie im Sommer - wenn der Kunststoff des Armaturenbretts wieder etwas geschmeidiger ist - noch etwas weiter reindrücken kann und sie dann ganz unsichtbar sind. Sie treten dann wieder an der Unterkante des Armaturenbretts hervor, von wo aus man sie unsichtbar auf der Rückseite der Mittelkonsole weiterverlegen kann...

 

Gute Fahrt, Gruß

 

turbobastler

Foto
Foto2
Themenstarteram 31. Januar 2013 um 11:22

@turbobastler

Oh das sieht ja dann doch garnicht übel aus :)

hab meine jetzt auch bekommen und bin damit aber sehr zufrieden :)

...weiß jemand, warum meine Bilder (2 Freds weiter oben) mitmal auf dem Kopf stehen???

:confused:

 

turbobastler

Tun sie doch garnicht?

...ja hab ich denn Hallus? Sowohl am Mac als auch am Win-Rechner stehen die Bilder bei mir auf dem Kopf. IT ist, wenn man trotzdem lacht!

Schluß mit OT.

 

turbobastler

Zitat:

Original geschrieben von turbobastler

...ja hab ich denn Hallus?

Nö, sie stehen bei mir auch auf dem Kopf. (Win XP IE, FF und Chrome, sowie auf dem Ipad)

VGR

...danke. Beim Einstellen waren sie richtig herum, ich schwör´s! Sonst hätte ich sie ja gedreht.

 

turbobastler

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Brodit Halterung C30/V50 Iphone 5 oder Ipad Mini