ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. BT Touch Adapter findet manchmal UHV nicht

BT Touch Adapter findet manchmal UHV nicht

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 30. Mai 2010 um 8:44

Hallo,

Mein gebrauchter Golf V kam mit Mobiltelefonvorbereitung. Da ich aber Handy-Modell-technisch flexibel bleiben möchte, habe ich mir den Bluetooth Touch Adapter von VW geholt. Der funktionierte auf Anhieb problemlos, aber schon am 2. Tag gab es keine Verbindung des Touch Adapters zur UHV ("Bluetooth Error - Pairing fehlgeschlagen"). Bei diesem Schritt ist also mein aktuelles Nokia Handy (3120) noch gar nicht im Spiel. Ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen am Touch Adapter und am RNS 300 brachte auch nichts. Interessant nur dass manchmal doch alles problemlos geht; die UHV wird vom Touch Adapter gefunden und dananch verbindet er sich zum Handy. Die Firmware auf dem Adapter ist 124, die meines Wissens nach die Aktuellste ist.

Weiss jemand Rat? Danke!

S.

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 30. Mai 2010 um 8:55

Hallo,

mein Mobiltelefon, Nokia 6230i kann ab und zu auch keine Verbindung zur BT Freisprecheinrichtung herstellen. Sobald ich das Mobiltelefon aus- und wieder einschalte, kann eine Verbindung hergestellt werden.

Hast Du das schon einmal vesucht?

Gruß,

Bernd

Themenstarteram 30. Mai 2010 um 9:03

Aha, interessant. Danke mal für die Info. Es ist bei mir ja so dass sich der Touch Adapter nicht zur MoBi-Vorbereitung verbinden kann und nicht dass Handy zum Touch Adapter, aber evtl. hast Du ja Recht und das Handy stört irgendwie die Kommunikation zwischen den beiden. Ich probier das mal aus. Blöd ists trotztdem, denn eigentlich ist der Touch Adapter eine echt elegante Lösung.

 

Gruss,

S.

Hi Schombi,

hat es sich bei dir gebessert ? Weil ich seit kurzerm die selben Probleme habe. Kann mir nicht vorstellen das es am Handy liegt.

Gruß

Themenstarteram 17. Oktober 2010 um 18:03

Mein BT Touch Adapter funktioniert seit einem Downgrade zu 123 vollkommen problemlos und ist absolut zu empfehlen. Ich vermute mal mein 2009er Golf Variant, der in 2008 gebaut wurde ist "zu alt" und hat daher noch ein anderes Verhalten was Starten, Suchen und Verbinden betrifft. Ich war ja skeptisch, als mir das VW Helpdesk das Downgrade empfohlen hat, aber seither klappt alles super.

 

Gruss,

Schombi

Zitat:

Original geschrieben von schombi

Mein BT Touch Adapter funktioniert seit einem Downgrade zu 123 vollkommen problemlos und ist absolut zu empfehlen. Ich vermute mal mein 2009er Golf Variant, der in 2008 gebaut wurde ist "zu alt" und hat daher noch ein anderes Verhalten was Starten, Suchen und Verbinden betrifft. Ich war ja skeptisch, als mir das VW Helpdesk das Downgrade empfohlen hat, aber seither klappt alles super.

 

Gruss,

Schombi

Gut zu wissen. Hatte ich nämlich auch schon vor. Also dann werde ich meinen auch mal Downgraden.

Schau mal bitte bei meinen Beitrag an : http://www.motor-talk.de/.../...-adapter-geht-nichts-aus-t2926210.html

Vielleicht kannst du mir dazu auch was sagen.

Danke schonmal

Gruß

hab das gleiche prob, zwar in einem Passat 3C MJ06 aber hab leider schon die 123 drauf :-( hat noch wer nen Tip?

Hallo,

gelegentlich habe ich das auch. Ich verbinde dann einfach manuell per Tastendruck oder nehme das Ding kurz raus. Auch habe ich an 2 Stellen im Nachbarort immer den Fall, dass die UHV die Verbindung verliert. Verbindet dann nach ein paar Sekunden aber wieder. Warum das so ist, weiss ich nicht. Obs am Empfang des Handies liegt oder woran es sonst liegen kann...

Aber insgesamt bin ich damit zufrieden. Diese Fehler treten sehr selten und kurzfristig auf. Die meiste Zeit funktioniert alles Problemlos.

VW hat zu seiner Zeit als die Version 123 rauskam einen Dateifehler in der Firmware. Wer in dieser Zeit diese Version herunter geladen und geupdatet hat, wird genau dieses Fehlerbild haben. Einfach die 124 installieren und danach ein erneuten Downgrade auf 123 durchführen und alles läuft wieder.

ok erstmal thx, werd ich heute gleich normal versuche, wobei ich ja die software von der vw seite erst vor einem Monat runtergeladen habe

Zitat:

Original geschrieben von dfc-eraser

hab das gleiche prob, zwar in einem Passat 3C MJ06 aber hab leider schon die 123 drauf :-( hat noch wer nen Tip?

ACHTUNG: bei Passat 06 erst mal prüfen welche Interface verbaut ist. Bei der 729E gibt es Probleme mit dem Touch Adapter (Voice geht gar nicht)

Entweder Upgrade auf 729F oder Finger weg vom Touch Adapter.

Wer nicht mit 2tägigen Ausfällen leben kann, bitte Pairing Adapter oder Ladeschale.

LG

Hallo zusammen,

 

nachdem ich immer mal wieder Ausfälle (Pairing Fehler) hatte, ging seit gestern/vorgestern gar nix mehr. :(

 

Also habe ich mal nen Downgrade auf die 123 gemacht. Danach konnte ich zumindest mal wieder den Adapter mit dem Fahrzeug verbinden. Mal abwarten wie sich das weiter entwickelt.

Wenn ich drann denke, werde ich berichten.... ;)

 

Seit dem Downgrade funktioniert die FSE ohne Probleme.

Melde mich wieder......

It's me again.

 

Funktioniert sein downgrade fehlerfrei!

 

Danke!

Hallo ich habe bei mir leider auch auf die 128 Version upgedatet. Leider habe ich auch jetzt die Probleme, dass der Tochadapter ständig neu startet und die Verbindungen verliert...

Deshalb würde ich auch gerne ein downgrade durchführen auf die 123 oder 124.

Hat jemand zufällig so eine Softwareversion da???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. BT Touch Adapter findet manchmal UHV nicht