Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Buchse Querlenker wechseln

Buchse Querlenker wechseln

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 22. Oktober 2012 um 17:31

Hey Gemeinde, will die Buchsen (Gummi) im Querlenker VA, wechseln. Mir fehlt aber die Presse zum raus und rein drücken :confused:. Hat das jemand zu verleihen da oder gibt es eine andere nicht so schweißtreibende Form des rein:D raus:D:D zu bekommen.

danke im Voraus an alle die Helfen können.

Gruß Stumpanski:rolleyes:;)

Ähnliche Themen
23 Antworten

warum wechselst du nicht den kompletten ql?

Themenstarteram 22. Oktober 2012 um 17:42

weil zu teuer im moment und ich die Gummibuchsen liebgen hab:D:p;):rolleyes::o:(

Hätte ne Presse zur Verfügung aber verleihen..... eine 20 Tonnen Presse......:rolleyes::D

Themenstarteram 22. Oktober 2012 um 17:48

nicht schlecht aber etwas zu schwer im moment für mich:D:D

dachte eher an wat handliches:):D

Was Handliches hast du doch zuhause.

Kleiner 2 Tonnen Wagenheber und los gehts. :D

Themenstarteram 22. Oktober 2012 um 17:58

soweit war ich schon:(

Schraubstock!

Das muss dann aber schon ein guter Schraubstock sein...

Die Buchsen sind da nicht "locker eingedrückt", sondern wirklich gut verpresst. Da braucht man schon ein wenig Power für.

Ansonsten mal Qerlenker ausbauen, zum örtlichen Reparaturbetrieb gehen und die Teile umpressen lassen. Kostet dann immer noch weniger als neue Querlenker und ist zudem FACHGERECHT ausgeführt ohne etwas zu beschädigen (am Lenker oder der ausführenden Person).

Markus

Zitat:

Original geschrieben von gtimarkus

Das muss dann aber schon ein guter Schraubstock sein...

Hab hier so ein 40-Kilo Eisenschwein,damit presse ich sogar Wasser mit zusammen.:D

Kommt auf den Lenker an - der AWD bzw. TDI hat ja einen anderen. Und da haben wir uns mit einer echt sehr sehr guten beim Motorinstandsetzer (spezialist!!) schon sehr schwer getan !!!

Also mit Schraubstock geht das - zumindest beim XC70 Lenker - sicher nicht.

Auch die Turbos der Serie S/V/C 70 haben die anderen Querlenker.....

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

Zitat:

Original geschrieben von gtimarkus

Das muss dann aber schon ein guter Schraubstock sein...

Hab hier so ein 40-Kilo Eisenschwein,damit presse ich sogar Wasser mit zusammen.:D

Aber nicht jeder hat die Möglichkeit, sich solche grossen Tiere im Haus zu halten. ;)

Ich wohn auf dem Land, daher habe ich in meinem "Stall" auch entspr. Tiere, aber Städter und chonisch finanziell ausgelastete Menschen haben es da schwer. Von daher ist für diejenigen dann tatsächlich die vernünftigste Lösung in eine Werkstatt zu fahren und dort fachgerecht und sicher umpressen zu lassen.

Markus

Klar,zumal beim Einpressen auch was schief gehen kann.

Wobei neue Querlenker in vernünftiger Qualität auch nicht so teuer sind.

Gruss,Martin

Da kann man doch problemlos die alten Schrauben wieder verwenden oder? (querlenkertausch)

Ich habe gestern mal unter dem Auto geschaut und zumindest die hinteren Schrauben dürften so ohne weiteres nicht raus kommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen