1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Buchung connected drive services nur mit Kreditkarte ?

Buchung connected drive services nur mit Kreditkarte ?

BMW 5er F11
Themenstarteram 21. November 2014 um 18:15

Hallo an die Forumgemeinde,

kann man den Basisdienst und weitere Dienste für einen BMW F 11 (oder andere) nur mit Kreditkarte buchen ? Oder gibt es noch andere Zahlungswege. Kann nichts dergleichen finden.

 

Danke für eine Rückmeldung.

Gruß

Lexor

Beste Antwort im Thema

Stimmt !

Das Schärfste ist jedoch daß dort nur VISA und EUROCARD genommen werden.

ich habe bei der BMW - Bank eine AMEX - Karte erworben - andere Karten vermittelt die Bank gar nicht. Und exakt mit einer AMEX kann ich die Services unter Connected Drive nicht buchen. Ich habe keine VISA oder EUROCARD.

Ich empfinde das für einen Weltkonzern wie BMW der ständig den Premium - Anspruch artikuliert und auch entsprechende Preise aufruft wirklich erbärmlich und servicebezogen als Offenbarungseid. Offenbar kann BMW noch nicht einmal intern kundenorientierte Abstimmungen vornehmen.

Auch die Service - Hotline brachte für mich keinerlei Lösungsansatz; die einzig dürftige Empfehlung lautete mit eine zugelassene Karte zu besorgen. Na, prima !

Bestätigt wurde mir telefonisch daß Einige das gleiche Problem haben.

Meine Freude am Fahren geht leider ohne Connected Drive weiter. Nur wegen dieses Service hole ich mir keine weiteren Kreditkarten.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Ich glaube ja.

Hab zumindest die Kreditkartendaten dort hinterlegen müssen um auf die Angebote zu kommen.

Stimmt !

Das Schärfste ist jedoch daß dort nur VISA und EUROCARD genommen werden.

ich habe bei der BMW - Bank eine AMEX - Karte erworben - andere Karten vermittelt die Bank gar nicht. Und exakt mit einer AMEX kann ich die Services unter Connected Drive nicht buchen. Ich habe keine VISA oder EUROCARD.

Ich empfinde das für einen Weltkonzern wie BMW der ständig den Premium - Anspruch artikuliert und auch entsprechende Preise aufruft wirklich erbärmlich und servicebezogen als Offenbarungseid. Offenbar kann BMW noch nicht einmal intern kundenorientierte Abstimmungen vornehmen.

Auch die Service - Hotline brachte für mich keinerlei Lösungsansatz; die einzig dürftige Empfehlung lautete mit eine zugelassene Karte zu besorgen. Na, prima !

Bestätigt wurde mir telefonisch daß Einige das gleiche Problem haben.

Meine Freude am Fahren geht leider ohne Connected Drive weiter. Nur wegen dieses Service hole ich mir keine weiteren Kreditkarten.

Das ist schon der Hammer, dass man mit einer BMW Bank Kreditkarte bei BMW nicht einkaufen kann. Welcher Schelm bei BMW hat sich denn das ausgedacht? Bestimmt ein Manager. Da muss ich zustimmen. Aber da würde ich eher der BMW Bank was husten als die armen ConnectDrive Damen und Herren zu falten.

Servus

zugegeben, die Damen und Herren an der ConnectDrive-Front müssen es ausbaden, was die Obrigkeit verbockt hat. Mein Mitleid hält sich jedoch in Grenzen.

Ein Weltkonzern, wie BMW gerne sein möchte, kennt nur 2 Kreditkarten? Ein Armutszeugnis!

Grüße

Heinz

Genau das Problem habe ich auch.

Nicht nur, dass BMW erst nach über einen Monat und einigen Anrufen mein Fahrzeug zum Dienst hinzufügen konnte, nun ist mir o.g. Problem mit der BMW Kreditkarte auch übel aufgestoßen.

Wahrscheinlich ist BMW selbst nicht bereit, die hohen Amex Gebühren zu tragen.

Generell wird Amex von vielen Geschäften aufgrund der wohl erheblich höheren Gebühren nicht akzeptiert.

Das ist wohl auch die Definition von Premium: Hauptsache teuer.

Die "Schuld" tragen wohl mal wieder überbezahlte Manager, die ihren Job nicht können und Entscheidungen treffen die fernab der Realität sind.

Guter Service bindet, Schlechter verscheucht.

Die Service Mitarbeiter am Telefon sind zum Großteil aber sehr freundlich.

