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BT 1100 Bulldog oder doch weiter XV 1100
Hallo zusammen.
Da ich das Gefühl habe das mich meine XV1100 nur noch am verarschen ist spiele ich mit dem Gedanken mir ne neu zu kaufen.
Die BT 1100 Bulldog gefällt mir eigentlich recht gut hatte bis jetzt aber noch keine Zeit mal bim Händler Probe zu fahren.
Jetzt wollte ich mal wissen wie so die Erfahrungen mit der Bulldog sind. Schwächen und Stärken etc.
Schonmal Danke im voraus.
Gruß
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24 Antworten
Re: BT 1100 Bulldog oder doch weiter XV 1100
BT 1100 hat zu wenig dampf.Für 1100ccm einfach zu wenig Leistung.
hallo ich habe eine bt 1100 die ist seit einen jahr meins und ich fahre die warm und danach nur noch gas hinterreifen metzlerz3 bei 1000km platt. ich habe nie probleme mitihr im gegenteil superbike. zuwenig dampf? mag sein das 68 ps nicht viel sind aber man kann jazum glück noch was machen düsen usw. ok 68 mit 1100ccm ist wenig auf dem papier aber dafür sehr gutes drehmoment. und das kurvenverhalten genial. auch kurvenhaltiger strasse machst du mit ein wenig übung ne r1 nass
ist ein super gutes bike und vor allem sieht es gut aus
Meine XV1100 hat grad mal 60PS. Reicht mir persönlich auch.
Mit ein bissel Glück kann ich die nächste Woche mal Probe fahren. Und wenn soweit alles Ok ist und der Händler meine XV in Zahlung nimmt dann werd ich da wohl zuschlagen.
Hab die Bulldog mal als Leihmopped bekommen, als meine XV 1600 in der Inspektion war. Die Leistungsentfaltung ist ganz ok. Halt nichts was einen Umhaut wie ne offene R1, oder so. Dafür ist das Teil rein Fahrwerksmäßig auch nicht gemacht. Fand sie bei zügiger Gangart in Kurven etwas zu schwammig und instabil. Für normales Fahren aber ok. Der Sound ist für eine Serienmaschine richtig gut! Das alleine macht schon viel Spaß beim Fahren.
Ist halt die Frage ob Du damit Glücklich wirst. Deine XV1100 ist halt was Schönes zum cruisen, wo es auf die Leistung nicht so ankommt, man aber bei fahrzeugtypischer Gangart nie den Eindruck hat, man bräuchte wesentlich mehr Dampf. Die Bulldog dagegen ist alleine von der Sitzposition her eher was für Kurvenreiche Strecken. Man wird halt schon mal verleitet am Gas zu ziehen. Dann kommt, wie ich finde, schon der Moment wo man einen Kick an Leistung vermisst und sich auch über das das am Limit befindliche Fahrwerk ärgern KÖNNTE.
Am Besten mal ne Probefahrt machen. Ist ja alles Geschmacks- und Ansichtssache. Wenn es finanziell machbar ist würde ich mir auch mal die MT-01 ansehen!
Klar die XV ist ein Bike zum cruisen. Die Bulldog ist da schon was anderes. Kann mir gut vorstellen das es da eher verleitet mal Dampf zu machen.
Die MT-01 finde ich auch gut nur liegt die leider in einer Preisklasse das die nicht mal gebrachut für unter 11t € zu haben ist. (hab jedenfalls keine gefunden) von daher fällt die dann leider raus.
Aber vieleicht kann ich die ja trotzdem mal Probe fahren wenn eine da ist.
Nächste Woche weiß ich mehr
sorry aber meine buldog ist mit vergaserkits und maxtreme auspuffanlage versehn luftfilter usw. habe nun 78 ps an der kupplung und das ding geht sehr gut. und zum thema fahrwerk schwammig kann ich nur lachen mag sein das die vordergabel zu weich war aber das ist einstellungsache. ne offene r1 ist sehr heftig aber leider auch nur auf drehzahl ausgelegt. ich finde 95nm bei 3000rpm soll ne r1 erstmal auf die beine stellen. ich kann einem die bulodg nur empfehlen und sie ist wartungsarm
achja und die original auspuffanlage ist ehrlich gesagt lächerlich. ist aber nur meine meinung.
