ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Brrrrr Sigende Außenspiegel GLK bei 140 kmh

Brrrrr Sigende Außenspiegel GLK bei 140 kmh

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 6. Juli 2015 um 13:05

Hallo GLK-Fans,

wer hat von Euch das Problem mit die Jaulende Außenspiegel zu tun bei Autobahn Fahrt, und wurde das Phonemen behoben von MB?

 

Lg, Sigi

Beste Antwort im Thema
am 7. Juli 2015 um 7:25

Zitat:

@Bonsai43 schrieb am 7. Juli 2015 um 06:28:14 Uhr:

Himmeltraurig, dass nicht mal mehr der Titel fehlerfrei geschrieben werden kann vom TE.

Das ist es was ich an diesem Forum liebe : die Cloogshicer, immer was zu meckern aber unfähig für sinnvolle Äusserungen.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 6. Juli 2015 um 20:13

Singende Außenspiegel

Irgendwie bin ich hier alleine mit diesem Problem, vielleicht habe ich nicht richtig diese Thema beschrieben also ich versuch noch Mals.

Auf der Autobahn fahrt über 140 km fängt mein Spiegel zu Vibrieren der dadurch ein Geräusch erzeugt, das hört sich so ein wie bei der genannten Autobahn Rubbelstreifen Makierung wenn man die überfährt,kommt eine Geräusch Kulisse wegen der Sekunden Schlaf vorzubeugen nur bei mir ist das der Spiegel habe ich mich natürlich erschrocken was ist das, ich habe doch keine Markierung überfahren und dann diese Geräusch ist ja Ire.

Ich denke als erstes Rechte Spiegel aber 100 % kann ich erst sagen wenn ich einige stellen abklebe und fahre wieder Mal Autobahn über 140 km werde ich mehr wissen.

 

 

 

 

Zitat:

@Geisterfahre schrieb am 6. Juli 2015 um 22:13:01 Uhr:

Singende Außenspiegel

....Geräusch Kulisse wegen der Sekunden Schlaf vorzubeugen

...

Hallo Geisterfahrer...

das ist der Attention-Assist :D nur billiger ...

ich würd' ja sagen, der Spiegel ist schlichtweg putt ... lass' ihn reparieren !

Grüße

prio

Themenstarteram 6. Juli 2015 um 20:49

wie so einfach putt, wie geht das keine Spur von hohe Gewalt Spiegel kann ich Manuell einklappen, alle Funktionen

vorhanden und dann putt ist das bekannt das die Mal Kaputt gehen?

Zitat:

@Geisterfahre schrieb am 6. Juli 2015 um 22:49:49 Uhr:

wie so einfach putt, wie geht das keine Spur von hohe Gewalt Spiegel kann ich Manuell einklappen, alle Funktionen

vorhanden und dann putt ist das bekannt das die Mal Kaputt gehen?

... das Gelenk, das Gehäuse oder beides hat Spiel ... vom Abkleben wird's nicht besser ...

Gute Nacht !

prio

am 7. Juli 2015 um 4:28

Himmeltraurig, dass nicht mal mehr der Titel fehlerfrei geschrieben werden kann vom TE.

am 7. Juli 2015 um 4:42

Na und? Wer meine Tippfehler (oder Orthographiefehler) findet, der darf sie auch behalten.

Außerdem hat ja (zum Glück) nicht jeder GLK-Fahrer Deutsch als Muttersprache.

@Geisterfahre schrieb am 6. Juli 2015 um 22:13:01 Uhr:

Singende Außenspiegel

Irgendwie bin ich hier alleine mit diesem Problem, vielleicht habe ich nicht richtig diese Thema beschrieben also ich versuch noch Mals.

Auf der Autobahn fahrt über 140 km fängt mein Spiegel zu Vibrieren der dadurch ein Geräusch erzeugt, das hört sich so ein wie bei der genannten Autobahn Rubbelstreifen Makierung wenn man die überfährt,kommt eine Geräusch Kulisse wegen der Sekunden Schlaf vorzubeugen nur bei mir ist das der Spiegel habe ich mich natürlich erschrocken was ist das, ich habe doch keine Markierung überfahren und dann diese Geräusch ist ja Ire.

Ich denke als erstes Rechte Spiegel aber 100 % kann ich erst sagen wenn ich einige stellen abklebe und fahre wieder Mal Autobahn über 140 km werde ich mehr wissen.

-----------------------------------------------------------------------------------

Ist es wirklich der Außenspiegel!?

- sitzt/sitzen der /die Außenspiegelträger fest ?

- sitzt/sitzen die "Gläser" auf dem Innneträger fest ?

Hier kannst Du einmal sehen was alles vibrieren könnte.

Link

https://www.youtube.com/watch?v=G3EmDt7TJQM

wenn alles fest ist vielleicht einmal folgendes probieren.

- Außenspiegel einmal während der Fahrt verstellen; ändern sich die Geräusche ?

