ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Brutale Basskiste! Marke Sioux, soll ich die kaufen?

Brutale Basskiste! Marke Sioux, soll ich die kaufen?

Themenstarteram 2. Mai 2004 um 11:58

Tach,

Hab letztens bei der tuning world, beim Stand von ue2000 mal ein paar Boxenprobegehört, und muss sagen dass diese Box hier mit Abstand, das heftigste is, was ich bisher gehört habe.

Guckst du hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Möchte mir nun für meinen 2er Golf so eine Box zulegen. Weiß jemand ob die zum empfehlen is, weil die Marke ja unbekannt is? Also das mit den 1000 irgendtwas Watt RMS is sicher nicht gelogen, da ich das Ding im Democar (Golf 2) von ue2000 probegehört habe, und nach 10 Sekunden musste ich wieder aussteigen, denn der Druck war enorm. Hatte danach ein paar Stunden Kopfschmerzen. Ohne scheiß. Also mich hat das Ding überzeugt, und werde es mir höchstwarscheinlich auch zulegen. Hab zum Vergleich Hifonics, Crunch, Magnat, Audio Systems, Rockford und noch ein paar andere angehört, und außer dem Audio Systems, konnte sonst keiner so recht mithalten. Und das lustige war noch dazu, dass von Audi Systems so ein billiger 99 Euro Woofer im Betrieb war, der besser als Hifonics war.

peace out.

Richi

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 2. Mai 2004 um 12:26

1.) die dinger kannste knicken sind eifnach nur müll.

und dein vergleich auf die RF Audio-System bezogen kommt ihr ehrlich gesagt ziemlich suspekt vor...

am 2. Mai 2004 um 12:37

vieleicht haben die andern einfach nicht ganz aufgedreht. Ich keine diese LSP auch nur als Müll

Re: Brutale Basskiste! Marke Sioux, soll ich die kaufen?

 

Zitat:

Original geschrieben von Richi Deluxe

und nach 10 Sekunden musste ich wieder aussteigen, denn der Druck war enorm. Hatte danach ein paar Stunden Kopfschmerzen.

naja, das ist nicht gerade der "sinn" eines subwoofer :D

dass der sehr laut kann mag ja sein, und wenn das das einzigste ist was du willst kannst du ihn dir ja kaufen, aber wirst sicher nicht lange freude daran haben weil 1. diese billigmarken nie lange halten und 2. du irgendwann doch einen sauberen bass haben willst und nicht nur lautes gedröhne.

mfg

Themenstarteram 2. Mai 2004 um 13:01

Tach,

Also was schlagts ihr denn mir so vor? Bitte nicht so ne scheiße, wie den Woofer kaufen, und dann noch selbst ins Gehäuse bauen. Brauch einen wo schon in nem Bassreflexgehäuse drinnen is, dann richtig laut, tief, und Druck ohne Ende machen kann. Also Techno, Hip-Hop, Pop. Und nicht so einer, wo ich dazu ne 500 Euro Endstufe benötige. Ach ja, und auch nicht so hässliche Kisten wie ESX oder sowas. Sollte wenn möglich 2 25er, oder 2 30er sein, oder ein 25er, oder ein 30er. Also bitte nicht so ein Combo vorschlagen, wo mich 600 Euro oder so kostet, denn das hab ich nicht. Maximal so um die 350 Euro herum. Endstufe hol ich mir bei ebay, und sub vieleicht auch. Zusammen maximal 350 Euro.

cu

Richi

laut, tief, druck ohne ende und billig

und spielt alle musikrichtungen...

 

wenn du so eine kombo findest sag bitte bescheid, hätt ich auch gerne *kopfschüttel*

am 2. Mai 2004 um 13:13

Jo bin dabei so was such ich schon seit langen.

Themenstarteram 2. Mai 2004 um 13:35

Okay,

Machen wir es ganz einfach. Möchte gerne nen Sub, der vieleicht etwas besser spielt, als die Bandpassbox Crunch X-Fat 1000. Bin mal hinter der Box gestanden, und das Ding is so geil runtergegangen, dass mein ganzer Körper virbriert hatte. Das is einfach ein geiles Feeling. Mit Klangeigenschaften usw. kenne ich mich zu wenig aus. Höre vorwiegend Techno,. Trance, und auch Pop, und da höre ich das halt nicht so raus. Was haltet ihr vom Audio Systems Xion 12 im Bassreflexgehäuse?

cu

Richi

na, da biste mit dem xion 12" WESENTLICH besser beraten, ist n sehr geiler Woofer

am 2. Mai 2004 um 13:46

also jetzt mal ganz im ernst.

das sind sachen, die kannst du kafen, hören und dann am selben tag wieder wegschmeißen.

die daten sind rein auf die bauteile berechneten daten. die kannst du im leben nicht mit 1000 watt belasten.

naja, gut. einmal kurz wohl schon. ;-)

und wenn du laut und druck usw haben willst, dann wirst du wohl oder über etwas geld investieren müssen.

ich frage mich auch gerade, womit du sone kisten betreiben willst. mit guten worten und radio ists ja nicht getan.

also wenn günstig, dann mal im "biete" forum stöbern und die online-shops abfragen. da sind auch schnäppchen zu machen.

und bei richtig laut wirste auch mit 350 flocken nicht weit kommen.

