1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Buchsen Achsträger ausgerissen

Buchsen Achsträger ausgerissen

Ford Mondeo
Themenstarteram 11. August 2005 um 15:18

Überraschung!

Ich war vor einigen Wochen beim fFH, da ich ein Schlagen von der Hinterachse hörte, bei schlechten Strassen und Lastwechsel.

Die Probefahrt brachte nix (Vorführeffekt), auf der Bühne zeigte sich auch nix, der Kollege hatte auf die Buchsen der Stabihebel getippt, die aber ok waren. Da die geräusche aber natürlich nicht verschwanden, habe ich das Problem nochmal woanders geschildert: es zeigte sich, dass die Buchsen des Hinterachsrägers ausgerissen sind. Das ist doch eher ungewöhnlich bei 120 000 km, oder? Die Buchsen können nicht mehr ausgetauscht werden, ein neuer Hinterachsträger ist also fällig, der kostet etwa 350 €, die Montage schlägt nochmal mit etwa 150 € zu Buche. Hatte schon mal jemand das gleiche Problem? Kann man was mit Kulanz machen?

Schöne Grüße

es_250

16 Antworten

vergiss kulanz,

frag beim verwerter nach und lass dir dass ding irgendwo einbauen.

Das wird wesentlich billiger und geht auch schneller

Re: Buchsen Achsträger ausgerissen

Ich hab exakt das gleiche Problem. Bei mir werden nun die Zugstreben ausgetauscht. Stück kostet 39Euro.

Gruss Michael

Zitat:

Original geschrieben von es_250

Überraschung!

Ich war vor einigen Wochen beim fFH, da ich ein Schlagen von der Hinterachse hörte, bei schlechten Strassen und Lastwechsel.

Schöne Grüße

es_250

hinterachsträger

seit geraumer zeit gibt es für diesen achsträger ein TSI was bedeutet das es nun diese gummis einzeln gibt..

ein schlauer zubehörhändler hat das problem erkannt und dies als ersatzteil angeboten und darauf hat ford nun reagiert..

falls eienr wissen will wie die TSI-# lautet bin gerade überfragt da müsste ich in meinen unterlagen nachsehen..

..petego

am 9. Dezember 2005 um 22:09

Sind eure Mondeo alle Vor-Facelift-Modelle ?

am 9. Dezember 2005 um 22:53

Keine Ahnung um was für ein Fahrzeug es hier überhaupt geht???

Scorpio, Mondeo MK1, MK2 MK3 vor oder nach Facelift, vieleicht auch um nen Cougar???

Is schon schwer dazuzuschreiben was man fährt.

na `n Auto :D

Themenstarteram 25. Dezember 2005 um 2:54

Sorry,

war auch schon lange nicht mehr hier...

Es handelt sich um einen 2,0 TDDI Bj. 2001.

Die Schubstreben waren es nicht, sondern die vier Gummibuchsen, die den Achsträträger mit der Karosserie verbinden.

Wenn es die einzeln gibt, wäre es schön, wenn jemand die Teilenummer hat!? Die können dann ja nicht so teuer sein, wobei der Austausch natürlich aufwendiger ist, als wenn man den ganzen Achsträger austauscht.

Danke für die Antworten!

Mondeo 2001 (10/2000–) - nur 4-/5-Türer

1 404 976 x2

1 404 977 x2

Themenstarteram 25. Dezember 2005 um 22:45

Prima!

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Schöne Grüße!

es_250

am 13. Januar 2011 um 18:48

Zitat:

Original geschrieben von es_250

Sorry,

war auch schon lange nicht mehr hier...

Es handelt sich um einen 2,0 TDDI Bj. 2001.

Die Schubstreben waren es nicht, sondern die vier Gummibuchsen, die den Achsträträger mit der Karosserie verbinden.

Wenn es die einzeln gibt, wäre es schön, wenn jemand die Teilenummer hat!? Die können dann ja nicht so teuer sein, wobei der Austausch natürlich aufwendiger ist, als wenn man den ganzen Achsträger austauscht.

Danke für die Antworten!

Haste deine Gummibuchsen bekommen ?

Ich habe das selbe Problem und weiß auch nicht wo ich die Buchsen her bekomme .

am 24. Januar 2011 um 19:25

Hallo

habe das gleich Problem wie oben beschrieben.

Habe einen MK3 von 05 als Kombi und 130 PS TDCi

Mein Schrauber sagt ich bräuchte "Schubstreben hinten neu.

Ich denke aber ich habe mich da verhört oder?

Er meinte doch bestimmt Zugstreben oder??????

Dazu braüchte ich Hinterachsschweter da bei Ford die Hinterachsbuchsen

nicht mehr einzeln zu bekommen wären und ich so pro Seite bei Ford

254 Teuronen bezahlen müßte.

Im Netzt kann ich aber keine Zugstreben oder Hiterachsbuchsen bei den ganzen

Teilehändlern finden.

Kann mir da jemand helfen?????

Wäre Euch sehr dankbar.

Ich würde mal hier nachfragen, ob es evtl. passende PU-Buchsen für die Hinterachse gibt. Wenn Ford mal Ersatzbuchsen im Angebot hatte, müssen ja die Buchsen auch einzeln zu tauschen gehen. Ansonsten gibt es noch weitere Anbieter für solche Buchsen, muss man nur die genauen Maße wissen...

Viel Erfolg und Gruss

zweig20

Ansonsten könntest du auch noch hier nachfragen. Am Ende der Liste dürftest du finden, was du brauchst. Bin selber viele Jahre einen Ford gefahren und hab mit den Buchsen beste Erfahrungen gemacht. Ist halt auch ein bekanntes Thema.

am 25. Januar 2011 um 18:52

Ich danke euch für die Hilfe.

@ zweig20 auf der Seite von SUHE gibt es nur Buchsen für die VA. Aber ist ne nette Seite.

Auf der anderen Seite hab ich geschaut bin mir aber noch nicht ganz was ich davon genau brauche.

War heute bei ATU und die haben sogar solche Buchsen sagen sie.

Sei ne Sonderbestellung aber nur nur knapp 11 Euro pro Buchse.

Deine Antwort