ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. brrrrrrr, "kleine" Standheizung

brrrrrrr, "kleine" Standheizung

Themenstarteram 23. Dezember 2003 um 12:45

Hallo

Ich hab keine Garage und mich nervt das kratzen und frieren morgens immer ziemlich.

Ich wollt jetzt so ne kleine Standheizung haben, mit klein mein ich sowas fürn Zigarettenanzünder vielleicht, muss aber net sein. Ich will halt dass ich die über ne Fernbedienung einschalten kann.

Sie soll auch nur den Innenraum bissl heizen und die Scheiben auftauen, Motor vorwärmen brauch ich net.

Jetzt zum größten Problem: Sie soll net soviel kosten!!!!!!

MFG FLO

Ähnliche Themen
19 Antworten

Kauf dir doch dir 20 € einen Heizlüfter und eine Kabeltrommel und machs damit. Ist zwar nicht ganz so komfortabel aber günstig. Ich mach das auch so wenn ich Zeit und Lust hab!

Themenstarteram 23. Dezember 2003 um 12:56

Ja das Problem is dass mein Auto auf der anderen Straßenseite steht, und die Straße ziemlich viel befahren ist, ich kann da kein Kabel rüberlegen.

MFG FLO

Wenn du einen kleinen 12V Heizlüfter reinlegst, bekommst du maximal die Frontscheibe (Wenn er auf diese gerichtet ist)

enteist. Hatte das selber auch schon mal drin, hatte damals allerdings auch 2 große Batterien, denn die dinger ziehen ganzschön was an saft, und gerade im Winter kann dir die Batterie schnell einen Strich durch die Rechnung machen.

Ich hatte das ding damals auch über ein Relais auf 12V gelegt, und dann über meine FFB angesteuert.

Morgens aufgewacht, erstmal noch aus´m Bett auf´n richtigen Knopf gedrück, Heizlüfter ging an, und nachdem ich geduscht und gegessen hatte, war meine scheibe schön frei.....

Die dinger gibts schon so für 20 € bei ATU

 

Hoffe dir geholfen zu haben

bau dir nen Webasto ein alles andere ist mist.... habe auch nen thermo top drin..ist im winter geil...

Zitat:

Original geschrieben von sniper98

bau dir nen Webasto ein alles andere ist mist.... habe auch nen thermo top drin..ist im winter geil...

wa skostest sowas`?

habe im sommer den spottpreis von 200euro für eine ein jahre alte bei ebay bezahlt... neu um die 700 und mehr

am 23. Dezember 2003 um 14:56

@sniper98

 

und was hast du so für den Einbau bezahlt?

Oder hadst du die Standheizung selber eingebaut?

kann man auch selber einbauen, is kein problem...

und wenn du dabei probleme hast, rufst einfach bei webasto an, und fragst...

die sind da sehr sehr auskunftsfreudig, wo "wo benzinrücklaufleitung anschliessen" und sowas...

Themenstarteram 23. Dezember 2003 um 16:21

Mhhhh, dann lass ichs vielleicht doch lieber sein.

Ich möcht auch ner paar 100 euro ausgeben nur weil ich zu faul zum kratzen bin.

Aber Danke trotzdem an alle

MFG FLO

@hbenny

war 3 stunden arbeit

es geht dabei sicherlich nicht nur ums kratzen.

1) steigt durch ne standheizung der wiederverkaufswert des autos,

2) wird ja, bevor der innenraum aufgeheizt wird, der komplette motor aufgeheizt, sprich du steigst ins auto ein, und der motor hat betriebstemperaturen.

-> olwechsel intervalle verängern sich, da weniger beanspruchung...

3) die scheiben sind nicht nur abgetaut, sondern auch trocken, das heisst sie beschlagen nicht,wenn du mit nassen schuhen einsteigst.

also da die Standheizung im Kreislauf der Heizung liegt wird nicht wirklich der Motor mit aufgeheizt... er wird sicher warm aber das meiste wasser bewegt sich im Wärmetauscher.

Das der Motor betriebstemperatur hat ist schwachsinn... hat er zumindest nicht nach 30minuten.

 

Beim Verkauf des Wagens würde ich die auf jeden fall ausbauen und einzeln verticken, schau mal bei ibay was die wahnsinnigen dafür jetzt zur zeit geben :-) lol

Aber ich muß sagen die ich drin habe hat nen Heizleistung von 5kW und brennt maximal 30minuten (sie benötigt keine Kraftstoffförderpumpe, deshalb billiger) Aber nach 30minuten hab ich im Golf 2 eine saune..also 15minuten reichen völlig.

Würde mir immer wieder eine kaufen...

Zitat:

Original geschrieben von sniper98

also da die Standheizung im Kreislauf der Heizung liegt wird nicht wirklich der Motor mit aufgeheizt... er wird sicher warm aber das meiste wasser bewegt sich im Wärmetauscher.

Das der Motor betriebstemperatur hat ist schwachsinn... hat er zumindest nicht nach 30minuten.

 

Beim Verkauf des Wagens würde ich die auf jeden fall ausbauen und einzeln verticken, schau mal bei ibay was die wahnsinnigen dafür jetzt zur zeit geben :-) lol

Aber ich muß sagen die ich drin habe hat nen Heizleistung von 5kW und brennt maximal 30minuten (sie benötigt keine Kraftstoffförderpumpe, deshalb billiger) Aber nach 30minuten hab ich im Golf 2 eine saune..also 15minuten reichen völlig.

Würde mir immer wieder eine kaufen...

Hi Sniper,

was für eine von Webasto hast denn drin???

Gruß

ich ahb auch son webastodingens da...sereinmässig schon drinne aber ich habe noch nie gemerkt das die auch nur etwas macht außer rumsurren.... die is wahrscheinlich hinne....kann ich sowas testen???

er war aber erst durch tüv und da haben die die auch durchgeguckt.

mfg da hekko!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. brrrrrrr, "kleine" Standheizung