ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Buick Electra 225 Custom 1972 "Kraftstoffbehälter"

Buick Electra 225 Custom 1972 "Kraftstoffbehälter"

Buick Electra 4
Themenstarteram 29. Mai 2024 um 14:49

Moin aus Lübeck,

vielen Dank im Voraus für die freundliche Aufnahme in diesem Forum und für hoffnungsvolle Tipps, meinen Buick wieder auf die Straße zu bekommen.

Ein neuer Tank wurde notwendig, da ein Original nicht mehr zur Verfügung stand, wurde noch vom Vorbesitzer ein Universal-Tank verbaut.

Dieser Tank passt nicht in die Haltebänder, Leitungen mussten angepasst werden, und die Kraftstoffanzeige liefert falsche Informationen.

Als Neuling in der US Car Szene bin ich auf der Suche nach gutem Ersatz, rasch an meine investigativen Grenzen gestoßen und würde mich deshalb sehr freuen, wenn ein "alter Hase" einen Tipp für mich hätte.

Danke und einen schönen Abend...

Wolfgang

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hm,. dann mußt Dui wohl den Schwimmer im Tank versuchen anzupassen. Da hilft wohl erst mal nur biegen.

Irgendwie wird aus deinem Text nicht klar, für was du als Ersatz suchst. Ersatz für den Tank, für die Tankanzeige?

ein Auto was zum Tank passt. :D

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 29. Mai 2024 um 23:14:55 Uhr:

ein Auto was zum Tank passt. :D

Ich glaube du hast zuviel getankt.... :D

Themenstarteram 30. Mai 2024 um 5:32

Zitat:

Hm,. dann mußt Dui wohl den Schwimmer im Tank versuchen anzupassen. Da hilft wohl erst mal nur biegen.

Danke für die Anregung und gleichzeitig an Ilakcinon:

Meine Hoffnung besteht darin, einen Tank zu finden, der in seiner Bauform dem Original so nahe ist, dass ich nicht ein passendes Auto zum Tank suchen muss.

Hatte hier auf Erfahrungen gehofft.

Ich denke da wirst du dich wohl in amerikanischen Foren anmelden müssen und dort schauen. Wenn du Glück hast findest du dort einen gebrauchten Tank und muss dann den Versand nach Deutschland organisieren. Dass du einen solchen Tank in Deutschland findest ist wahrscheinlich eher unwahrscheinlich.

Wobei ich selbst mal gegoogelt habe und direkt ein paar Angebote für neue Tanks gefunden habe. Bei manchen konnte ich nicht zugreifen, weil die oft verhindern dass man aus Deutschland zugreift. Aber in Amiland scheint es die neu zu geben..

Dann musst du dir halt jemand suchen, wo du den in amiland hinbestellen kannst, der dir den dann nach Deutschland schickt.

Zum Beispiel:

https://www.amazon.com/.../B076KSYKBL

Ich habe einfach nach "Buick Elektra 225 Custom Fuel Tank" gegoogelt.

Themenstarteram 30. Mai 2024 um 6:11

Zitat:

Ich denke da wirst du dich wohl in amerikanischen Foren anmelden müssen und dort schauen. Wenn du Glück hast findest du dort einen gebrauchten Tank und muss dann den Versand nach Deutschland organisieren. Dass du einen solchen Tank in Deutschland findest ist wahrscheinlich eher unwahrscheinlich.

 

Wobei ich selbst mal gegoogelt habe und direkt ein paar Angebote für neue Tanks gefunden habe. Bei manchen konnte ich nicht zugreifen, weil die oft verhindern dass man aus Deutschland zugreift. Aber in Amiland scheint es die neu zu geben..

 

Dann musst du dir halt jemand suchen, wo du den in amiland hinbestellen kannst, der dir den dann nach Deutschland schickt.

 

Zum Beispiel:

https://www.amazon.com/.../B076KSYKBL

 

Ich habe einfach nach "Buick Elektra 225 Custom Fuel Tank" gegoogelt.

Vielen Dank für deine Mühe, leider passen die angebotenen Tanks nicht unter den 1972er.

Verstehe, aber wenn es diese Tanks gibt, dann wird es auch ein Tank für den 72er geben oder? Wie gesagt, melde dich in amerikanischen Foren an, die wissen meistens mehr und kennen bessere Bezugsquellen.

Themenstarteram 30. Mai 2024 um 13:15

Zitat:

Verstehe, aber wenn es diese Tanks gibt, dann wird es auch ein Tank für den 72er geben oder? Wie gesagt, melde dich in amerikanischen Foren an, die wissen meistens mehr und kennen bessere Bezugsquellen.

Danke dir nochmals, ich werde mich mal in amerikanischen Foren umsehen.

Hmm... wenn ich mir die Preise der "Universal-Tanks" (Kofferraumlösung) bei Rockauto so ansehe und Shipping, Zoll und Märchensteuer draufrechne, lohnt sich ja fast eine Einzelanfertigung. Die spinnen doch alle... ;)

Es ist ein B-Body, also ähnlich wie Caprice, Delta88, div. Cadillac aus dieser Zeit. Die Tanks sind üblicherweise sehr sehr ähnlich, unterscheiden sich oft nur durch die Füllmenge (Länge der straps variiert). Der Unterschied ist fast ausschliesslich die Form des Füllrohrs, und das gibts oft einzeln bzw. muss man das alte an den neuen Tank anschweissen oder hartlöten.

Probleme gibts bei one-year-only Modellen.

Die meisten Teile findest du bei rockauto.com, aber einen Tank gibt es dort interessanterweise nicht.

Empfehlen kann ich dir das Forum v8buick.com, dort findest du evtl. Hilfe.

Bei Summit Racing gibt's auch keinen.

Gruß SCOPE

.

Zitat:

@mc.drive schrieb am 31. Mai 2024 um 10:01:37 Uhr:

Es ist ein B-Body, also ähnlich wie Caprice, Delta88, div. Cadillac aus dieser Zeit. Die Tanks sind üblicherweise sehr sehr ähnlich, unterscheiden sich oft nur durch die Füllmenge (Länge der straps variiert). Der Unterschied ist fast ausschliesslich die Form des Füllrohrs, und das gibts oft einzeln bzw. muss man das alte an den neuen Tank anschweissen oder hartlöten.

Probleme gibts bei one-year-only Modellen.

Hab ja den 73er, da sieht der Tank auch so aus wie der vom Amazonas oben und der vom 76er ebenfalls.

Wie sieht denn Dein Ersatztank überhaupt aus? Ist das eher einfach ein Kanister oder kommt der an die original Bauform in rann?

Gruß

Achim

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Buick Electra 225 Custom 1972 "Kraftstoffbehälter"