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Brüssels langer Arm / Feinstaub
Au backe, jetzt ist es durch...die Grundlage für den nächsten Stress für unsere Dieseljungs ist amtlich.
O weh, ich sehe schon jede Menge Prozesse, die alle darauf zielen Dieselautos ohne Russpartikelfilter aus den Innenstädten zu verbannen.
Wie weit kann das eigentlich gehen? Umleitung von LKW Verkehr oder kompletter Dieselverbot in Zonen oder ??
Ich wußte zwar das es clever ist keinen 10er zu nehmen, aber....(grins, nicht wieder hauen,war nur Spaß. Ist halt der Neid der Drehmomentlosen)
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20 Antworten
Ich würde mal abwarten und Tee trinken.
Hallo,
ab dem 01.01.2010 dürfte der V10, zumindest in Berlin, wohl wertlos sein, da ab dem Datum nur noch Fahrzeuge mit Euro 4 in die Innenstadt dürfen.
Innerhalb dieses Rings gilt Euro 4. Somit kommt man in Berlin mit Euro 3/ nicht mehr weit.
Hier der Link, zum Schreibern der Zulassungsbehörde.
Was passiert dann mit den ganzen Fahrzeugen, es ist ja nicht nur der Phaeton betroffen?
Gruß Hendrik
Zitat:
Original geschrieben von HSCOOL
Hallo,
ab dem 01.01.2010 dürfte der V10, zumindest in Berlin, wohl wertlos sein, da ab dem Datum nur noch Fahrzeuge mit Euro 4 in die Innenstadt dürfen.
Innerhalb dieses Rings gilt Euro 4. Somit kommt man in Berlin mit Euro 3/ nicht mehr weit.
Hier der Link, zum Schreibern der Zulassungsbehörde.
Was passiert dann mit den ganzen Fahrzeugen, es ist ja nicht nur der Phaeton betroffen?
Gruß Hendrik
Mmhh. Das ist interessant. Euro 4 wurde 2005 eingeführt. Genauer: War für Neuwagen ab 01.01.2005 verbindlich.
Im Prinzip bedeutet das, dass in Berlin ab 2010 alle Autos älter als fünf Jahre verboten werden. Mal gucken ob die das durch bekommen.
Immerhin: Die Umweltzone gilt nur für den Innenstadtbereich und der IST dreckig.
Mfg
Es wurde gestern schon in den Nachrichten berichtet: das Urteil hat einen bedeutenden Denk-Fehler: es geht von Messwerten aus , die direkt an der Strasse in einer Messstation gemessen wurden. Der Feinstaub im Wohnbereich des "grünen Klägers" wurde aber nicht in seinem Wohnraum gemessen ( für den das Gesetz "Luft als Lebensmittel" gilt ) , sodass die Stadt München Widerspruch einlegen wird , der eine gute reelle Chance auf Erfolg haben soll. Erst wenn er in seinem Schlafzimmer die gleichen Messwerte nachweisen kann wie unten bei ihm an der Kreuzung , dann hat München ein Problem.......)
Was mir jedoch bei aller Berichterstattung fehlt: Wo sind die Massnahmen der Städte und Kommunen realisiert , die sie zu erbringen haben , BEVOR ein Autofahrverbot ausgesprochen und angewendet werden kann? Ich kann mich da an sehr lustige Details erinnern , die da besagen , das die Kommunen/ Städte VOR Fahrverboten - grüne Ampelwellen erstellen MÜSSEN , - Begrünungen am Fahrbahnrand und im Mittelstreifen erstellen MÜSSEN und last but not least: Selbst eine Strassenbewässerungsanlage !! zur Vermeidung von Feinstaub ist zu erbringen , BEVOR kein Auto mehr fahren darf....lustig , "unsere Weltfremden" in Brüssel, aber wahr......
Deshalb , wird alles nicht so heiss gegessen , wies gekocht wird.....
grüße
dsu
doppelpost
Hallo zusammen,
ich verstehe folgendes nicht. Ich hatte eine A-Klasse (A160CDI) OHNE DPF. EZ 11.02.2005
Das Auto hatte Euro 4 und ich habe noch eine grüne Plakette zugeschickt bekommen von unserem Fuhrparkleiter...
Geht es jetzt um die Euro Norm oder um die Plakettenfarbe? Wo ist der Sinn, dass ein Auto ohne DPF in die Innenstadt, die ja ach so belastet ist, darf???
Gruß,
Sascha
Hallo,
ist mir gerade ins Auge gesprungen:
MDR
In dem Artikel geht es um die Theorie, ob ein Verbot von Diesel-Fahrzeugen überhaupt die Feinstaubbelastung senkt.
Das ganze anhand einiger möglicherweise einleuchtenden Beispiele: Die George Bush-Besuch in Mainz (Fahrverbot in der gesamten Stadt) sowie eine Gegend im Erzgebirge ohne Verkehr.
Fazit: Feinstaub verringert sich nicht.
