1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Brülltüten von Barracuda

Brülltüten von Barracuda

Hallo Bikerinnen und Biker.........................und alle,die es werden wollen:D

Kann mir jemand von euch etwas über die Krawalltüten von Barracuca erzählen:confused:
Hört man(n) die teile auch richtig(mit o.ohne DB-Killer????????????????
Sie sind ja rel.günstig in der anschaffung-halten die Teile auch das.was sie versprechen,oder fallen die Teile irgendwann mal auseinander wärend der fahrt:confused:

Ich bewege eine Triumph Sprint RS Bj.2000 mit Zweiarmschwinge und suche etwas nettes zum Lauta machen meiner drei Kübel:D:D:D

Als Alternative gäbe es noch eine original Triumph-Carbon-ROHR:)das aber nich ganz legal is´weil,Only Race&show:rolleyes:

Ich wäre für eure Beiträge dazu sehr dankbar:)

Schöne Grüße us´m Black Forescht

Andy

Beste Antwort im Thema

Hallo Andy,
ich persönlich kenne die Barracuda nicht, empfehle aber den Test Nachrüsttöpfe in der letzten Motorrad für die Suzuki Bandit, besonderen Augenmerk auf die Konsequenz des Überschreitens Standgeräusch/Fahrgeräusch. Der Schwarze Wald ist ja als Tummelplatz für Zweiräder bekannt und entsprechend ist die Präsenz des FC Grün-Weiß - nur mal als Denkanstoß, ehe in drei Wochen dann der Ninger-Thread böse Bolizei hat mein Möp gecancelt weil Puffi laut losgeht.... ich halte es für einen fatalen Fehler, Intelligenz und Sachverstand der Freunde in Grün zu unterschätzen.
Ist nicht böse gemeint, soll nur zum Nachdenken anregen......

15 weitere Antworten
15 Antworten

Hallo Andy,
ich persönlich kenne die Barracuda nicht, empfehle aber den Test Nachrüsttöpfe in der letzten Motorrad für die Suzuki Bandit, besonderen Augenmerk auf die Konsequenz des Überschreitens Standgeräusch/Fahrgeräusch. Der Schwarze Wald ist ja als Tummelplatz für Zweiräder bekannt und entsprechend ist die Präsenz des FC Grün-Weiß - nur mal als Denkanstoß, ehe in drei Wochen dann der Ninger-Thread böse Bolizei hat mein Möp gecancelt weil Puffi laut losgeht.... ich halte es für einen fatalen Fehler, Intelligenz und Sachverstand der Freunde in Grün zu unterschätzen.
Ist nicht böse gemeint, soll nur zum Nachdenken anregen......

Wie twindance schon sagte, wurde in der letzten Ausgabe der MO diverse Schalldämpfer getestet mit schon erwähtem Ergebnis...
Der BOS wurde untern anderem sehr gelobt - Passform, Einbau u. Verarbeitung sne wohl top.
Allerdings weiß ich nicht, ob es BOS für dein Bike gibt.

MFG Tobias

Zitat:

Original geschrieben von Twinfreak

Als Alternative gäbe es noch eine original Triumph-Carbon-ROHR:)das aber nich ganz legal is´weil,Only Race&show:rolleyes:

und du meinst im gegensatz dazu wären die barracuda legal?

Tsally Leute:)

Also diese Barracudaanlagen sind mit ABE und haben einen herausnehmbaren DB-Eater drin;)
Die Frage war halt nur,ob sich der Kauf wirklich lohnt,zumal die Preise ja recht erschwinglich sind.
Aber was bringt dann einem so ein Ding,wenn sich der Endtopf nach ein paar KM von selbst zerlegt.
Dann haste ja auch nich viel davon.

Hier ein Link zu der Seite: http://www.wom-onlinestore.de/index.htm

Da könnt Ihr euch mal ein Bild von machen

Grüßle vom Tripleandy:D

Zitat:

Kann mir jemand von euch etwas über die Krawalltüten von Barracuca erzählen:confused:
Sie sind ja rel.günstig in der anschaffung-halten die Teile auch das.was sie versprechen,oder fallen die Teile irgendwann mal auseinander wärend der fahrt:confused:

Die allermeisten Zubehöranlagen versprrechen drei Sachen: 1. leichter als der Serientopf, 2. "geilerer" Klang, 3. mehr Leistung.