Ist mir auch völlig schleierhaft, warum es nur mit (den beiden) Kreditkarte geht. Da lassen die sich doch einige Abos durch die Lappen gehen, oder glauben die, dass jeder Dienstwagenfahrer eine Firmenkreditkarte hat oder die Gebühren mit seiner privaten Kreditkarte zahlt? Sonst lassen die sich doch auch nichts engehen. *kopfschüttel*

Gruß, Hans-Nils

am 5. März 2015 um 11:02

Zu mir hieß es (CD Kundenservice) man würde mir eine Rechnung zu kommen lassen und wenn die bezahlt ist, werden die Dienste freigeschalten.

am 5. März 2015 um 19:33

Weiß jemand ob hier mywirecard also Visa 2go akzeptiert wird ???

am 6. März 2015 um 19:00

Also die Frage hat sich erledigt.

Die Basisdienste oder in meinem Fall die Interneteinrichtung in nur 15 Min.

Mit Visa 2go (Prepaid-Karte) mywirecard.

Wo bekommt man diese => http://secure.wirecardbank.com/mywirecard2go/StationFinder.html

Kosten => 9,95-€ / Aufladen z.B. 50,-€

Karte aktivieren wie in der Anleitung beschrieben => https://secure.wirecardbank.com/mywirecard2go/c2goActivate1.html

Mein BMW ConnectedDrive unter Einstellungen, Zahlungsart wie beschrieben die Karte einrichten.

Im Store unter Buchbare Dienste die gewünschte Laufzeit auswählen:

3 Mon. => 40,-€

6 Mon. => 60,-€

12 Mon. => 100,-€

Und buchen

Anschießend im Fahrzeug BMW Dienste / Dienststatus / BMW Dienste aktualisieren

=> Fertig:

am 6. März 2015 um 21:08

bei Wüstenrot gibts eine kostenlose Prepaid Karte die bei Connected Drive akzeptiert wird...

am 26. August 2015 um 10:01

Da ausschließlich MasterCard und Visa akzeptiert werden, muß es ja eine von diesen beiden sein.

schon etwas älter aber einen neuen Threat will ich nicht unbedingt aufmachen ;-)

KK mit Visa habe ich (zum Glück). Weiss einer wie dies mit der Rechnung aussieht? Kommt die per Post oder über den eMail Verkehr? Ich meine man meldet sich sowieso mit einer eMail Adresse an, da wäre dies für mich ok.

am 16. Mai 2016 um 9:12

Du bekommst eine Rechnung als PDF

und vorab eine Mail mit folgendem Inhalt

Sehr geehrter Herr xxxx,

Ihre BMW ConnectedDrive Rechnung (Rechnungsnummer: CDxxxxxx) liegt ab sofort für Sie auf www.bmw-connecteddrive.de unter „Einstellungen / Rechnungsübersicht“ bereit.

Fragen zu Ihrer Rechnung beantworten wir gern Montag bis Freitag, 08:00 – 20:00 Uhr, unter der Rufnummer +49 89 1250 160 13.

Hallo, habe ein Problem mit den Connected Drive Diensten.

Ich hatte Connected Package Plus aktiv, ist vor einigen Tagen abgelaufen. Ich wollte es über die Webseite verlängern. Habe alles richtig gemacht, die Buchung ist erfolgreich durchgegangen, zumindes habe ich es in der Übersicht gesehen, dass alles OK ist und aktiv. Habe auch eine Mail mit der Bestellbestätigung bekommen.

Nach cca. 5 Minuten war alles anders und in den "Bestellungen" war bei der Bestellung dann ein Status "Canceled".

- Kreditkarte ist OK, die funktioniert (habe erfolgreich die Dienste beim zweiten BMW bestellt).

- Ich sehe bei meiner Bank, dass eine Autorisierung stattgefunden hat, das Geld wurde aber nicht abgebucht (wahrscheinlich deswegen, weil die CD Dienste nich erfolgreich aktiviert wurden). Kontodeckung ist aber vorhanden :-)

- Ich habe es ca. 6x an verschiedenen Tagen versucht, immer das gleiche Ergebnis.

Ich habe als Standard folgende Dienst aktiv: TeleServices, ConnectedDrive Services, Intelligent Emergency Call.

Habe mehrmals mit dem Kundenservice telefoniert, bis jetzt ohne Erfolg - der Berater war immer ratlos.

Kann mir vielleicht jemand, der das gleiche Problem hatte, weiterhelfen?

Danke, i.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Connected Package Plus - Problem mit der Buchung' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11