ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Buddy Namen / Nick Name ändern *Stimmt zu*?

Buddy Namen / Nick Name ändern *Stimmt zu*?

Themenstarteram 6. März 2010 um 17:28

Hallo.

Wer kennt das nicht, man meldet sich wo an und danach wo man es getan hat kommt man auf einen anderen Namen mit dem man sich EIGNTLICH anmelden wollte, nun ist es aber leider zu spät weil man schon einen Thread geschrieben hat oder schon wo überhaupt was geschrieben hat.

Mir fehlt diese Einstellung hier das man seinen namen NICHT ändern kann sobald man schon was geschrieben hat, dies sollte IMMER möglich sein wie ich finde (In meinen fall z.b. auch) aber leider gibt es diese funktion NOCH nicht.

 

Mein Änderungsvorschlag für Motor-talk.de wäre das man diese funktion hier einfügen sollte das man JEDEM User hier ermöglicht seinen namen alle 180 Tage ändern zu können wenn der jenige es möchte.

Diese funktion gibt es in einigen anderen Foren und finde die super.

 

ICH BIN DAFÜR DAS DIES EINGEFÜHRT WERDEN SOLL: (Liste Fortführen).

- M.Bareis STIMME ZU

Beste Antwort im Thema
am 6. März 2010 um 17:41

Moin:)

Leider ist es bei Motor-Talk nicht möglich, den Benutzernamen zu ändern. Zwar ist es technisch möglich, jedoch nicht sinnvoll, da in nachfolgenden Beiträgen häufig namentlich Bezug auf einen Autor genommen wird. Ändert sich der Name, machen diese Zuordnungen keinen Sinn mehr.

Weiterhin würde dies sicherlich schnell dazu führen, dass eine Vielzahl von Usern den Namen ändern möchte, was zu einer erheblichen Zuname administrativer Tätigkeit führen würde. Und wer macht das schon gern?

Letztlich ist es auch aus Sicht einer virtuellen Community wichtig, dass sich jeder Benutzer mit einer Identität identifiziert, da dadurch verantwortliches Handeln gefördert wird.

Zeige Verständnis, dass wir der Bitte nach Namensänderung also nicht nachkommen können.

Gruss TAlFUN

 

p.s.

Das thema haben wir gefühlt alle drei Monate:rolleyes:

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 6. März 2010 um 17:31

Und was ist mit den zitierten Textpassagen? Soll alle 180 Tage einer alle Zitate abändern weil man sich nicht überlegen kann, welchen Namen man haben will!?

*kopfschüttel*

Liste dagegen (bitte weiter führen):

- der_deppen_daemel

Übrigens, ich wollte meinen Namen auch mal ändern, aber ich habe mich damit angefreundet :D

Hallo M.Bareis,

Zitat:

Original geschrieben von M.Bareis

 

Mein Änderungsvorschlag für Motor-talk.de wäre das man diese funktion hier einfügen sollte das man JEDEM User hier ermöglicht seinen namen alle 180 Tage ändern zu können wenn der jenige es möchte.

Diese funktion gibt es in einigen anderen Foren und finde die super.

warum eigentlich nicht jeden Tag? Da würde es schneller gehen, daß kein Mensch mehr weiß, wer was wann geschrieben hat. :rolleyes:

 

mfg

invisible_ghost

Themenstarteram 6. März 2010 um 17:35

eeeeeeeeem es geht um NAME ÄNDERN nicht um ZITATE hier weiter führen *AuchKopfSchüttel*

Zitat:

Original geschrieben von invisible_ghost

Zitat:

Original geschrieben von M.Bareis

 

Mein Änderungsvorschlag für Motor-talk.de wäre das man diese funktion hier einfügen sollte das man JEDEM User hier ermöglicht seinen namen alle 180 Tage ändern zu können wenn der jenige es möchte.

Diese funktion gibt es in einigen anderen Foren und finde die super.

warum eigentlich nicht jeden Tag? Da würde es schneller gehen, daß kein Mensch mehr weiß, wer was wann geschrieben hat. :rolleyes:

 

mfg

invisible_ghost

Hatte dazu schonmal die Werksatt nach einer eventuellen Feldabhilfe angeschrieben, wurde aber enttäuscht, da ich natürlich schon etwas geschrieben hatte. Ich würde meinen Benutzernamen auch gerne ändern...:rolleyes: Einamal im Jahr reicht aus.

