1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. BSL Anlage schwarz beschichten

BSL Anlage schwarz beschichten

Harley-Davidson FLS Fat Boy

Hallo zusammen,
habe mir einen bsl auspuff 2 in 2 gekauft welcher jedoch aus edelstahl ist. ist es möglich diesen nun schwarz beschichten zulassen und wenn ja wo kann ich das machen lassen und was kostet mich so etwas in etwa?
gruss daniel

Ähnliche Themen
16 Antworten

geht nicht!Habe schon vor 3 Jahren versucht Jemanden zu finden,der Edelstahlhutmuttern,passend zu den Handarmaturen,schwärzt und habe Niemanden finden können.Mußte dann auf andere Materialien umsteigen.
Gruß
tinnefou

Edelstahl zu beschichten wäre ja auch eigentlich zu schade oder??
Da würde ich eher eine angeranzte Chromanlage bevorzugen oder gleich eine Schwatte kaufen.

Aber warum soll das nicht gehen??? :confused:
Ich habe meine J&H Krümmer nachträglich von deren Haus- und Hof-"Kunststoffbeschichter " schwarz pulvern lassen. Hat die selbe Qualität und Aussehen, wie deren schwarze Anlagen... Preis lag bei 100,- Euro pro Krümmer....

Gruß Brus

Image

Hallo Brus,
die Jungs von MBT Pulverbeschichtung in Moers machen das.

Ja,
ich weiß. Bin sehr zufrieden mit der Arbeit!!!
Gruß Brus

Hab die Endrohre mit Cerakote bei „Pulver Nord“ beschichten lassen.
Sehr saubere Arbeit, Schrauben und Schellen sind auch problemlos machbar.
Gruß HD100

Pic-001

Sieht auch sehr gut aus!!!!
Wieviele km ist die Beschichtung schon drauf?
Gruß Brus

Bin bisher nur einige hundert km damit gefahren, Langzeiterfahrung kann ich dir ja später berichten.
Der erste Eindruck beim Montieren war aber gut, keine Abplatzungen oder Beschädigungen.
Entsprechend vorsichtiges Hantieren vorausgesetzt.
(Ist übrigens diese Beschichtung von dem Stand, auf der Messe.;))
Die Schellen und Schrauben sind eindeutig aus Edelstahl, lassen sich also mit dieser Methode beschichten.
Gruß HD100

Ich frage, weil sich meine Ceramicbeschichtung mit der Zeit verfärbt hat....
Ist aber schon ein paar Jahre her und da hat sich einiges getan!!!
Gruß Brus

Was für eine Ceramicbeschichtung hattest du?
Hauptsache es bleibt einige Jahre ansehnlich, dann bin ich schon zufrieden.
Letztendlich gibt es keine Beschichtung die dauerhaft bei Benutzung!! wie neu aussieht.
Gruß HD100

Ich weiß nicht mehr, wie die hieß.... War "speziell" für die Krümmer wegen der Temperatur.... Würde dann aber im vorderen Bereich grau und unansehnlich... Ist aber schon ein paar Jahre her...Gruß Brus

Zitat:

@tinnefou schrieb am 1. Juni 2016 um 11:52:56 Uhr:

geht nicht!Habe schon vor 3 Jahren versucht Jemanden zu finden,der Edelstahlhutmuttern,passend zu den Handarmaturen,schwärzt und habe Niemanden finden können.Mußte dann auf andere Materialien umsteigen.
Gruß
tinnefou

Schrauben bzw Muttern sind natürlich eine ganz andere Liga. Pulverbeschichtung platzt hier natürlich beim ersten anziehen ab.

Da würde ich Kohlenstoff -Veredlung / schwarzchrom wählen.

Du kannst schrauben auch eloxieren lassen.

Zitat:

@SL27 schrieb am 3. Juni 2016 um 12:14:23 Uhr:

Du kannst schrauben auch eloxieren lassen.

Kann man machen, aber nur, wenn es sich um Schrauben aus Aluminium handelt, und die wird niemand zum befestigen von schweren Teilen, wie z.B. dem Auspuff, verwenden wollen.

Eine weitere Möglichkeit wäre schwarz verzinken. Schwarz chromen machen nur wenige Anbieter. Beides geht nicht ohne weiteres auf Edelstahl, also sollte man normale Stahlschrauben u. -schellen verwenden.

Grüße

Uli

Deine Antwort