ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Buddies / Freunde

Buddies / Freunde

Themenstarteram 20. März 2010 um 20:25

Kann mal bitte jemand den Unterschied zwischen Buddies und Freunde erläutern - und die Funktionen erklären, wer wen wann zu wem machen kann - und wie?

Ganz oben auf meiner Seite - Buddies - Nachrichten - Neuer Beitrag erscheinen unter Buddies die Avatare der Leute, die ich als Freunde bestätigt habe. Mein Liste der Buddies im Cockpit ist aber leer. Ich habe gar keine Buddies, ich habe aber Freunde.

2. Wie erstelle ich eine Freundschaftsanfrage ?

Beste Antwort im Thema
am 20. März 2010 um 20:34

Hi,

 

wie erkläre ich es auf die Schnelle.

Freund: Ihr habt euch gegenseitig als Buddy hinzugefügt.

Buddy: Du hast einen User als Buddy hinzugefügt.

Du kannst einen User als Buddy hinzufügen, wenn Du mit der Maus auf sein Avatar gehst (nicht klicken) und dann ihn bei dem PopUp als Buddy hinzufügst. Der User bekommt dann eine E-Mail, dass Du ihn als Buddy hinzugefügt hast und kann dann entscheiden, ob er deine Freundschaftanfrage annimmt oder diese ablehnt.

 

Grüße

globalwalker

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 20. März 2010 um 20:34

Hi,

 

wie erkläre ich es auf die Schnelle.

Freund: Ihr habt euch gegenseitig als Buddy hinzugefügt.

Buddy: Du hast einen User als Buddy hinzugefügt.

Du kannst einen User als Buddy hinzufügen, wenn Du mit der Maus auf sein Avatar gehst (nicht klicken) und dann ihn bei dem PopUp als Buddy hinzufügst. Der User bekommt dann eine E-Mail, dass Du ihn als Buddy hinzugefügt hast und kann dann entscheiden, ob er deine Freundschaftanfrage annimmt oder diese ablehnt.

 

Grüße

globalwalker

Themenstarteram 20. März 2010 um 20:37

... also ist Buddie und Freund das Gleiche???

 

... nee, ich kappier es, Buddie ist einseitig!

Buddy ist, wenn nur du ihn auf der Liste hast, Freund wenn beide sich auf der Liste haben.

'n Abend k2 ! :)

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

Kann mal bitte jemand den Unterschied zwischen Buddies und Freunde erläutern - und die Funktionen erklären, wer wen wann zu wem machen kann - und wie?

Ganz oben auf meiner Seite - Buddies - Nachrichten - Neuer Beitrag erscheinen unter Buddies die Avatare der Leute, die ich als Freunde bestätigt habe. Mein Liste der Buddies im Cockpit ist aber leer. Ich habe gar keine Buddies, ich habe aber Freunde.

2. Wie erstelle ich eine Freundschaftsanfrage ?

Is' ja irgendwie lustig, dass dann gerade ich versuchen möchte, Dir das Ganze näher zu bringen! :D ;)

 

Buddies sind diejenigen, die Du bzw. man selbst als freundlich, kompetent und/oder glaubwürdig genug einsortiert, um ihren eventuellen online-Status zu erfahren oder um ihnen diese Meinung über sie dann eventuell zukommen zu lassen! ;)

 

...und Freunde sind dann eben die, die Dir bzw. mir oder uns den Ball in gleicher Form und Absicht zurückgeben! ;)

(...ich hoffe dann mal, dass ich mich dann nicht all zu blöd und/oder umständlich ausgedrückt habe! ;))

 

Grüße und 'nen schönen Abend noch, Dynator :)

 

edit: Sch....ittte, warum muss ich dann immer wieder solange überlegen und schreiben - immer wieder diese Nachzügler! :D ;)

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

... also ist Buddie und Freund das Gleiche???

Nicht ganz. mit einem zugefügten Buddie kannst Du dem User schneller eine PN zu kommen lassen ohne ihn erst suchen zu müssen, oder Du siehts ob er online ist. Wenn er Dich dann auch zu Deiner Buddieliste hin zufügt, dann wird er zum Freund.

LG Nancy

Themenstarteram 20. März 2010 um 20:41

... danke an alle, ich habs jetzt kapiert ... hab grad die unbearbeiteten Freundschaftsanfragen entdeckt.

Zitat:

Original geschrieben von Dynator

edit: Sch....ittte, warum muss ich dann immer wieder solange überlegen und schreiben - immer wieder diese Nachzügler! :D ;)

Nimms nicht so tragisch.. :p ;) :D:D

Grüße

Mirco

am 20. März 2010 um 20:43

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

. hab grad die unbearbeiteten Freundschaftsanfragen entdeckt.

Du schaust also nicht oft in dein Cockpit;)

Ich füge Dich als Buddy (Freund) hinzu - Du bist mein Buddy.

Jetzt kannst Du annehmen oder ablehnen. Wen Du annimmst, sind wir Freunde. Ansonsten bist Du nur mein Buddy ;).

EDIT: Mist, diesmal war ich zu langsam.

Themenstarteram 20. März 2010 um 20:49

... ich gehe mit dem Wort "Freund" normalerweise nicht so inflationär um ...

Mich irritiert aber weiterhin, dass ich, wenn ich auf "Buddy hinzufügen" drücke, eine Freundschaftsanfrage starte.

- nein, ich schaue nicht oft in mein Cockpit ... ;)

... und Ja, ich habe Freunde ... :D

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

... danke an alle, ich habs jetzt kapiert ... hab grad die unbearbeiteten Freundschaftsanfragen entdeckt.

Hauptsache, Du lässt Dich durch solche "Anfragen" nicht gleich unter "Druck" setzen - auch wenn ich Dir bei weitem nicht unterstellen kann oder will, dass Dich so etwas wirklich beeinflussen kann, aber ich für meinen Teil brauche dann eben erst immer ein gewisses "Schlüsselerlebnis", um dann auch Leute, die sich mir dann auch als "Buddies angedient" haben, in den Kreis der "MT-Freunde" aufzunehmen! ;)

Ansonsten: "Freund" oder "MT-Freund" kann.....aber muss ja eben auch nicht das gleiche sein bzw. nicht die geiche Bedeutung wie im RL haben! ;)

(...mit so manchem hier würde ich ja auch gerne mal 'n Bierchen oder Weinchen schlürfen, aber ob das dann gleich in einer Freundschaft im herkömlichen Sinne endet? Man weiß es eben nicht! ;))

 

Gruß, Dynator :)

(...der dann auch froh darum ist, dass sich dann mittlerweile auch Leute in seiner Freuindesliste befinden, mit denen er sich dann beizeiten auch mal ordentlich gefetzt hatt! ;))

 

PS@Mirco: :p :p :D ;) :)

Themenstarteram 20. März 2010 um 20:54

... nochmal: Da sind bei den Freundschaftsanfragen Leute bei, die kenne ich gar nicht. Die wollen dann ja nur angezeigt bekommen, wann ich online bin - richtig?

Vielleicht kennen sie dich bzw. lesen deine Beiträge häufig und sie gefallen ihnen.. Auch eine Möglichkeit. ;)

Würde da nicht gleich den Stalker in jedem sehen..;) :D

Grüße

Mirco

Themenstarteram 20. März 2010 um 20:58

Ich hab also nicht nur Freunde, sondern auch Fans!

Da danke ich doch MT für diese wertvolle Funktion.

Ähnliche Themen