Also, trag mich ein.

- TuningStylerMen

LG Julian

Themenstarteram 6. März 2010 um 17:37

Deswegen ja alle 180 tage.

Namen unten immer Fortführen;)

- M.Bareis (Stimme zu)

-

-

-

-

-

-??? ;)

am 6. März 2010 um 17:38

Zitat:

Original geschrieben von M.Bareis

eeeeeeeeem es geht um NAME ÄNDERN nicht um ZITATE hier weiter führen *AuchKopfSchüttel*

Ja, und schau mal was ich jetzt zitiere und was ich fett geschrieben habe!!!!

am 6. März 2010 um 17:41

Da Du noch nicht einmal den Zusammenhang zwischen einem geänderten Namen und den mit dem ehemaligen Nick geschriebenen Beiträgen (Zitaten) herstellen kannst.....................; Ich bin selbstvertsändlich auch dagegen!

am 6. März 2010 um 17:41

Moin:)

Leider ist es bei Motor-Talk nicht möglich, den Benutzernamen zu ändern. Zwar ist es technisch möglich, jedoch nicht sinnvoll, da in nachfolgenden Beiträgen häufig namentlich Bezug auf einen Autor genommen wird. Ändert sich der Name, machen diese Zuordnungen keinen Sinn mehr.

Weiterhin würde dies sicherlich schnell dazu führen, dass eine Vielzahl von Usern den Namen ändern möchte, was zu einer erheblichen Zuname administrativer Tätigkeit führen würde. Und wer macht das schon gern?

Letztlich ist es auch aus Sicht einer virtuellen Community wichtig, dass sich jeder Benutzer mit einer Identität identifiziert, da dadurch verantwortliches Handeln gefördert wird.

Zeige Verständnis, dass wir der Bitte nach Namensänderung also nicht nachkommen können.

Gruss TAlFUN

 

p.s.

Das thema haben wir gefühlt alle drei Monate:rolleyes:

Der Aufwand, der betrieben werden müßte, um nach einer Namensänderung die alten Zitate wieder richtig zuzuordnen, stünde in keinem Verhältnis zu dem vermeindlichen "Nutzen", den eine Namensänderung bringen würde.

Daher ebenfalls dagegen.

am 6. März 2010 um 17:52

Bin natürlich dagegen. Ich erkenn ja die user nach einem Profilbildwechsel schon nicht mehr gleich. Bei nem Namenswechsel wüsst keiner mehr wer gerade mit einem redet.

am 6. März 2010 um 17:55

Zitat:

Original geschrieben von stef9580

Bin natürlich dagegen. Ich erkenn ja die user nach einem Profilbildwechsel schon nicht mehr gleich. Bei nem Namenswechsel wüsst keiner mehr wer gerade mit einem redet.

Jop!

Da tue ich mich auch schwer... Ich muss auch immer dann erst den Usernamen lesen um zu sehen, ob er/sie noch die selbe Person ist...

Darum: +1 Danke :D

am 6. März 2010 um 17:57

Dagegen.

Gruß

Frank, den man auch in anderen Foren unter Frank128 findet. ;)

Zitat:

Original geschrieben von stef9580

Bin natürlich dagegen. Ich erkenn ja die user nach einem Profilbildwechsel schon nicht mehr gleich. Bei nem Namenswechsel wüsst keiner mehr wer gerade mit einem redet.

Das geht mir echt auch so. Ich halte von der Änderei nichts. Weiß auch nicht wie oft wir das Thema nun schon hatten. Jedenfalls bin ich immer noch dagegen.

Hallo zusammen,

TAIFUN und Drahkke haben es bestens auf den Punkt gebracht,

so etwas macht nun wirklich überhaupt keinen Sinn.

Die Namenswahl sollte man sich schon vorher überlegen...

...viel mehr gibt es dazu eigentlich auch garnicht mehr zu sagen,

zumindest von meiner Seite...

Ich stimme folgerichtig und eindeutig: Dagegen;)

Bester Gruß

Der Doc

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Buddy Namen / Nick Name ändern *Stimmt zu*?