( aber vorsichtig )

- Spaltmaße der Tür zur A-Säule ok?

- Dichtungen in den Türen alle "da" und feste/sitzen korrekt?

Luftverwirbelungen können ja auch Vibrationen erzeugen.

Da man Geräusche nur sehr schwer lokalisieren kann könnte es ja vielleicht an den o.a. Dingen liegen.

Grüße

hpad

 

 

 

 

am 7. Juli 2015 um 7:25

Zitat:

@Bonsai43 schrieb am 7. Juli 2015 um 06:28:14 Uhr:

Himmeltraurig, dass nicht mal mehr der Titel fehlerfrei geschrieben werden kann vom TE.

Das ist es was ich an diesem Forum liebe : die Cloogshicer, immer was zu meckern aber unfähig für sinnvolle Äusserungen.

am 7. Juli 2015 um 9:08

Waere auch SEHR froh ,wenn ich so gut Hollaendisch spraeche ,wie der Themenstarter Deutsch.

Nur Mut Sigi ,es sind meistens Diejenigen welche selbst NUR Deutsch koennen.

Rolf

Zitat:

@prio3 schrieb am 6. Juli 2015 um 23:01:18 Uhr:

Zitat:

@Geisterfahre schrieb am 6. Juli 2015 um 22:49:49 Uhr:

wie so einfach putt, wie geht das keine Spur von hohe Gewalt Spiegel kann ich Manuell einklappen, alle Funktionen

vorhanden und dann putt ist das bekannt das die Mal Kaputt gehen?

... das Gelenk, das Gehäuse oder beides hat Spiel ... vom Abkleben wird's nicht besser ...

Gute Nacht !

prio

Gehe auch davon aus das der rechte Spiegel beim Vorbesitzer irgendwo hängen geblieben ist und dann geflickt wurde.

Habe keine Geräusche vom Spiegel, selbst bei > 240 Km/h nicht.

Themenstarteram 7. Juli 2015 um 15:59

Viele Dank für die großartige Tips muß noch einige Test fahren zu Autobahn habe ich ca. 30 km zu Fahren deshalb nehme ich noch mal alles genau unter der Lupe mögliche Fehler Varianten die der hpad erwähnt hat, und wäre supi

wenn ich die Ursache finden könnte, ansonsten dann bei dem Freundlichen Service MB. Mein DANK!

lg,Sigi

Themenstarteram 7. Juli 2015 um 18:37

Juhu alles gut Test Fahrt Bestanden ich habe keine Ahnung warum das überhaupt aufgetreten ist Letzte Woche Donnerstag bei Abholung aus Bremen (Händler) habe ich das Vergnügung und zugleich Mini Schreck sich ein Problem gekauft zu haben.

Heute habe ich alle Spiegel in alle Richtungen Manuell gekippt und eingerastet in Fahrt Position, Türen auf und zu richtig getätigt, E-Fenster kurz auf und zu so und dann A7 von Schleswig - Flensburg mit 220 kmh ca. 20 km :cool:

lang ohne Singende Geräusch Kulisse und ein aufatmen von mir alles gut (Super Top Auto GLK 250 Cdi ), sehr wahrscheinlich bei der Abholung wurde etwas nicht Richtig eingerastet oder auch nicht richtig geschlossen.

Okay jetzt kann ich wieder Ruhig schlaffen. Und Danke für die super Unterstützung!

Lg, Sigi

Zitat:

@GLK350-4Matic schrieb am 7. Juli 2015 um 11:21:35 Uhr:

Zitat:

@prio3 schrieb am 6. Juli 2015 um 23:01:18 Uhr:

 

... das Gelenk, das Gehäuse oder beides hat Spiel ... vom Abkleben wird's nicht besser ...

Gute Nacht !

prio

Gehe auch davon aus das der rechte Spiegel beim Vorbesitzer irgendwo hängen geblieben ist und dann geflickt wurde.

Habe keine Geräusche vom Spiegel, selbst bei > 240 Km/h nicht.

Also bei 280 km/h hör ich aber auch so ein Geräusch. Ich glaube ich weiß sogar was es ist: Reifen, Getriebe, Motor und mein Verstand.

Zitat:

@volvo-850-limo schrieb am 8. Juli 2015 um 03:40:29 Uhr:

Zitat:

@GLK350-4Matic schrieb am 7. Juli 2015 um 11:21:35 Uhr:

 

Gehe auch davon aus das der rechte Spiegel beim Vorbesitzer irgendwo hängen geblieben ist und dann geflickt wurde.

Habe keine Geräusche vom Spiegel, selbst bei > 240 Km/h nicht.

Also bei 280 km/h hör ich aber auch so ein Geräusch. Ich glaube ich weiß sogar was es ist: Reifen, Getriebe, Motor und mein Verstand.

Das darf bezweifelt werden.

Gerade nix los im Audi Forum ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Brrrrr Sigende Außenspiegel GLK bei 140 kmh