1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. ...weitere
  5. Buell XB 12 S

Buell XB 12 S

20 Antworten
Themenstarteram 1. September 2005 um 20:25

Servus

Kann mir jemand der ne Buell XB 12 S hat oder hatte mal berichten was positiv und was negativ ist, wie die allgemeine zufriedenheit war und ob man das Modell empfehlen kann?

Danke schonmal

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 3. September 2005 um 19:44

Hallo,

es kommt darauf an was man als negativ oder positiv verurteilen will,ist alles relativ!!!

Der Motor läuft nicht wie bei einem 4 Zylinder schön ruhig sondern poltert vor sich hin,find ich gut,Andere schlecht.

Buell XB 12S

 

Moin spiritchaser,ich habe eine XB 9S und bin voll zufrieden.Ich möchte kein anderes Motorrad mehr.Bin vorher 9 Jahre Ducati gefahren,habe also keine 4Zylindererfahrung.Das ist mir auch zu weichgespült und zu emotionslos!Wenn Du dich mehr für Buells interessierst und auch mehr über Erfahrungen/Tuning/Zuverlässigkeit/Kosten....u.s.w. wissen möchtest,schau doch bitte dort nach,da wird zu allen Themen berichtet.

edit: Link entfernt, da es sich um die Startseite eines Fremdforums handelt. Wenn ihr konkrete Links zu Beiträgen in anderen Foren postet, wird niemand etwas sagen. Ansonsten wird dies als Werbung angesehen.
zusätzliche Info dazu

Crosskarotte

MT-Moderatorenteam

Themenstarteram 11. September 2005 um 16:35

Servus Skinny

Dank Dir für die antwort. Werd mal auf den Link schauen... Habe nämlich vor mir eine XB 9 oder 12 zu kaufen...

Gruß spiritchaser

Fahre selbst ne Buell, is zwar noch ne X1 Lightning aber trotzdem ziemlich geil.

die neuen 9er bzw. 12er sollen deutlich besser auch von der Verarbeitung sein. Buell muß man(n) eben lieben. Wer mit dem ruckeln nicht klar kommt, sollte sich ein 4 Zyllinder anschaffen.

Re: Buell XB 12S

 

Zitat:

Original geschrieben von skinny

Das ist mir auch zu weichgespült und zu emotionslos!

... also wenn es bei 13000 U/min aus der Tüte brüllt, als würde Dir von einem Watussi die Eier abgebissen, finde ich das nicht emotionlos :) :) :)

Moin matz75,da hast Du schon recht!Der eine liebt das Geschreie der andere das Donnern,jeder nach seinem Gusto.Bin mal,da es sich hier um eine "öffentliche"Diskussion handelt,vom Serienzustand ausgegangen.Und bei Serie BRÜLLT nichts,und da ich dann nichts höre die Vibrationen aber spüre habe ich mich mal so ausgedrückt.

buell xb9r

 

servus

ich fahr seit 18 monaten eine BUELL XB9R und bin echt sehr zufrieden, hab nur die Reifenmarke gewechselt und die Maschine liegt 1a ,der Motor reicht vollkommen aus. Zu der 12er nur kurz ein Freund von mir hat eine XB12R und die iss auch 1a,

Also ich würde die Maschine jederzeit wieder kaufen, was denn sonst , nen reiskocher bestimmt nicht grins und jeder der die Buell belächelt weil sie was mit Harley zu tun hat sollte sie mal fahren, dann würden die Typen anders reden, wenn die ehrlich sind... WENN...

HANS

am 18. Januar 2006 um 16:22

Zitat:

Also ich würde die Maschine jederzeit wieder kaufen, was denn sonst , nen reiskocher bestimmt nicht grins und jeder der die Buell belächelt weil sie was mit Harley zu tun hat sollte sie mal fahren, dann würden die Typen anders reden, wenn die ehrlich sind... WENN...

ansichtssache:D

Hallo Leute,

ich möchte mir vielleicht auch bald ein Motorrad zulegen, bin aber am überlegen ob es eine Aprilia RSV Mille sein soll oder eine Buell XB9R oder XB12R.

Auf jeden Fall eine V2, da mir das Bollern auch soooo gut gefällt.

Wie sind denn die Unterhaltungskosten der Buell?! Das Handling auf der Autobahn bei hohem Tempo(wegen dem kurzen Radstand)?!

Muss dazu sagen, das ich nicht so Motorraderfahren bin.

