ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. brutaler Sound Bastuck 1.8t

brutaler Sound Bastuck 1.8t

Themenstarteram 25. Januar 2004 um 16:38

Hab seit gestern meine Bastuckanlage unter meinem 1.8t und muß sagen das Ding klingt hölle und er wird immer lauter. Hab zwar keinen Vorschalldämpfer drinnen aber ich kanns nett verstehen weil alle immer sagen der 1.8t bekommt keinen richtigen Sound.

Mit dem Tüv ist halt so eine Sache. Ist ja eine EG Genehmigung dabei und man brauch ihn ja auch dann nicht eintragen.

Versuchs trotzdem mal vielleicht klappts ja.........

Ähnliche Themen
22 Antworten

Mal so ne Frage?Was haste dafür gezahlt und hast Du mal ne Homepage von Bastuk?Habe zwar schon nen Remus unter meinem 1,8T aber eventuell kommt nächstes Jahr nen V6 4Motion und dann kommt so ein Dingen unter die Kiste!Röhrt bestimmt sau gut bei nem V6!:-)

Themenstarteram 25. Januar 2004 um 17:50

Hab komplett mit allem 450€ bezahlt.

Guckst du auf Bastuck.de

@ BlackGolfer4,

was hast du für eine Endrohrvariante gewählt? Kannst du ein Foto von der Heckansicht einstellen?

Gruß Guido

Zitat:

Original geschrieben von BlackGolfer4

Hab komplett mit allem 450€ bezahlt.

Wo hast Du das machen lassen, deine komplette Anlage für 450 € ???

Also ich habe auch seit knapp einer Woche ne Bastuck-Anlage unter meinem Golf. Und ich muss sagen, von dem Sound bin ich echt begeistert. Sogar wenn der Motor noch kalt ist, hört sie sich schon gut an ;-).... was will man mehr ??? Die Passgenauigkeit war auch super, alles ohne Probleme gelaufen.....

Bezahlt habe ich im übrigen 700 Euronen.....

am 25. Januar 2004 um 22:57

bilder ? sounds ? ich sammle ! hab auch vor mir nen bastuck esd zu kaufen. hab schon von jm. hier den v6 und den 1.6er gehört, übelst !!! hammer geil !

am 25. Januar 2004 um 23:05

aber sei dir im klaren das du nur mit nem esd nicht so einen sound bekommst.

die samples von dem 1.6er und dem v5 bora sind komplettanlagen, so wie meine auch.

Zitat:

Original geschrieben von oliverds

aber sei dir im klaren das du nur mit nem esd nicht so einen sound bekommst.

die samples von dem 1.6er und dem v5 bora sind komplettanlagen, so wie meine auch.

wenn du meine samples meinst, der bora ist ein v6 ;-)

am 26. Januar 2004 um 12:00

@BlackGolfer4

Wo hast du die Bastuck Anlage her? Ich wollt mir auch mal eine zulegen und das günstigste Angebot aus dem Netz wär auf ca. 600€ gekommen. Welchen 1.8T fährst du? 150 oder 180PS? Und hast du die Anlage selbst eingebaut oder einbauen lassen. Wie hats mit der Passgenauigkeit ausgesehen?

Gruß Simon

Zitat:

Original geschrieben von Simon@25YGTI

@BlackGolfer4

Wo hast du die Bastuck Anlage her? Ich wollt mir auch mal eine zulegen und das günstigste Angebot aus dem Netz wär auf ca. 600€ gekommen.

ich hab meine bei www.tuning2.de bestellt, mit ovalem endrohr(teuerstes design) 540 €! und nur 6 oder 7 € versand

günstig waren auch www.tij-power.de da gibts aber keine schellen dabei

am 26. Januar 2004 um 12:18

Ich wollt zuerst die Variante mit 1x100. Später ist dann die 1x90 rausgekommen die so weit ich weiß extra für den Jubi auf Sonderanfertigung hergestellt wird. Kostet halt Aufpreis.

Gruß Simon

Themenstarteram 26. Januar 2004 um 15:29

Hab beziehungen zu leuten die Tuningteile vertreiben ( Legal) und deswegen bekomm ich die Sachen eben günstiger. Hab 2 Mal 76mm rund als Endrohrvariante. Hab sie selbst eingebaut. Ca. 3-4 Stunden. Passgenauigkeit ist eigentlich ok nur an den Schellen ( keine Bastuckschellen verwenden, die Heben nett) muß man die Anlage abdichten. Am besten mit Montagepaste für Auspuffanlagen.

Ratsam wäre es auch die Halter des Endtopfes tiefer zu legen, mit längeren Schrauben und unterlegscheiben kein Problem, sonst liegt er oben über der Achse an.

Und siehe da heut morgen war ich beim Tüv und der hat sie mir sofort samt dem Ersatzrohr eingetragen.

Und wie gesagt der wird jden Tag lauter!!!!

Fahr einen 1.8 t mit 150 PS

Wo wir gerade bei Bastuck sind. Auf der Homepage von denen sehe ich ja, das sie endlich auch was für den Jubi GTI haben. Meine Frage ist, weis einer ob die auch eine Rechts/Links Komplettanlage haben für den Jubi-GTI ???

Gruß,

Sascha

am 26. Januar 2004 um 22:36

@BlackGolfer4

Was mich noch interessieren würde ist welche Schellen du anstatt den Bastuck-Schellen verwendet hast und wo du sie gekauft hast.

Gruß Simon

Edit: Wie sieht das eigentlich mit dem Ersatzrohr aus? Baust du das Teil raus wenn du zum TÜV musst?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. brutaler Sound Bastuck 1.8t