am 2. Mai 2004 um 13:50

Siehst du, das ist schon mal das erste,wenn du nur Tranc,Dance und Pop hörste,brauchst du einen schnellen Woofer und keinen Langhubwoofer!Die machen zwar tiefbass,sind aber meist träge im gegensatz zu einen normalen Woofer!Das zweite ist dass bei der Musikrichtung generel von einem Bandpass Woofer abraten,macht richt krach das teil aber ist nicht wirklich für guten Klang geeignet!Das beste ist bei die ein 12er oder ein 15er(oder 2 wie du halt Geld und Platz hast!!) in nem Bassreflexgehäuse!Der X Woofer hat mich auch beindruckt,sowohl vom Klang als auch vom Druck(Du meinst den Golf mit den 2 Woofern,oder?)Hättest du mit ihm geredet hättest du gewusst das die Woofer neu sind und sich erst einspielen müssen d.h. das er nicht voll aufgedreht hat)!!!Beide war überzeugend für das Geld!Glaube einer 240€!

Ach ja und wenn du einen Woofer unter 200€ findest der meine vom Klang und Druck übertifft,bestell 2 für mich mit!;)

am 2. Mai 2004 um 13:56

Zitat:

Original geschrieben von Richi Deluxe

Okay,

Machen wir es ganz einfach. Möchte gerne nen Sub, der vieleicht etwas besser spielt, als die Bandpassbox Crunch X-Fat 1000. Bin mal hinter der Box gestanden, und das Ding is so geil runtergegangen, dass mein ganzer Körper virbriert hatte. Das is einfach ein geiles Feeling. Mit Klangeigenschaften usw. kenne ich mich zu wenig aus. Höre vorwiegend Techno,. Trance, und auch Pop, und da höre ich das halt nicht so raus. Was haltet ihr vom Audio Systems Xion 12 im Bassreflexgehäuse?

cu

Richi

ich glaub du hast noch nie nen ordentlichen Woofer gehört lol -> würde dich mal genre in mein Auto setzen und mal sehn wie du das findest :D

Themenstarteram 2. Mai 2004 um 14:14

Tach,

Also meine schon den Xion 12 von der tuning world, in dem gelben 3er beim Audio-Systems Stand. Also der war recht ordentlich. Ich verstehe was ihr meints, also so Woofer mit dicken Sicken is wohl nicht so für Techno geeignet. Aber was mich auch so interesiert, is das, wie die meisten Typen bei uns es herkriegen, dass man sie nen halben Kilometer schon mit ihren Boxen hört? Also dass man draussen mit abshaken kann? Sowas hätte ich auch gern. Bei uns fahren nun mal zu viele Prolls rumm, und möchte denen nun mal den Krieg erklären. Haben die ihr Auto warscheinlich nicht gedämmt, oder? Ich werd meins natürlich schon dämmen, doch trotzdem sollte man draussen noch was hören können.

Also der Xion 12er is sicher gut, doch Alternativen zu dem, oder etwas bessere, für wenig Aufpreis?

Zu der einen Frage, nein hab natürlich noch keinen guten Woofer gehört, außer bei so Treffen und so. Bei uns fahren nur so Hifoniks Media-Markt Typen rumm.

MfG

Richi

am 2. Mai 2004 um 14:32

Zitat:

Original geschrieben von Richi Deluxe

Tach,

Also meine schon den Xion 12 von der tuning world, in dem gelben 3er beim Audio-Systems Stand. Also der war recht ordentlich. Ich verstehe was ihr meints, also so Woofer mit dicken Sicken is wohl nicht so für Techno geeignet. Aber was mich auch so interesiert, is das, wie die meisten Typen bei uns es herkriegen, dass man sie nen halben Kilometer schon mit ihren Boxen hört? Also dass man draussen mit abshaken kann? Sowas hätte ich auch gern. Bei uns fahren nun mal zu viele Prolls rumm, und möchte denen nun mal den Krieg erklären. Haben die ihr Auto warscheinlich nicht gedämmt, oder? Ich werd meins natürlich schon dämmen, doch trotzdem sollte man draussen noch was hören können.

Also der Xion 12er is sicher gut, doch Alternativen zu dem, oder etwas bessere, für wenig Aufpreis?

Zu der einen Frage, nein hab natürlich noch keinen guten Woofer gehört, außer bei so Treffen und so. Bei uns fahren nur so Hifoniks Media-Markt Typen rumm.

MfG

Richi

Du willst Sound für draußen? ... ich hab bei der "Car&Sound" letztens wohl das passende Auto gesehen ... da waren einige Boxen die nach draußen gingen (Also nicht ins Auto rein .-.-.) da kannsch dann mitprollen!

Aber um ehrlich zu sein - sowas wie die Prolls das kann jeder hinz un kunz! Wenn ich aufdreh will ICH gescheite Musik hören und nicht die Oma hundert Meter weiter! Und da du eh dämmen willst(ist ja scho mal ein anfang) und das richtig machst, wird es schwer das man dich hört, aber des würde mich echt net stören ...

zum Woofer, was haschn für ne endstufe? der xion 12 is bestimmt was feines für dich !

Gruß Micha

am 2. Mai 2004 um 14:53

klar von diesen Autos hörst dann Nummernschild und CO.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Brutale Basskiste! Marke Sioux, soll ich die kaufen?