Auch ich trage mich schon länger mit dem Gedanken von meiner XV1100 auf eine Bulldog zu wechseln. Letztes Jahr habe ich meiner XV einen Dynajet Vergaserkit und einen K&N Luftfilter gegönnt. Die Leistung stieg von ca. 64 auf
ca. 70 PS und das Drehmoment hat sich deutlich verbessert. Das Größte Manko an der Bulldog ist tatsächlich die Leistung. Mit einer Einspritzung und 75 PS
würde ich die "Bulldogge" sofort kaufen. Leider läßt uns
Yamaha von Jahr zu Jahr warten und vergrault die Kunden die zu anderen Marken abwandern. Die neue Guzzi Breva
1100 (85 PS) hat das was der Bulldog fehlt. Schade
hi gerry
lass der buldog einen größeren vergaserkit einbauen und nen k&n luftfilter, und einer maxtreme auspuffanlage schon bist du bei 78 ps am hinterrad habe dies als beweis vom prüfstand bei 2000 rpm gehts dann echt ab leider steigt der verbrauch auch auf 10l an
Zitat:
Original geschrieben von blackdragonrs
hi gerry
lass der buldog einen größeren vergaserkit einbauen und nen k&n luftfilter, und einer maxtreme auspuffanlage schon bist du bei 78 ps am hinterrad
Danke für den Hinweis, aber genau das ist das Problem.
Ich bin einfach nicht bereit in ein neues Bike noch die entsprechenden Umbaumaßnahmen zu finanzieren, damit es für mich brauchbar ist. Das sollte eigentlich Yamaha machen, dass sich die Bulldog besser verkauft. Eine weiter aktuelle und verkaufsfördernde Maßnahme wäre
sicher den Hubraum auf 1200cc zu erhöhen.
bt1100
Hallo,
da kann Dir keiner reinreden, der Umstieg von ´ner DragStar auf die Bulldogge ist absolut Geschmacksache. Mach´ eine Probefahrt, alles andere Gerede ist für Dich Dünnschiss. Du must mit dem (ganz anderen) Motorrad zurechtkommen. Das ganze Leistungsgeschwafel interessiert doch nur nebenbei. Um sämtliche Verkehrshindernisse zu verblasen reichen die 68 PS mehr als locker. Du willst vom Cruiser auf´m Naked Bike umsteigen, das ist ein ganz anderes Fahren. Du wirst auf einmal feststellen, dass Tempo 70 eigentlich viiiiiiiiiiel zu langsam ist. Also mach´ die Probefahrt und werde mit Dir selbst einig, ob die Kiste was für Dich ist oder nicht.
PS: Das sind meine persönliche Erfahrungen, und ich habe genau den Wechsel gemacht.
@hockmichauf:
"Selbst ausprobieren", genau das wurde hier bereits gesagt. Die Zusätzlichen Anmerkungen haben schon ihre Berechtigung. Besonders dann, wenn sie aus Probefahrten resultieren und von Leuten stammen, die evtl. schon das ein oder andere Motorrad bewegt haben und somit auch Vergleiche ziehen könne. Wie auch immer…
Aber mal unter uns. Ich würde nicht schon bei meinem zweiten Beitrag hier im Forum die Aussagen der anderen als Dünnschiss und Geschwafel bezeichnen.
Hallo zusammen,
da muss ich Confused aber Recht geben!!!
Immerhin geht es ja hier darum, die Meinungen und
Erfahrungen von anderen Bikern zu hören.
Deshalb wird ja hier gefragt.
Man muss sich nur die eigene Erfahrung selber erfahren.
Aber allein die Berichte der anderen können einen im
Einzelnen sensibilisieren. Da weiss man schon eher,
auf was man sich einstellen muss.
Ich gebe auch gerne Erfahrungen weiter, da ich schon
ein paar Maschinen besessen habe und sehr viele ( fast
alles was ich kriegen kann ) Probegefahren bin.
Nur so kann man wirklich vergleichen.
Und jeder hat seine eigenen Vorlieben.
Also ausprobieren und hier berichten!!!
Gruss Schmino