Gruß

Enrico

Hallo Enrico2301,wenn Du noch nicht so Motorraderfahren bist,kann als Einsteigerbike eine RSV Mille genz schön gefährlich werden,würde Dir da erstmal was schwächeres vorschlagen.Hängt aber auch davon ab,wie alt und vernünftig man ist.Zu Deiner Frage zu den Unterhaltskosten.Da geben sich alle Motorräder nicht viel,das kostet alles fast gleich,bei Buell merkt man ein bischen die Harleypreise,dafür ist es eben auch kein Allerweltsbike.Die Intervalle sind bei Buell alle 4000km,wobei sich immer ein Service mit rund 20€ mit einem von rund 450€ abwechselt.Bei Aprilia wird der Intervall so bei 6000 km liegen,genaueres weis ich da nicht.Das Handling bei der Buell ist erstklassig,auch bei hohem Tempo,weil da die hohen Kreiselkräfte des mit großer Schwungmasse ausgestatteten Motors stabilisierend wirken.Sie ist aber empfindlich bezüglich Reifenwahl und Fahrwerkseinstellung,aber das bekommt man schnell hin.Viele Infos/Tips/Bilder zu XBBuells findet man in deren Forum,kann den Namen hier nicht nennen.Hoffe Dir geholfen zu haben.

Danke für deinen Tip und deinen Ratschlag.

Denke aber schon das ich auf einer RSV Mille anfangen könnte, bin vom Verstand her weit genug und habe auch genug Respekt davor. Ich kann mit der RSV Mille ja genau so locker und normal fahren wie z.B. mit einer CBR600.

Und wie du vielleicht bemerkt hast, ich fahre nicht so gerne das was jeder fährt und ich möchte mir nicht erst eine Einsteigerbike zulegen um mir dann ein oder zwei Jahre später wieder ein neues Bike holen zu müssen wie z.B. ne Buell XB12R oder die Aprilia RSV Mille.

Ich denke ich werde beide mal Probefahren und schauen welche mir am meisten zusagt.

 

Gruß

Enrico

Fänd ehrlich gesagt auch ne cbr 600 fürn kompletten Anfänger nicht gerade wenig (bzw. wer wirklich schnell (nicht nur geradeaus) sein will greift häufig zu ner 600er statt zu ner 1000er). Hast du den Führerschein schon, bzw. biste schonmaln etwas stärkeres Motorrad gefahren? Ich bin nach wie vor der Meinung das es eben nicht nur eine Kopf frage ist,klar kann man auch mit ner 1000er langsam fahren, die gefahr das man aber in der kurve doch maln klein bischen zu viel gas gibt ist doch recht hoch. Optisch gefällt mir die Buell auf jedenfall besser, aber letztenendes lassen die sich eh schwer vergleichen sind ja eigentlihc vollkommen unterschiedliche Motorräder.

Also besagte Motorräder sind keine Einsteigerbikes!

Fang mit nem schwachen 2-Zylinder oder einem 4-Zylinder an.

Mit ner RSV liegste in null komma nix im Graben.

Da kannste mir von Können, Reife und alter erzählen was Du willst, fahren lernen tust Du mit den Bikes nicht. Weil die können wesentlich mehr als Du.

Schade das man soetwas nicht auch in der Fahrschule lernt.

Man lernt autofahren auch nicht mit einem Ferrari.

Man lernt nur fahren wenn man ein Bike hat, welches man auch beherrschen kann.

Ich bin eigentlich 4-zylinder fahrer (gsx-r750 mit 130 PS) und habe iene Probefahrt auf der allerersten Mille gemacht. Gleiche PS-Zahl, ganz anderes Fahren. Mit nem 2-zylinder ist es einfach schwieriger. Beim 4-zylinder machste unten den Hahn auf und wenn die Power zu viel wird schalteste einfach.

Beim 2-Zyliner wie der Mille kannste unten nicht einfach so den Hahn auf machen. Wirste schon sehen wenn Du mal kurven fahren willst.

 

Bin dann auch die 9er und 12er gefahren. Ganz tolle Bikes!

Die 9er ist mir aber defenitiv zu schwachbrüstig.

Und sound, naja. Sehr zurückhaltend halt.

Auf der 12er war ein Sportauspuff dran, so muss sich das anhören.

Und das mit ob 4 oder 2- zylinder sich besser anhören.

Beides hört sich geil an. Und sagt sagt ein Jeder!

Aber vom Handling her finde ich geht einfach nichts über einen 4-zylinder japsen. Alle potenten 2-zylinder fuhren sich sehr störrisch, vtr sp1, mille, ....

am 15. Mai 2006 um 20:19

inspektionsintervall kommt auf das modell an (bei XB der erste bei 1600 km dann bei 8000 und dann alle 8000 km) vorteil der buell ist die günstige versicherung zu der die dein dealer mit sicherheit auskunft gibt ansonsten schreib mir mal ne mail zum thema versicherung da ich mir nicht sicher bin ob das hier unter werbung fällt (es gibt da ne zusammenarbeit zwischen HD/Buell und dem unternehmen)

Deine Antwort
Ähnliche Themen