ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. BT-Audio nicht möglich bei Samsung Handy?

BT-Audio nicht möglich bei Samsung Handy?

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 29. Oktober 2022 um 16:07

Hallo ihr lieben,

Habe ein kleines Problem wir haben uns ein Auto gekauft VW PASSAT BJ 2012 und es verbindet sich nicht mit dem Handy was total nervt. Habe ein Samsung Ultra s22 und es steht immer ( Remote - SIM Modus )

Was wollen die von mir ?????? hoffe ihr könnt mir helfen.

Wir haben auch es mit einem iPhone gemacht und es geht einbahnfrei

Vielen Dank schonmal

Manu

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bluetooth beim vw Passat verbinden' überführt.]

Vw
Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

@mami23 schrieb am 29. Oktober 2022 um 18:07:26 Uhr:

Hallo ihr lieben,

Habe ein kleines Problem wir haben uns ein Auto gekauft VW PASSAT BJ 2012 und es verbindet sich nicht mit dem Handy was total nervt. Habe ein Samsung Ultra s22 und es steht immer ( Remote - SIM Modus )

Was wollen die von mir ?????? hoffe ihr könnt mir helfen.

Wir haben auch es mit einem iPhone gemacht und es geht einbahnfrei

Vielen Dank schonmal

Manu

Du musst in der MFA die Einstellung ändern. Dort gibt es 2 verschiedene Verbindungsmöglichkeiten, sollte auf HFP stehen und nicht auf rSAP. Hilfreich wäre es mal im Handbuch nachzusehen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bluetooth beim vw Passat verbinden' überführt.]

Themenstarteram 29. Oktober 2022 um 16:36

Zitat:

@JETTA TUNER schrieb am 29. Oktober 2022 um 18:09:02 Uhr:

Edit

?! EDIT

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bluetooth beim vw Passat verbinden' überführt.]

Themenstarteram 29. Oktober 2022 um 16:37

Zitat:

@JETTA TUNER schrieb am 29. Oktober 2022 um 18:18:31 Uhr:

Zitat:

@mami23 schrieb am 29. Oktober 2022 um 18:07:26 Uhr:

Hallo ihr lieben,

Habe ein kleines Problem wir haben uns ein Auto gekauft VW PASSAT BJ 2012 und es verbindet sich nicht mit dem Handy was total nervt. Habe ein Samsung Ultra s22 und es steht immer ( Remote - SIM Modus )

Was wollen die von mir ?????? hoffe ihr könnt mir helfen.

Wir haben auch es mit einem iPhone gemacht und es geht einbahnfrei

Vielen Dank schonmal

Manu

Du musst in der MFA die Einstellung ändern. Dort gibt es 2 verschiedene Verbindungsmöglichkeiten, sollte auf HFP stehen und nicht auf rSAP. Hilfreich wäre es mal im Handbuch nachzusehen.

Danke aber bin zu doof ???? mfa finde ich nicht bei der Einstellung und beim Buch steht viel aber steht Nicht wie man das macht.. der will noch ein PIN CODE HABEN HMM ??

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bluetooth beim vw Passat verbinden' überführt.]

MFA ist die Anzeige im Tacho. Dort hast du einen Reiter mit "Telefon". Dort gibt es die "Einstellungen". Wenn du das Handy per HFP verbindest ist es eine reine Bluetooth Verbindung (wie bei Kopfhörern)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bluetooth beim vw Passat verbinden' überführt.]

1..jpg
2..jpg
3..jpg
+1

Kannst auch versuchen den Sim-Kartenzugriff im Handy in den Bluetootheinstellungen zu deaktivieren.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bluetooth beim vw Passat verbinden' überführt.]

Screenshot_20221029-185040_Settings.jpg

Es ist schon Jahre her, dass ich das alles eingerichtet habe.

Aus dem Kopf weiß ich jetzt nicht mehr alles. Ich müsste es mir im Auto ansehen. Geht jetzt aber gerade nicht.

Dieses Thema wurde hier schon mal ausführlich behandelt.

Du findest es sicher über die Suche.

 

Aber vielleicht soviel:

1.

MFA ist die Abkürzung für die Multifunktionsanzeige= kleines Display hinterm Lenkrad.

 

2.

Das Auto muss die Freisprechanlage mit Bluetooth auch wirklich haben, sonst geht's nicht.

Das hört sich banal an, aber es haben schon viele versucht, bt einzurichten und nach vielen Versuchen gemerkt, dass das Auto es gar nicht.

 

3.

Man muss Auto und Handy erst händisch pairen. Heute geht das bei vielen Geräten automatisch, beim Passat 2012 noch nicht.

Danach muss man beide verbinden und die Verbindung speichern, sonst fängt man nach jedem Motorstart wieder neu an.