Viele Grüße
Was mir jedoch bei aller Berichterstattung fehlt: Wo sind die Massnahmen der Städte und Kommunen realisiert , die sie zu erbringen haben , BEVOR ein Autofahrverbot ausgesprochen und angewendet werden kann? Ich kann mich da an sehr lustige Details erinnern , die da besagen , das die Kommunen/ Städte VOR Fahrverboten - grüne Ampelwellen erstellen MÜSSEN , - Begrünungen am Fahrbahnrand und im Mittelstreifen erstellen MÜSSEN und last but not least: Selbst eine Strassenbewässerungsanlage !! zur Vermeidung von Feinstaub ist zu erbringen , BEVOR kein Auto mehr fahren darf....lustig , "unsere Weltfremden" in Brüssel, aber wahr......
Ich liebe das, wenn Du so etwas sagst... Aber ich denke da werden die Jungs und Mädels mal eben kurz ein kleines Gesetzesblatt verabschieden (warum heißt es eigentlich ein Gesetz verabschieden? Wenn ich jemanden verabschiede, sehe ich ihn danach nicht mehr...) und schupp, ist der böse Dieselfahrer, ja das seit Ihr..böse, Ihr seid Schuld und überhaupt (nicht hauen immer noch Spaß), wieder der Buhmann
Zitat:
Original geschrieben von spohl
Hallo zusammen,
ich verstehe folgendes nicht. Ich hatte eine A-Klasse (A160CDI) OHNE DPF. EZ 11.02.2005
Das Auto hatte Euro 4 und ich habe noch eine grüne Plakette zugeschickt bekommen von unserem Fuhrparkleiter...
Geht es jetzt um die Euro Norm oder um die Plakettenfarbe? Wo ist der Sinn, dass ein Auto ohne DPF in die Innenstadt, die ja ach so belastet ist, darf???
Gruß,
Sascha
was verstehst du daran nicht? alle diesel, die mit euro4 eingestuft sind, erhalten eine grüne plakette
Zitat:
Hallo,
ab dem 01.01.2010 dürfte der V10, zumindest in Berlin, wohl wertlos sein, da ab dem Datum nur noch Fahrzeuge mit Euro 4 in die Innenstadt dürfen.
Innerhalb dieses Rings gilt Euro 4. Somit kommt man in Berlin mit Euro 3/ nicht mehr weit.
Hier der Link, zum Schreibern der Zulassungsbehörde.
Was passiert dann mit den ganzen Fahrzeugen, es ist ja nicht nur der Phaeton betroffen?
Gruß Hendrik
du hättest deine links auch mal lesen sollen. dort heißt es : ab 01.01.2010 dürfen nur noch kraftfahrzeuge der schadstoffgruppe 4 (grüne plakette) in der umweltzone fahren
schadstoffgruppe 4 ist nicht gleich euro4!!
Zitat:
Original geschrieben von dickschiffuser
Es wurde gestern schon in den Nachrichten berichtet: das Urteil hat einen bedeutenden Denk-Fehler: es geht von Messwerten aus , die direkt an der Strasse in einer Messstation gemessen wurden. Der Feinstaub im Wohnbereich des "grünen Klägers" wurde aber nicht in seinem Wohnraum gemessen ( für den das Gesetz "Luft als Lebensmittel" gilt ) , sodass die Stadt München Widerspruch einlegen wird , der eine gute reelle Chance auf Erfolg haben soll. Erst wenn er in seinem Schlafzimmer die gleichen Messwerte nachweisen kann wie unten bei ihm an der Kreuzung , dann hat München ein Problem.......)
Besser nicht im Wohnzimmer messen, da es da meistes ein viel hoehere Feinstaub Konsentration gibt als ausen am Strassenrand.
Wer hat schon seine grüne Plakette besorgt?
Ab Morgen wird es in Köln und den Rest der Republik ernst.
Guten Rutsch durch den Feinstaub. (Das Unwort des Jahres 2008)
Ich.
Pünktlich heute mittag beim AUDI/VW-Händler.
2 Stück, einen für meinen Diesel und einen für den Benziner/LPG meiner Frau.
Allerdings beide keine Ph's.
Stückkosten: 5 Euro.
gruss
19FC
Zitat:
Original geschrieben von Traumgleiter
Wer hat schon seine grüne Plakette besorgt?
Ab Morgen wird es in Köln und den Rest der Republik ernst.
Guten Rutsch durch den Feinstaub. (Das Unwort des Jahres 2008)
Ich hab son Teil seit Monaten..im Handschuhfach
Ich habe unserer netten Senatorin ( Berlin / Grüne) eine Anfrage geschickt, ob der Kleber der auf den Plaketten ist, die UV - Beschichtung der Winschutzscheibe angreift bzw. zerstört und ob im Falle eines Unfalles, die Windschutzscheibe so zerbröselt wie der Hersteller es vorgesehen hat oder ob der Aufkleber das Stück Glas in ein Geschoß verwandelt... bis jetzt keine Reaktion....
http://www.umwelt-plakette.de/
http://www.bmvbs.de/.../Umweltzonen-Haeufig-gestellte-.htm
http://www.bmvbs.de/.../Umweltzonen-Haeufig-gestellte-.htm?...