Wie viele Tests gezeigt haben, hapert es bei fast allen Billig-Lösungen an Punkt 3, das heißt: Dein Mopped mag zwar lauter werden, aber es wird auch langsamer. Und da stellt sich dann für mich schon die Frage, wozu Du Motorrad fährst: Willst Du die Leute nerven, oder willst Du Speed unterm Hintern?

Außerdem sind halt Krawalltüten am Mopped eine Garantie dafür, irgendwann mal Ärger mit den Bullen zu bekommen. Und wenn die wollen, können die Dich damit ziemlich f*cken, so mit Mopped einziehen, Lärmgutachten etc.

Für mich käm ein Zubehör-Auspuff eigentlich nur aus einem Grund in Frage: Wenn er bei gleicher Performance billiger ist als die Serienanlage und wenn meine Serienanlage hin ist.

Sampleman

Hi , also ich hab ne Barracuda an meiner Gpz 500 . Wirklich sehr viele Gpz ´ler fahren mit so einem Ding, ich hab bisher noch nichts schlechtes gehört. Außer das die bei dem Shop ein wenig verplant sind , kommt mal was falsches , da biegen die aber immer wieder grade.
Also meine Anlage hält schon länger, hat zwar n Kratzer durch meine Dämlichkeit bekommen , aber sie ist in meinen Augen eine Verbesserung des Motorrades.
Ist eine 2in1 anlage , dadurch siehts irgendwie besser aus und sie ist mit DB-EATER und E- Zeichen verdammt laut, meine Nachbarn wissen immer wann der Junge Motorrad fährt ;)

Generell würd ich jetzt Zubehörtüten nicht verteufeln. War mit den Sebring an meiner DR Big sehr zufrieden. Ist halt auch ein Unterschied ob man wirklich einfach nur Krawall- bzw. Brülltüten möchte oder ob sich der Sound einfach etwas verbessern soll. Meine KTM ist im vergleich zu einer 1200er GS auch mit Serienauspuff nicht leise, aber hörte sich halt etwas blechern an. Mit den Akras jetzt ist der Klang nicht sooo viel lauter aber satter und nicht mehr blechern. Nachbar hat an seiner 600er so einen typische Krawalltütenvertreter. Bis 5000 Umdrehungen einfach nur blechern und bei höheren Drehzahlen einfach blos laut aber nix besonderes.
Das mehr an Leistung allein durch den Endtopf ist seltenst möglich, meistens brauchts dazu auch einen Krümmer der dementsprechend mehr durch lässt und eventuell muss auch von vorn mehr rein, sprich bei der Luftzufuhr muss sich was tun. Dementsprechend angepasst muss dazu dann auch mehr Sprit durch den Motor damit er nicht überhitzt bei dauerhaft hohen Drehzahlen (Sprit kühlt auch) und damit das mehr an Luft auch Sinn macht. Bei Vergasern gehts noch selbst, bei Einspritzern brauchts anderes Mapping. Ohne vernünftige Anpassung auch keine nennenswerte Mehrleistung. Ausnahme war da wohl unter anderem die 1200er Bandit bei der die Begrenzung auf 98 PS scheinbar über den Auspuff lief. ;)

Ich bin übrigens dafür alle Motorradfahrer die vor einer Tour erst einen anderen ESD montieren, weils ihnen sonst zu laut ist, ihnen eben diesen ESD über den Kopp zu ziehen... Ohne Helm... ;)

Wie gesagt:
Vom Sound her am besten gefallen mir bisher Sebring und Akrapovic. Laser z.B. ist einfach nur laut, klingt aber meines erachtens nicht wirklich gut. Vielleicht hat ja Max noch einen Geheimtipp als Triumph-Fahrer... ;)
Und wieso zur Hölle nennst du dich TWINFREAK wenn du einen Dreizylinder fährst? :confused:

Also erstmal danke an alle für die Resonanz:)