 

4.

Die Einstellungen müssen in der MFA vorgenommen werden. Sie werden auch parallel im Display des Navi' s angezeigt, können aber dort z.B. nicht gespeichert werden.

Irgendwann erscheint auf dem Telefon ein Zahlencode, den man in der MFA eingeben muss. Das ist total fummelig.

Man muss es mit den Lenkradtasten auf der rechten Seite (hoch/ runter) machen.

Am Schluss das Speichern nicht vergessen. Dazu die ganze Liste durchscrollen. Die Schaltfläche "save" sieht man sonst nicht.

 

Möglicherweise gibt's noch Unterschiede, je nach Modell der verbauten Navi, MFA oder Freisprecheinrichtung.

 

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Viel Erfolg

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bluetooth beim vw Passat verbinden' überführt.]

Themenstarteram 29. Oktober 2022 um 17:21

Zitat:

@dhhb schrieb am 29. Oktober 2022 um 19:17:51 Uhr:

Es ist schon Jahre her, dass ich das alles eingerichtet habe.

Aus dem Kopf weiß ich jetzt nicht mehr alles. Ich müsste es mir im Auto ansehen. Geht jetzt aber gerade nicht.

Dieses Thema wurde hier schon mal ausführlich behandelt.

Du findest es sicher über die Suche.

Aber vielleicht soviel:

1.

MFA ist die Abkürzung für die Multifunktionsanzeige= kleines Display hinterm Lenkrad.

2.

Das Auto muss die Freisprechanlage mit Bluetooth auch wirklich haben, sonst geht's nicht.

Das hört sich banal an, aber es haben schon viele versucht, bt einzurichten und nach vielen Versuchen gemerkt, dass das Auto es gar nicht.

3.

Man muss Auto und Handy erst händisch pairen. Heute geht das bei vielen Geräten automatisch, beim Passat 2012 noch nicht.

Danach muss man beide verbinden und die Verbindung speichern, sonst fängt man nach jedem Motorstart wieder neu an.

4.

Die Einstellungen müssen in der MFA vorgenommen werden. Sie werden auch parallel im Display des Navi' s angezeigt, können aber dort z.B. nicht gespeichert werden.

Irgendwann erscheint auf dem Telefon ein Zahlencode, den man in der MFA eingeben muss. Das ist total fummelig.

Man muss es mit den Lenkradtasten auf der rechten Seite (hoch/ runter) machen.

Am Schluss das Speichern nicht vergessen. Dazu die ganze Liste durchscrollen. Die Schaltfläche "save" sieht man sonst nicht.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Viel Erfolg

Ich sag schonmal danke und versuche es morgen früh gleich aus

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bluetooth beim vw Passat verbinden' überführt.]

Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche einen Passat B7 gekauft und komme bei der Bluetooth-Audio Wiedergabe nicht weiter??

Folgende Daten habe ich; hoffe es hilft weiter:

- Teilenr. 3C8035279R

- Software 0500

- System Hardware H80

- Navi Teilenr. 3AA919866

- Navi Daten EUR_W_V6

Das müsste doch ein RNS 315 sein, oder?

(Wo ist dann eigentlich beim Radio die DAB-Option? Ich sehe nur AM und FM??)

Funktionieren soll das BT-Audio mit dem Samsung Galaxy A50, welches A2DP fähig ist.

Habe bereits beim RNS auf Werkseinstell. zurückgesetzt, Handy entkoppelt, neu verbinden lassen, aber keine Chance.

Aufgefallen ist mir noch, dass im Handy, bei den Bluetooth-Einstellungen, VW Phone, der on/off button für Audio nicht aktiviert bleibt und innerhalb 1 sec wieder in die off-Stellung springt.

Ich wäre so dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte??.

Besten Dank.

Bei mir muss ich das im Tacho einstellen… im Telefonmenü…. Da steht irgendwo Bluetooth…

Die Quelle Bluetooth Audio lässt sich bei mir erst einschalten wenn ich auf dem Handy Musik abspiele. Habe nicht gross geforscht woran das liegt, man gewöhnt sich dran.

Dann muss das falsch codiert sein…. Ich kann meine auch so einstellen…. Habe Echo Auto dran.. funktioniert wunderbar…

Das ist ein bekanntes Problem beim RNS 315 mit Samsung Smartphones. Als Workaround für die A2DP Verbindungsprobleme mit dem RNS 315 eignet sich die App "A2DP Volume": Link

Einstellungen (Beispiel für ein Seat RNS 315): "SEAT_BT" – "Editieren" – "Verbinden außerdem..." – SEAT_BT auswählen

RNS 315 auswählen...
Editieren...
Verbinde außerdem mit...
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. BT-Audio nicht möglich bei Samsung Handy?