ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Buick Lucerne / welche US Cars mit 5'er oder A6 vergleichbar?

Buick Lucerne / welche US Cars mit 5'er oder A6 vergleichbar?

Themenstarteram 15. Februar 2006 um 12:32

Hi,

kann mir jemand sagen, mit welchem deutschen/europ. Auto der Buick in etwa vergleichbar ist, vor allem von den Größenverhältnissen her? Ist das eher ein Schiff ala S-Klasse oder 7'er, oder doch eher mittlere Größe wie 5'er oder A6?

Ist das Teil schonmal jemad gefahren?

Frage, weil ich demnächst in den USA bin und mich gerade über die Mietwagenangebote vor Ort informiere.

Welche aktuellen Fahrzeuge in den USA wären mit nem 5'er oder A6 vergleichbar?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Der Lucerne ist riesig soweit ich weiß. Also eher 7er oder S-Klasse. Gibt es entweder mit 3.8V6 oder 4.6V8. Schönes Auto.Sehr schön.

mfg

achja, ist 5,15m lang.

umso größer umso besser :)

Schönes Auto! Vor allem von hinten :( ;) :D

http://www.autogaleria.pl/.../buick_lucerne_cxs_2005_01_m.jpg

http://www.carstyling.net/pictuning/contest/13/vw-passat-bigg-back.jpg

Andy

Themenstarteram 15. Februar 2006 um 17:34

Hä, wieso zeigst Du mir ein Bild von einem VW Passat, wenn ich nach 'nem Buick frage? :-)

Hm. Kommt jemand, der bisher nur kleine Autos gefahren ist (größter war 5'er), und nicht so der Einpark Held ist , mit dem Wagen klar? Er soll in den USA gefahren werden.

Hab Angst, dass mir das Teil 'ne Nummer zu groß sein könnte, will aber auch nicht auf den Komfort verzichten.

Themenstarteram 15. Februar 2006 um 17:37

Nochwas... könnt Ihr mir auch was zu einem Pontiac Grand Prix sagen? Ist der ähnlich groß? Vergleichbar mit was?

Danke!

Zitat:

Original geschrieben von espique

Hä, wieso zeigst Du mir ein Bild von einem VW Passat, wenn ich nach 'nem Buick frage? :-)

Scherzkecks ;) ...wollte Dir nur zeigen, wie einfallslos die Designer bei GM geworden sind...anscheinend funktioniert ein Link nicht... :(

http://www.car.ee/galleryPic.php/16616.jpg

http://www.carstyling.net/pictuning/contest/13/vw-passat-bigg-back.jpg

Andy

Naja, der Buick Lucerne ist mit seinen 203.2 inches (= 5.16m) nun auch nicht sooo lang. Mein PA hat nochmal 10cm mehr, und ich finde nicht, dass er zu gross ist. Und wenn man nicht der Einpark-Held ist, parkiert man halt einfach nicht seitlich oder sucht etwas länger. Vorwärts parkieren sollte ja kein Problem sein oder? ;)

Und überhaupt: Alles nur eine Frage der Übung und Gewöhnung. :)

Der Pontiac Grand Prix ist nochmal ne ganze Ecke kleiner (198.3 inches = 5.04m), dafür dürfte er mit dem 5.3L V8 der Hammer sein, und das zum Schnäppchenpreis von 28'000 USD. Der Buick ist teurer, aber auch grösser und luxuriöser.

Übrigens passt der Vergleich von Andy schon: Die Ähnlichkeit mit VW-Produkten ist fast schon peinlich.... :D

Themenstarteram 15. Februar 2006 um 18:21

Jetzt verstehe ich :-)

Ist ja fast 'ne 1:1 Kopie. Kann ich davon ausgehen, das der Rest auch ähnlich ist, wie beim Passat? Größe, Handling etc.? Mit 'nem Passat hätte ich keine Probleme.

Vergiss mal die Grösse eines Fahrzeuges! Ich bin mit dem Chevy Caprice (5,45m lang!) flotter unterwegs wie mit dem kleinen Buick! Viel wichtiger wie die Grösse ist die Übersichtlichkeit, der Lenkeinschlag etc. In engen Strassen/Parkhäuser etc. überhole ich regelmässig die Muttis mit ihren frontgetriebenen, flachen Kleinwagen :)

Kauf Dir einen Caprice...sollen ja im Moment mehrere zu verkaufen sein ;)

Andy

Also in Amerika sind auch die Parkplätze eine Nummer größer wie hier. Also keine Sorge.

Kannst ja auch mal den Ford Crown Victoria angucken, der ist auch groß und hat noch ein recht eigenständiges Design.

Ich glaub Hertz hat den im Programm.

Gruß Michael

Themenstarteram 15. Februar 2006 um 18:30

Ich will ja gar nicht kaufen, sondern nur mieten. Ich werde 3-4 Wochen durch Kalifornien reisen, ein Road Trip. Dazu suche ich gerade das passende Fahrzeug. Ich kann den Buick Lucerne relativ günstig bekommen (zum selben Preis wie den Pontiac, der aber laut Vermieter eine Klasse unter dem Buick ist).

Der Pontiac verbraucht sicher Unmengen Sprit, oder?

am 15. Februar 2006 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von buicklover

Kauf Dir einen Caprice...sollen ja im Moment mehrere zu verkaufen sein ;)

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D:D;)

Er will doch nur mieten..:)

MfG

 

[edit] hach, ein bissl zu spät...

Zitat:

Original geschrieben von espique

Ich will ja gar nicht kaufen, sondern nur mieten. Ich werde 3-4 Wochen durch Kalifornien reisen, ein Road Trip. Dazu suche ich gerade das passende Fahrzeug. Ich kann den Buick Lucerne relativ günstig bekommen (zum selben Preis wie den Pontiac, der aber laut Vermieter eine Klasse unter dem Buick ist).

Der Pontiac verbraucht sicher Unmengen Sprit, oder?

Bestätigt dir der Vermieter den genauen Wagentyp? Ist eher unüblich, normalerweise gibt's verschiedene Wagentypen in einer Klasse.

Ansonsten würde ich beim günstigen Angebot zuschlagen. Und mach dir keine Gedanken über den Spritverbrauch. Es muss Spass machen! In deiner angestrebten Wagenklasse dürfte der Verbrauch der Autos maximal um 20% variieren, was auf 3-4 Wochen Benutzungsdauer höchstens zwei, drei Tankfüllungen ausmacht.

bezüglich Benzinverbrauch:

Denk dran, du mietet den wagen ja nicht in Deutschland! ;)

Grusz

Ludwig

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Buick Lucerne / welche US Cars mit 5'er oder A6 vergleichbar?