Mir geht´s ja nicht darum,das ein Moped einfach nur laut sein soll,nein.Ich möcht ja nur,das sie sich einfach etwas brummmiger gibt und der endgeile Sound,den ja nunmal Dreizylinder Bauartbedingt ansich haben,verstärkt wird;):p
Bin mal ne Street Triple gefahn mit Leovince´s SBk-Dämpfern drauf:)und der klang ist wirklich sehr betörend und macht sehr süchtig:)Eingefleischte Triplefahrer wissen das:D.Wobei ich auch sagen muß,das ich keine Drehzahlen brauch,um zu wissen,das sie laut ist oder sich gar gut anhört;)
Der Motor liefert Leistung und Drehmoment sehr satt:)

Hier ein kleiner Link: http://www.youtube.com/watch?v=m2-DNql_kdo&feature=related

Meine Frage ging ja nur grundlegend an euch,was ihr von Barracuda so alles hält und ob jemand erfahrungen damit gesammelt hat:)

Kurz an Marodeur:cool:
Bin früher einen V-Twin gefahren:)Für diese Motoren gab es bei mir keine Alterantive für einen anderen Antrieb.Als ich mich hier registriert habe,habe ich daher diesen Namen gewählt.Habe auch schon versucht,den abzuändern aber,anscheinend bin ich irgendwie zu blöd dazu oder es geht nicht:confused::rolleyes:
Seit ich mal eine Speed Triple 1050 gefahren bin,war es um mich geschehen und fröhnte danach,irgendwann auch mal einen Drilling zu haben:D
Deswegen fahre ich jetzt die RS.
Ich muß allerdings auch sagen,das mich sell´Moped e bissele ärgert:mad:weil sie dazu neigt,als im Standgas auszugehn bzw.wenn man vom Gas geht oder sie startet um dann gleich wieder abzusterben. Bin jetzt schon zum dritten mal beim Händler:eek:und jedesmal muß der Mechaniker(wenn´s überhaupt ein gescheiter is´)bei Triumph-Deutschland anrufen um nach einer Lösung zu suchen.Das Problem mit plötzlich absterbenden Motoren war doch mit den alten 885er Motoren,bevor die ersten 956er Aggregate rauskamen.
Aber das ist ne andere Geschichte:rolleyes::confused::confused::confused:

Ich glaub,da ist ein Geist drin,der mir einen bösen Streich spielen will:(

MFG,Andy

Die RS müsste sich doch ähnlich anhören wie die RS, oder? Dann versuche doch mal folgendes Video:
http://www.youtube.com/watch?v=6e_K7pLpTBo

Apropos Brülltüten. Mit dem superbilligen 25 €-Tarif ists laut Radio nächstes Jahr vorbei (grad gehört). Wenn dann zu laut bzw. manipuliert heists 90 € + 3 Punkte. Da wird man bald wieder geheule der reinen Brülltütenfraktion lesen dürfen. :D

Moin
ich habe den Barracuda seit 3 Jahren an der CB1300. Der Topf ist so gut wie sein Preis, qualitativ nicht überagend aber er verrichtet seit 3 Jahren seinen Dienst. Mir gefälls, mit und ohne DB-Killer!
gruss
marc

Zitat:

Hallo Bikerinnen und Biker.........................und alle,die es werden wollen:D
Ich bewege eine Triumph Sprint RS Bj.2000 mit Zweiarmschwinge und suche etwas nettes zum Lauta machen meiner drei Kübel:D:D:D
Ich wäre für eure Beiträge dazu sehr dankbar:)
Schöne Grüße us´m Black Forescht
Andy

Ich habe dort einen F450 Pott bestellt. Bekommen habe ich als ich ihn dort abgeholt habe aber keinen
F450 sondern einen RS3 kosten unterschied 30,- das war aber nicht alles es fehlten einige Schrauben, die Schelle war gebraucht und angeblich hat Speedpronichts mit Baracuda zutuen ist aber mit jeder anderen Marke dort mit einen Famillien Name und in der Historie auch so beschrieben. Ich denke das man einfach Irgendwas zusammen gesucht hat und abgegeben hat. Habe einfach den RS3 dran gemacht und für das Geld hätte ich lieber was andere genommen.
Ich rate jeden davon ab im lügen sind die Weltmeister nicht im Auspuff bauen.

@ Winner
Ich denke mal das er es geschafft hatt in den letzten 4 Jahren irgendeinen Pott zu finden. :D

Deine Antwort